• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardware:Lautsprecher für den Mac

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach (aktiv-)Lautsprechern für mein Macbook.

Bisher hängt an meinem Mac ein Harman/Kardon 2.1 Soundsystem, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Leider knarzt der eine Lautsprecher mittlerweile etwas (kaum hörbar, aber doch irgendwie störend).

Ich möchte nicht mehr als 100 Euro ausgeben, das System soll gut aussehen (kleinerer Subwoofer wäre gut, weil der Harman und Kardon leider sehr viel Bass auf den Boden überträgt...ich wohne im Studentenwohnheim...)

Praktisch wären Boxen die man irgendwie an die Wand hängen kann...oder so. Mein Schreibtisch ist mir sowieso schon zu klein...mein Zimmer generell auch ;)

Hat jemand eine guten Tipp für mich?

Gruß,

Alex
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe ein 5.1 Philips-System und bin damit völlig zufrieden, ähnlich diesem hier: http://www.consumer.philips.com/con...NSUMER/Multimedia-Lautsprecher-2-1+SPA2310-00

Genau das das ich habe, konnte ich auf der Seite nicht mehr finden, hat vor nem guten Jahr 65€ gekostet. Sieht einigermaßen schlicht aus, und klingt ausrechend für iTunes und Filme schauen, auch via Beamer mal lauter. Der Bass ist regelbar, die Lautstärke am Center-Lautsprecher auch. Nur eine Wandhalterung haben sie nicht.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich möchte eigentlich ein System mit 2 oder maximal 3 Boxen bzw. dementsprechend auch wenigen Kabeln.

Mir ist noch was eingefallen: 2 "Eingänge" wären super, damit ich auch meine XBOX anschließen kann.

2 etwas größere Aktivlautsprecher die man irgendwo in die Ecke stellen kann wären z.B. auch ok. Aber ich kenn mich da einfach überhaupt nicht aus auf dem Gebiet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Darum habe ich ja auch das 2.1-System verlinkt ;)
Hat allerdings nur einen Eingang.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Joey23 Hab's mir nochmal angeschaut danke ;) Aber ich möchte es irgendwie....anderst haben. So etwas wie du verlinkt hast hab ich quasi momentan.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wäre so etwas empfehlenswert:

http://www.thomann.de/de/behringer_ms20_multimedia_lautsprecher.htm

oder schieße ich da komplett am Ziel vorbei?

Ich habe eine recht gute Meinung zu Behringer. Das Zeug entspricht zwar nicht wirklich Studiobedinungungen, ist dafür aber recht günstig und "preiswert" (im Wortsinne). Und du willst es ja ohnehin nicht zu Studiozwecken nutzen. Sofern du die kaufst, würde mich ein kurzes Review freuen.

Zu genau diesen kann ich dir aber nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: amarok