1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Hardware] WLAN Audiostreamer für Mac

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fuman, 26.07.09.

  1. fuman

    fuman Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier. Nach langem Lesen hier im AT, habe ich mich entschieden in Kürze ein MBP 17" als Desktopreplacement zu kaufen. Meinen bisherigen Windows Rechner werde ich nach Studium diverser Berichte/Artikel/Foreneinträge/etc. definitiv nicht vermissen ;)

    ZU meiner ersten Frage: Für mein neues MBP suche ich nach geeigneten Gimmicks. Aktuell befinde ich mich in der Recherche zu einem WLAN Musikstreamer. Ziel ist es, die Musik auf meinem MBP über WLAN an meine Stereoanlage zu "schicken". Wer kann mir dazu ein paar Kauftipps oder Hardwaretests geben? Auf was muss ich achten? Gibt es deartige Hardware evtl. auch mit Festplatte und ITunes Server/Service?

    Danke schonmal
    VG fuman
     
  2. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Wenn du nur streamen willst: Airport express (einfach auf der apple-hompage nachgucken). macht zumindest das, was du beschreibst.
     
  3. fuman

    fuman Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    6
    Tatsächlich ;) Perfekt. Danke. Das war ja einfach. Gibt es sowas evtl. auch von anderen Herstellern (bzgl. Vergleichbarkeit) oder ggf. mit Festplatte und ITunes Server?
     
  4. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    ich glaube mit Festplatte, sind dann aber meistens gleich für den Fernseher gedacht. Natürlich ohne iTunes.Ist ja ne Appleinterne Sache.
     
  5. fuman

    fuman Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    6
    Gibt es ggf. NAS Systeme die einen Audioanschluss haben? Das würde mein Problem ja gleich auf mehrere Arten lösen ;)
     

Diese Seite empfehlen