• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tutorials PB 12,15,17

Holmes

Jonagold
Registriert
27.04.05
Beiträge
20
Liebe Apfelfreunde.

Ich habe gerade erfolglos versucht einen Beitrag bei den Tutorials zu posten.
Ich denke jedoch, dass die Links von mir deutlich in diesen Bereich gehören, aber schaut sie Euch an und entscheidet dann selbst.
In den Tutorials im Bereich Hardware wurden verschiedene Wünsche geäußert, beschrieben zu bekommen, wie man dieses und jenes austauscht, ausbaut und dergleichen mehr.

Die Franzosen haben hierzu einmal ein paar Books zerlegt. Ja, im wahrsten Sinne des Wortes.
In alle erdenklichen Einzelteile.
Das Besondere daran ist, sie haben jeden einzelnen Schritt genau beschrieben und dokumentiert. Mit allen Bildern, die man dazu braucht.
Nicht nur das, alle Werkzeuge sind beschrieben, alle Schraubengrößen und zu guter Letzt, am Ende noch ein gesammter Bauplan eines jeden Books.
Ich wüsste nicht, was man noch mehr braucht, um irgendetwas nicht hinzubekommen.
Einziger Nachteil ist, es ist in englischer Sprache, doch ich denke, die paar Brocke schafft ein jeder, der sich etwas mit seinem Mac beschäftigt.
Es sind pro Book über 150 Seiten, deswegen nur der Link dazu.
Vielleicht könne ja die lieben Admins entscheiden, ob sie diese Links in den Hardware Tutorials posten.
Ich bin von den Seiten schwer beeindruckt und begeistert.
So, genug der Worte, hier die drei Links.

Schaut und staunt:

PowerBook "12

http://www.powerbook-fr.com/IMG/pdf/PowerBook_12.pdf

Powerbook "15

http://www.powerbook-fr.com/IMG/pdf/pbg4_15_fw800.pdf

Powerbook "17

http://www.powerbook-fr.com/IMG/pdf/PowerBook_17.pdf


Und?
Toll!

Beste Grüße
Holmes
 

Holmes

Jonagold
Registriert
27.04.05
Beiträge
20
Gut

Dann bin ich ja beruhigt.
Nur, warum standen die vorher noch nicht hier im Forum?
Grüße
Holmes
 

Holmes

Jonagold
Registriert
27.04.05
Beiträge
20
Huch

Hey Tom.

Da hab ich zu schnell geschrieben. Was Du schreibst ist nur bedingt richtig.
Schau Dir mal die Seiten, welche ich gepostet habe genau an.
Dort ist zusätzlich noch genauestens dokumentiert, wie man welches Teil im Book ausbaut, mit welchen Werkzeugen und natürlich mit Bildern, damit nix falsch gemacht wird. Das fehtl auf der Apple Seite!
:cool:
Grüße
Holmes
 

DPSG-Scout

Gast
Also ob doppelt oder nicht, die Seite mit den Demontage Anleitungen für viele/alle Powerbooks und iBooks ist auf jeden Fall gut und einen Link wert!


Auf Englisch wäre sie aber noch besser. :cool:
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Hey Holmes,

ich hab auf der Apple-Seite auch mal son PDF fürn Mac Mini gefunden...
Wers haben will...

Tschö Tom
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
So, hier noch ein Link zu einer Seite mit so ziemlich allen Manuals zum Thema...

Unter anderem: MacBook Pro und Mac Mini (Intel) sowie die iMacs (Intel)

Tschö Tom
 
Zuletzt bearbeitet: