• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Happy Tree Friends

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Distrubtor schrieb:
mag sein das soetwas noch lange aus einem keinen mörder macht... aber denk mal nach wenn einer der 8 Jahre Alt ist sich soetwas ansieht und seine ganze Kindheit aus solchen Kartons Besteht wo sich Menschen Tiere was auch immer gegenseitig umbringen... was wird dann als Erwachsener aus ihm?


du ich denke das kinder in dem alter so etwas nicht sehen sollten und deshalb auch keine gefahr bestehen sollte das etwas passiert. natürlich wachsen die jugendlichen in einer sehr hemmungslosen und auch brutalen welt auf aber ich denke das man da auch ein auge drauf haben kann als eltern.

ich denke das mehr dazu gehört als brutale musik oder brutale filme um aus einem einen mörder zu machen. es liegt meiner meinung nach auch immer am umfeld und den umgang mit solchem material im elternhaus oder bekanntenkreis. ich kenne sage ich mal genug leute die sich auch so ein zeug reinziehen und keine mörder oder ähnliches sind.


mfg O
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Die Mordrate in Deutschland wird durch die Happy Tree Friends sicherlich nicht sprunghaft ansteigen, aber für Kinder ist so was wirklich nicht geeignet.
Was war unsere Kindheit doch so schön... Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Sesamstraße und Sandmännchen. Von Pädagogen für Kinder gemacht. Tom & Jerry und Bugs Bunny waren nicht gewaltfrei, aber auch nicht direkt gewaltverherrlichend.
An Computerspielen hatten wir Mario Brothers, Bubble Bobble, Giana Sisters, Oil Imperium und was es sonst noch so gab.
Aus uns sind anständige Menschen geworden. Die schwedische Jugend sitzt täglich etwas über zwei Stunden vor dem Rechner, Zeit in der wir auf Bäume geklettert sind, Fußball gespielt haben oder von Julia aus der Parallelklasse geträumt haben.

Ich habe keine Ahnung, wo das ganze in Zukunft hinführt, ich werde aber auf jeden Fall versuchen, meine (zukünftigen) Kinder zu anständigen Menschen zu erziehen.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
d4d4 schrieb:
Arr, sagt mal: wer produziert eigentlich so 'nen scheiß? Kein wunder wenn bei uns immer mehr Mörder uns sowas rumlaufen, haben das ja alles im TV und sonst wo gesehen!
schon mal tom & jerry angeschaut???

gruß
venden
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
löwenzahn, uhlenbusch und co gibts heute auch noch. schlimmer als die existenz von gewaltdarstellungen im tv/medien, finde ich daßß die eltern den kindern den zugang dazu ermöglichen. ich sehe es an meinen nachbarn (zu beiden seiten), die kinder werden vor die glotze gesetzt weil man was besseres vorhat, keine lust sich mit den kindern zu beschäftigen oder man "zeit für sich" braucht. klar dass die kinderes dann nicht besser kennen und regelrecht verblöden. auf der anderen strassenseite (7-8 kinder, wechselt nach jahreszeit o_O ) wird sich noch weniger um die kinder gekümmert. die wachsen buchstäblich auf der strasse auf mit all den tollen vorbildern die die da sehen. da ist es auch nicht verwunderlich von einem dreijährigen(!) sätze wie "ich fic** deine mutter in den Ars**" zu hören. die eltern interressiert das ein schei**.
habe jetzt noch tausend gedanken dazu im kopf, aber keinen drang mehr zu schreiben.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
abstarter schrieb:
ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber gewissemitglieder (d4d4, amishbit...) können mir nicht erzählen dass sie 12, 13 jahre alt sind. o_O
g4g4 d4d4 ist so alt wie er angibt. stk war schon mal bei ihm, da d4d4 einen gebrauchten Rechner von ihm gekauft hat. Es gibt sogar Bilder in der Galerie. Also keine Verschwörungstheorien spinnen ... ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
daveinitiv schrieb:
g4g4 Also keine Verschwörungstheorien spinnen ... ;)
veschwörungstheorien? das siehst du völlig falsch, es ist eher erfreulich dass jemand in so jungem alter sich derart konstruktiv und auch entsprechend artikulieren kann. ein lichtblick im heutigen jugenddschungel :-D
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Das O schrieb:
du ich denke das kinder in dem alter so etwas nicht sehen sollten und deshalb auch keine gefahr bestehen sollte das etwas passiert

Sie schauen es aber! Die Mad ist davon voll und im Internet gibts das auch!
Was glaubst du, wie die genervet haben, als ich mit denen in ner Klasse war!
Und dann spielen sie es ja teilweise auch mit Puppen nach!

Denkt mal drüber nach!!

iPod-Mini-Besitzer
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Seppelsmap schrieb:
Was war unsere Kindheit doch so schön... Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Sesamstraße und Sandmännchen. Von Pädagogen für Kinder gemacht.

Schon mal bewusst Wickie angeschaut? Da wird z.B. Rauben und Brandschatzen glorifiziert. Und obwohl ich das immer gerne angeschaut hab, hab ich noch nicht mal einen Ladendiebstahl begangen. Nicht mal nen Kaugummi oder so.

Wenn der Fernseher die Erziehung ersetzt, ist es klar, daß einem Kind mit unpassenden Filmen falsche Werte vermittelt werden. Da seh ich die Schuld aber nicht am Fernseher sondern an den Eltern, die sich nicht ausreichend um die Erziehung ihrer Kinder kümmern.

Darstellung von Gewalt und deren Folgen kann im Übrigen sogar positive Folgen haben. Wenn in einem Western rumgeballert wird und die Menschen 'sauber' vom Pferd fallen und einfach liegenbleiben, als würden sie schlafen, wird meiner Meinung nach ein falsches Bild der Folgen von Gewalt vermittelt.

Wenn irgendwo kräftig Blut spritzt sieht man gleich, daß das keine harmlose Sache ist, wenn ich jemanden erschiesse.

Man sollte die Dinge nicht immer so einseitig betrachten. Für eine gesunde Entwicklung der Psyche eines Kindes ist ein positives Umfeld (Freunde, Schule, Verein) und eine gewissenhafte Erziehung wichtig. Dann kann der Nachwuchs im Normalfall auch mit solchen Filmen (zur richtigen Zeit) umgehen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Danke für denk Link, wird gleich aboniert ;)

@d4d4 warum wird/wurde die Sendung wohl NACHTS ausgestrahlt? Sicher nicht weil das Zielpublikum aus 6jährigen Kindern besteht.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Sie schauen es aber! Die Mad ist davon voll und im Internet gibts das auch!
Was glaubst du, wie die genervet haben, als ich mit denen in ner Klasse war!
Und dann spielen sie es ja teilweise auch mit Puppen nach!

Denkt mal drüber nach!!

iPod-Mini-Besitzer

mit mir wurde als ich klein war immer über so kritische themen geredet nachdem ich in kontakt mit ihnen gekommen bin. so habe ich wahrscheinlich auch den sprung geschafft nicht gewalttätig zu werden. das passt gut zu dem vorher genannten tom&jerry die wahrscheinlich ähnlich brutal sind

ich weiß auch um das aufmerksamkeitsdefiziet das die kinder heute oft erfahren und man sie mit diesen dingen alleine lässt ohne klärende worte. in diesem punkt gebe ich dir dann recht das es gefählich sein kann (aber nicht muss) aber meiner meinung nach sollte es ja nie zu einem kontakt kommen auch wenn ich weiß, dass wir kinder immer an alles drangekommen sind.

mfg o
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Ich stelle mich mal auf d4d4s Seite, nehme aber sein Verbot zurück und blicke durch meine pessimistische Brille:

Solche Serien und die schon hier angesprochenen Spiele zeigen einem eigentlich, dass sich der Mensch seit Jahrtausenden nicht weiterentwickelt hat. Brot und Spiele, den animalischen Trieb befriedigen - man kann es ausdrücken, wie man will. Das wird hier wohl niemand leugnen (können). Und so etwas sollte man wirklich niemanden verwehren.

Daher: d4d4, Hut ab, nur wenige - gerade Jugendliche deines Alters - können sich des Mordes und Totschlages als Unterhaltungsmedium entsagen. Verbieten kannst du es nicht und niemand hat das Recht, über so etwas zu urteilen (wer sich das Recht zu urteilen nimmt begeht selbst Unrecht). Du kannst es nur dir selber verbieten (da man nur sich selber kennt) und wenn du dies machst, dann hast du doch schon mal ein Schritt weg von dem Wesen Mensch hin zur Menschlichkeit gemacht.

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch im Allgemeinen nichts gegen Filme mit (Massen-)Morden habe und mich auch davon unterhalten lasse, so kann ich z.B. nicht die Grausamkeiten aus Matrix durch die intelligente und tiefsinnige Story ausgleichen lassen. Somit bin auch ich ein "Unmensch".
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
gibt es eigendlich auch kostenlose sinnvollere cartoon podcast seiten ??
( wobei ichmir Happy .... auch mal angucke)

würde aber gerne mal so eine fernseh serie oder cartoon serie lade wenn möglich kostenlos und legal...

also wenn jemand einen link weiss rein damit.

danke
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Das O schrieb:
du ich denke das kinder in dem alter so etwas nicht sehen sollten und deshalb auch keine gefahr bestehen sollte das etwas passiert. natürlich wachsen die jugendlichen in einer sehr hemmungslosen und auch brutalen welt auf aber ich denke das man da auch ein auge drauf haben kann als eltern.
Naja, das ist halt eben leider sehr selten der Fall. Die Eltern sehen das ganze aus ihrer Meinung (zum großen Teil) und denken "ach was, was mir nich schadet schadet meinem 11 Jährigen Sohn auch nicht". Und, das ist leider ein Fehler.
daveinitiv schrieb:
d4d4 ist so alt wie er angibt. stk war schon mal bei ihm, da d4d4 einen gebrauchten Rechner von ihm gekauft hat. Es gibt sogar Bilder in der Galerie. Also keine Verschwörungstheorien spinnen ... ;)
Jaja - hat stk auch per Text nochmals bestätigt. Wer's nachlesen will: http://www.apfeltalk.de/forum/p47854.html
abstarter schrieb:
eschwörungstheorien? das siehst du völlig falsch, es ist eher erfreulich dass jemand in so jungem alter sich derart konstruktiv und auch entsprechend artikulieren kann. ein lichtblick im heutigen jugenddschungel :D
lol THX :D
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Sie schauen es aber! Die Mad ist davon voll und im Internet gibts das auch!
Was glaubst du, wie die genervet haben, als ich mit denen in ner Klasse war!
Und dann spielen sie es ja teilweise auch mit Puppen nach!
Ja - oder die schauen sich das in der Schule an und die Lehrer schauen zu. Oo
.holger schrieb:
@d4d4 warum wird/wurde die Sendung wohl NACHTS ausgestrahlt?
Na und? Mittlerweile hat jedes 11 Jährige Kind in seinem Zimmer ein TV. Und, die Eltern schauen auch nicht das dieser Rechtzeitig ausgeschaltet ist ---> die Kinder schauen sich diesen mist hinter dem Rücken der Eltern an. Und, das sind meistens 13 Jährige. Und, teilweiße haben die auch da komplette Folgen auf CD gebrannt bekommen von Jugendlichen (16). Und die lachen da auch noch. Ich bin ehrlich: wie kann man bei so einem Mist lachen? Wenn soetwas in echt passiert würde man ja auch nicht lachen!
Das O schrieb:
mit mir wurde als ich klein war immer über so kritische themen geredet nachdem ich in kontakt mit ihnen gekommen bin.
Naja, wie wollen das die Eltern allerdings machen wenn die meisten Kinder das hinter dem Rücken der Eltern anschauen und dennen auch nichts sagen das die das und das jetzt angeschaut haben?
Squart schrieb:
Ich stelle mich mal auf d4d4s Seite, nehme aber sein Verbot zurück und blicke durch meine pessimistische Brille
Naja - das war ja eigentlich auch nur eine Version wie man so einen mist verhindern kann. Allerdings muss ich jetzt sagen das die Eltern vieleicht wirklich einmal mehr beobachten sollten was die kleinen Kinder anschauen und wann sie TV schauen. Ich würde wenn ich Kinder habe z.B. nicht erlauben nach mitternacht TV zu schauen da da ja wirklich nur noch mist kommt. Daher: die Eltern sollten wirklich einmal mehr Kontrolieren (da gibt es ja teilweiße auch gute Ansätze von Programmzeitschriften wie z.B. HÖRZU mit "Schau hin!" (heißt das so?))

Ich habe mittlerweile auch mal ein wenig geschaut: diese Sendung ist wirklich weit verbreitet. Auch unter den 13 Jährigen (kenne auf jeden fall einen der sich den mist nach Mitternacht noch reinzieht - der hat aber auch schonmal die komplette Nacht durchgemacht und NUR TV geschaut - will nicht wissen was der da angeschaut hat). Also ich muss mich echt wundern wie die Eltern mit den Kindern umgehen und was die Eltern mittlerweile alles erlauben... *kopfschüttel*

MfG
d4d4
 
  • Like
Reaktionen: Squart

Distrubtor

Gast
Ja - oder die schauen sich das in der Schule an und die Lehrer schauen zu. Oo

^^Das war bei meiner Klasse der Fall... gut ich bin mittlerweile nicht mehr 13 aber damals wo wir das in der Schule angesehen hatten war ich noch 14^^

Auf jeden fall hat damals einer diese DVD in die Schule mitgebracht und unsere Klassenlehrerin hatte uns erlaubt das anzugucken.... Das ist so ein mist ich kann gar nicht verstehen wie man sich das überhaupt freiwillig angucken kann oder gar die DVD kaufen kann!

Also jede Minute kommt da diese Musik... arrrgggh.... Ich war nur froh als die dann nach 7 oder 10 Folgen aufgehört hatten...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
d4d4 schrieb:
Naja, das ist halt eben leider sehr selten der Fall. Die Eltern sehen das ganze aus ihrer Meinung (zum großen Teil) und denken "ach was, was mir nich schadet schadet meinem 11 Jährigen Sohn auch nicht". Und, das ist leider ein Fehler.

Naja, wie wollen das die Eltern allerdings machen wenn die meisten Kinder das hinter dem Rücken der Eltern anschauen und dennen auch nichts sagen das die das und das jetzt angeschaut haben?


MfG
d4d4

ich rede hier (und das kannst du mir vorhalten) von einem idealzustand wie man ihn nie erreichen wird. o.k.?

ich habe außerdem gesagt, dass man es so halten sollte (wenn möglich) und das das nicht immer möglich ist, ist mir auch klar und das habe ich meine ich auch schon geschrieben.

als letztes bleibt einem immer noch die möglichkeit sich den kram nicht anzuschauen so wie du es machst mein kleiner freund :)

ich finde es gibt halt eben genug möglichkeiten die sache zu regeln ohne die direkt zu verbieten. ich habe durch meine jugend durchweg gute erfahrungen gesammelt und auch andere familien gesehen die es so handhaben.

im grunde kannst du es einem kind dann auch nicht zumuten, dass es sich die nachrichten anschaut. die sind vielleicht informativ aber voll mit realer gewalt und die finde ich im enteffekt wesentlich schlimmer als den ganze fiktiven kram.
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Ah da werden bei mir Kindheiterinnerungen wach. Damals als ich 13 war, da war Happy Tree Friends noch nicht komerziell (mtv, dvd) sondern einfach im Internet auf verschiedenen Seiten anzuschauen. Jedenfalls waren wir bei einem Freund und haben schön Pen&Paper Rollenspiel gespielt da kam einer doch auf die glorreiche Idee an den Pc von meinem Freund zu gehen und uns diese lustigen Filmchen anzuschauen. Meine Freunde lachten sich krank und johlten und ich saß dort kinn auf meiner Hand aufgestützt und konnte nicht verstehen wie man so was lustig finden konnte. Dann kamen schnell Sprüche wie "Willy hat kein Humor" oder "Is doch lustig haha" Naja das Rollenspielabendteuer wurde dann abgebrochen und die Veranstaltung löste sich schneller auf als geplant. Es kann sein, dass ich aufgrund meiner strengeren Erziehung (halbe Stunde Fernsehen am Tag bis ich 10 war, keine Spielzeugpistolen) so kritisch diesen Medien gegenüberstehe. Aber anderseits muss ich sagen ein kleines gewaltverherrlichendes Movie finde ich doch ganz gut, dieses [url="http://newgrounds.com/portal/view/239712"]hier;)[/url]
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
apfel@apple schrieb:
gibt es eigendlich auch kostenlose sinnvollere cartoon podcast seiten ??

Was meinst du mit sinnvollere Cartoons. Eigentlich alle Cartoons die es im Netz gibt haben einen etwas schrägeren und auch oft frecheren Humor.

Jedenfalls die meisten die ich kenne.

http://www.cartoonstar.de/movies.htm

http://www.magic-cartoons.dk/

http://www.strange-links.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1457

http://www.jabtv.com/jabtv.php

Das sind schon mal ein paar.

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich weiss noch als ich 13 war, kamen sonntagsnachmittags sondernachrichten vom 2.golfkrieg, in denen das leichenschauhaus von bagdad gezeigt wurde.
da lagen zerstückelte menschen übereinander (hier ein bein, da ein torso...)!
das war schlimm anzusehen, da es real war!

happy tree friends ist zwar brutal aber nur ein comic, dass absolut nix mit der realität zu tun hat!!
wenn man es nicht mag, schaut man sichs einfach nicht an!
(ich persönlich bin nicht unbedingt abgeneigt)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Berk schrieb:
...
da lagen zerstückelte menschen übereinander (hier ein bein, da ein torso...)!
...
nicht dass es Lustig wäre, aber ganz schön sarkastisch oder? ;)

@d4d4:
Bitte, verbiete deinen Eltern hier unter deinem Account Postings zu verfassen... :-*