1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardware:Lautsprecher für den Mac

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von amarok, 31.01.09.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach (aktiv-)Lautsprechern für mein Macbook.

    Bisher hängt an meinem Mac ein Harman/Kardon 2.1 Soundsystem, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Leider knarzt der eine Lautsprecher mittlerweile etwas (kaum hörbar, aber doch irgendwie störend).

    Ich möchte nicht mehr als 100 Euro ausgeben, das System soll gut aussehen (kleinerer Subwoofer wäre gut, weil der Harman und Kardon leider sehr viel Bass auf den Boden überträgt...ich wohne im Studentenwohnheim...)

    Praktisch wären Boxen die man irgendwie an die Wand hängen kann...oder so. Mein Schreibtisch ist mir sowieso schon zu klein...mein Zimmer generell auch ;)

    Hat jemand eine guten Tipp für mich?

    Gruß,

    Alex
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe ein 5.1 Philips-System und bin damit völlig zufrieden, ähnlich diesem hier: http://www.consumer.philips.com/con...NSUMER/Multimedia-Lautsprecher-2-1+SPA2310-00

    Genau das das ich habe, konnte ich auf der Seite nicht mehr finden, hat vor nem guten Jahr 65€ gekostet. Sieht einigermaßen schlicht aus, und klingt ausrechend für iTunes und Filme schauen, auch via Beamer mal lauter. Der Bass ist regelbar, die Lautstärke am Center-Lautsprecher auch. Nur eine Wandhalterung haben sie nicht.
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ich möchte eigentlich ein System mit 2 oder maximal 3 Boxen bzw. dementsprechend auch wenigen Kabeln.

    Mir ist noch was eingefallen: 2 "Eingänge" wären super, damit ich auch meine XBOX anschließen kann.

    2 etwas größere Aktivlautsprecher die man irgendwo in die Ecke stellen kann wären z.B. auch ok. Aber ich kenn mich da einfach überhaupt nicht aus auf dem Gebiet.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Darum habe ich ja auch das 2.1-System verlinkt ;)
    Hat allerdings nur einen Eingang.
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
  6. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Joey23 Hab's mir nochmal angeschaut danke ;) Aber ich möchte es irgendwie....anderst haben. So etwas wie du verlinkt hast hab ich quasi momentan.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe eine recht gute Meinung zu Behringer. Das Zeug entspricht zwar nicht wirklich Studiobedinungungen, ist dafür aber recht günstig und "preiswert" (im Wortsinne). Und du willst es ja ohnehin nicht zu Studiozwecken nutzen. Sofern du die kaufst, würde mich ein kurzes Review freuen.

    Zu genau diesen kann ich dir aber nichts sagen.
     
    amarok gefällt das.

Diese Seite empfehlen