1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Hardware Tutorial-Wunschzettel

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von MasterDomino, 15.03.06.

  1. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Da ich das Tutorials-Unterforum für eine großartige Idee halte und mich freuen würde, wenn es stetig wächst, so dass hier nach und nach eine Fundgrube an nützlichen Anleitungen entsteht, habe ich mich entschlossen ebenfalls einen ersten Beitrag in Form dieses Threads hier zu leisten.

    Dieser Thread soll vor allem dazu dienen, dass Leute die sich denken: "Hach, für dieses und jenes Problem hätte ich schon immer mal gerne eine kleine Anleitung gehabt...", diesen Wunsch hier einfach reinschreiben und wir somit sammeln.

    Diese Liste soll dann wiederum als Ideenanregung für andere - potenzielle Tutorialautoren - dienen, damit diese durch die Liste gehen und sich denken: "Ach, damit kenne ich mich ja aus, da könnte ich ja tatsächlich ein Tutorial zu schreiben".

    Denn ich denke ich kenne mich mit vielerlei Dingen aus, stehe aber gerade völlig auf dem Schlauch, was ich für ein Tutorial schreiben könnte. Daher dieser Thread, der ein bisschen klären soll, was die Leute gerne für Tutorials hätten.

    Wenn gewünscht kann ich auch eine Liste führen (evtl. auch nach Kategorien sortiert), so wie Simon es in seinem "Software die bei keinem fehlen sollte"-Thread getan hat.

    Alles klar? Dann geht's los!



    Tutorial Wunschzettel

    • Lüftertausch



    Tutorials in Bearbeitung
    • Noch kein Eintrag



    Fertiggestellte Tutorials

    Lieber Gruß, MasterDomino
     
    #1 MasterDomino, 15.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.06
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    also falls mal jemand wieder sein iBook G4 auseinander nimmt um den RAM oder die Festplatte zu wechseln, dann wäre es toll, wenn er viele Bilder davon macht und vielleicht einen kleinen Text zu schreibt. Ich brauch erst mein Werkzeug und einen trifftigen Grund das iBook nochmal aufzumachen.... bis jetzt fehlt mir noch beides.

    Also das wäre toll, fände ich! Auch wenn es im Internet immer wieder ein paar Seiten gibt, wäre das hier sicher auch noch ganz gut aufgehoben für die AT-User.
     
  3. weebee

    weebee Gast

    Für mich zwar nicht aktuell, aber für viele sicherlich interessant: Lüftertausch.
     
  4. Holmes

    Holmes Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    20
    Tutorial posten aber wie?

    Wie kann ich denn ein Tutorial posten?
    Ein neues Thema kann ich nicht erstellen?
    Gruß
    Holmes
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Genau so einen Festplattenwechsel hab' ich vor ner knappen Stunde erfolgreich hinter mich gebracht, puh! :-D
    Das Tutorial dazu schreibe ich gerade findet Ihr hier.
     
    #5 quarx, 20.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.06
  6. Holmes

    Holmes Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    20
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    So. Auch noch mal in diesem Thread einen Dank an palmetshofer für das Zusenden der aktuellen Liste und der Aufruf an alle Tutorialautoren mir am besten immer Bescheid zu geben, sobald sie sich entschließen ein Tutorial zu schreiben und auch wenn es fertig ist.

    Danke!

    Gruß, MasterDomino
     
  8. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Mich würd mal RAM austausch beim IMac Intel interessieren um dann zu sehen ob ich mir das zutraue..
    mfg jpp
     
  9. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Auf dieser Seite sind so ziemlich alle Service Sources von Apple aufgeführt:

    http://www.whoopis.com/computer_repair/

    In der unteren Hälfte sind auch die Intel iMacs zu finden... unter iMac early 2006.

    Tschö Tom
     
  10. CoolFM

    CoolFM Gast

    Edit: Hat sich erledigt... Der Fehler saß wohl vor dem Bildschrim
     
    #10 CoolFM, 16.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.06
  11. feenglanz

    feenglanz Gast

    Mich würde auch der RAM Austausch beim neuen (INTEL) iMac interessieren!

    Eure Feenglanz
     
  12. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ich schreib ein Tutorial wie man bei einem 14" iBook G4 einen RAM Riegel einbaut und/oder austauscht.

    Weil in der Betriebsanleitung ist es so unschön beschrieben :D

    OK?!

    MfG Matthias
     
  13. FieserFriese

    FieserFriese Cox Orange

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    98
    Da ich armer Student bin interessiert mich folgendes :

    DVB-T Reciever (Yakumo DVB-T Mobile USB) der nicht von MacOS unterstützt wird, für den jedoch eine Linux Firmware vorliegt. Bekommt man es hin über Installation der Linux Software über fink! diese Firmware so zu nutzen, den DVB-T Stream über bspw. den MPlayer laufen zu lassen ?

    Konkreter geht es um diese Geräte :
    http://www.linuxtv.org/wiki/index.p...Yakumo.2FHama.2FTyphoon.2FYuan_Boxes_and_Pens

    Vielleicht weiß ja wer rat ;)
     
  14. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo,
    mir persönlich läge sehr an einem Tutorial zum Festplattenwechsel INCLUSIVE DATENTRANSFER auf einem neuen, noch unbenutzten MacBook. Oder gibt es das schon irgendwo?
     
  15. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Auf der Heft-CD der Macwelt Ausgabe 12/2006 zeigen sie wie man in einem MacBook die Festplatten wechselt. Noch dazu sind in der Zeitung einige Festplatten getestet und vorgestellt worden.

    Gruß Tobi
     
  16. Nuke

    Nuke Gast

    Hallo zusammen,

    also ich wünsche mir sehnlichst ein Tutorial zu einem Festplattenupgrade der internen Festplatte des Mac Mini mit Intel-Kern. Darunter kann vielleicht dann auch gleich die Frage geklärt werden, wie hoch die Festplatte unter anderem sein darf. Ich vermute nämlich, Fujitsus angekündigte 2,5" Festplatte mit 300GB dürfte die Spezifikationen verletzen...


    Gruß
    Nuke
     
  17. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Tutorial Festplattenupgrade bei MacBook

    Es ist echt an der Zeit das hier was darüber steht. Bitte eine günstige (OHNE externes S-ATA 2,5" Gehäuse), benutzerfreudliche und Idiotensichere Variante.

    Ich warte auf Euch ... Bitte
     
  18. flippd

    flippd Gast

    hi ich suche ein toturial zum datein austausch zwischen 2 Macs xD
    thx
     

Diese Seite empfehlen