• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Happy Birthday Apple!

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich glaube ja das Jonny viel wichtiger ist als Steve... o_O
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Interessante Geschichte - danke für den Beitrag.

Ist eigentlich auch bekannt wie Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne damals auf den Namen "Apple" gekommen sind?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Namensentstehung Apple

Von Steve Jobs selbst gibt es dazu folgendes Zitat:
„Damals war ich tatsächlich noch Frutarier, aß nur Obst. Mittlerweile bin ich, wie jeder andere auch, ein Abfalleimer. Wir waren damals mit der Anmeldung unseres Firmennamens drei Monate im Verzug, und ich drohte, das Unternehmen 'Apple Computer' zu nennen, falls bis fünf Uhr niemandem ein interessanterer Name einfällt. Ich hoffte, so die Kreativität anzuheizen. Aber der Name blieb. Und deshalb heißen wir heute 'Apple'.“

Steve Wozniak liefert in seiner Autobiographie iWoz allerdings eine differenzierte Erklärung:
„Ein paar Wochen später fiel uns dann ein Name für die Partnerschaft ein. Wir fuhren gerade über den Highway 85 vom Flughafen in die Stadt. Steve war von einem Besuch in Oregon zurückgekommen, von einem Ort, den er ‚apple orchard‘ nannte, also Apfelgarten. Es war eigentlich so eine Art Kommune. Steve schlug den Namen vor: Apple Computer.“

Quelle: Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: skappley

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Die Geschichte von Apple "kurz und knackig" aufgeschrieben.