1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hans Liberg - Klassische Musik ist nicht witzig!

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von DeadEye, 22.09.07.

  1. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Grüße an alle.....

    hab letzte Nacht auf ZDF einen genialen Auftritt von Hans Liberg gesehen. Kannte Ihn vorher nicht, aber er scheint ein Genie am Klavier zu sein. Er kombiniert Klassische Musik mit Comedy. Ich habe teilweise Tränen gelacht. Jetzt hab ich gesehen das es diesen Auftritt auch bei youtube zu sehen gibt. Es sind insgesamt 6 Teile, auch wenn es etwas lang erscheint, es lohnt sich wirklich alles anzuschauen.

    Hier der Link zum ersten Teil:

    Hans Liberg - Die Neunte 1 - Live auf 3sat

    Hier der zum zweiten Teil (meiner Meinung nach der Beste):

    Hans Liberg - Die Neunte 2 - Live auf 3sat

    Die restlichen 4 Teile werden dann ja direkt bei youtube verlinkt. Viel Spass beim ansehen und lachen.

    Grüße

    DeadEye
     
    #1 DeadEye, 22.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.07
    pumpkin und Nathea gefällt das.
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    wie hieß denn die sendung genau bz. um welche uhrzeit lief die?
     
  3. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Habe ich leider verpasst. Am 16.9. kamen 60 Minuten auf 3Sat, die ich auch aufgenommen haben. Es lohnt sich Hans Liberg mal live zu erleben.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Die Sendung hieß "Hans Liberg - Die Neunte"
     
  5. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Samstag 22. September um 00:15 Uhr (Nacht von Freitag auf Samstag) auf ZDF - Lange Nacht der Kleinkunst

    Grüße

    DeadEye

    EDIT: Die Videos bei youtube sind aber wohl schon älter. Lief auf 3Sat.
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
  7. Im Moment läuft auf 3sat Rebecca Carrington, die ich absolut abturnend finde … aber möglicherweise könnt Ihr damit mehr anfangen. ;)
     
  8. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Super Tipp :)
    Vielen Dank :):)

    Hab mir eben Teil 1 - 3 auf you tube angeschaut ... genial :-D
     
  9. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #9 pumpkin, 22.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  10. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Und weiter geht's:

    Lange Nacht der Kleinkunst (Wdhg.)
    am 29.09. um 00:50 Uhr im ZDF (Nacht 28./29.)

    Hans Liberg: "Die Neunte"
    am 03.10. um 05:35 Uhr auf 3sat (Nacht 02./03.)
     
    Macdeburger gefällt das.
  11. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Auch zu empfehlen ist sein altes Programm (CD von 1994)
    "Jetzt auch für Frauen".
    Dieser Mann ist einfach nur genial!
     
    #11 äädappel, 23.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.07
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  13. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo in die Runde,
    Hans Liberg tritt auch gerne als Gast bei Kleinkunstveranstaltungen auf, daher ist die Gefahr, seinem Programm zu begegnen, relativ groß. Ein Trost für alle, die ihn verpasst haben.
    Man muss ihn dabei nicht unbedingt sehen, daher tut's auch das Radio (z.B. WDR 5 sontags 20 Uhr). Also einfach mal die RADIOZEITUNG konsultieren.
    Für mich fürchte ich allerdings, ich habe mich schon ein wenig an ihm satt gesehen / gehört. Wenn man die Pointen schon auswendig mitsagen kann...
    Aber dennoch: genießt ihn!
    Gruß
    Andreas

    PS Wer sich für musikalisches Kabarett interessiert, dem seien z.B. Dietrich "Piano" Paul oder der Heidelberger HardChor empfohlen. Den 1 FC Heidelberg, also den 1 Frauenchor Heidelberg, habe ich leider noch nicht gehört (komme leider selten in die Gegend...), der Chor wird aber -ob seines Chorleiters- eine ähnlich gute Qualität haben wie der HardChor.
     
  14. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    :-c
     
  15. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dir kann geholfen werden...
     
  16. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    @DeadEye: Danke, danke, danke für den Tipp.

    Ich kannte Lieberg noch nicht und schaue mir gerade die Wiederholung der "Neunten" (vom 3.10. frühmorgens) an. Der Mann ist klasse und da ich mich noch nicht sattgesehen habe, kommen auch die Pointen noch gut rüber.

    Seine musikalischen Anspielungen sind ebenso bemerkenswert wie seine Vielseitigkeit. Das Publikum bekommt ersteres vielleicht nicht immer mit, belohnt auftretende rhythmische Elemente aber fast immer mit spontanen Mitklatschversuchen in bester preussicher Viertelnoten-Manier.

    Sehenswert!
     

Diese Seite empfehlen