• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hans Liberg - Klassische Musik ist nicht witzig!

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Grüße an alle.....

hab letzte Nacht auf ZDF einen genialen Auftritt von Hans Liberg gesehen. Kannte Ihn vorher nicht, aber er scheint ein Genie am Klavier zu sein. Er kombiniert Klassische Musik mit Comedy. Ich habe teilweise Tränen gelacht. Jetzt hab ich gesehen das es diesen Auftritt auch bei youtube zu sehen gibt. Es sind insgesamt 6 Teile, auch wenn es etwas lang erscheint, es lohnt sich wirklich alles anzuschauen.

Hier der Link zum ersten Teil:

Hans Liberg - Die Neunte 1 - Live auf 3sat

Hier der zum zweiten Teil (meiner Meinung nach der Beste):

Hans Liberg - Die Neunte 2 - Live auf 3sat

Die restlichen 4 Teile werden dann ja direkt bei youtube verlinkt. Viel Spass beim ansehen und lachen.

Grüße

DeadEye
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpkin und Nathea

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
wie hieß denn die sendung genau bz. um welche uhrzeit lief die?
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Habe ich leider verpasst. Am 16.9. kamen 60 Minuten auf 3Sat, die ich auch aufgenommen haben. Es lohnt sich Hans Liberg mal live zu erleben.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die Sendung hieß "Hans Liberg - Die Neunte"
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
wie hieß denn die sendung genau bz. um welche uhrzeit lief die?

Samstag 22. September um 00:15 Uhr (Nacht von Freitag auf Samstag) auf ZDF - Lange Nacht der Kleinkunst

Grüße

DeadEye

EDIT: Die Videos bei youtube sind aber wohl schon älter. Lief auf 3Sat.
 

Steppenwolf

Gast
Im Moment läuft auf 3sat Rebecca Carrington, die ich absolut abturnend finde … aber möglicherweise könnt Ihr damit mehr anfangen. ;)
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Super Tipp :)
Vielen Dank :):)

Hab mir eben Teil 1 - 3 auf you tube angeschaut ... genial :-D
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Und weiter geht's:

Lange Nacht der Kleinkunst (Wdhg.)
am 29.09. um 00:50 Uhr im ZDF (Nacht 28./29.)

Hans Liberg: "Die Neunte"
am 03.10. um 05:35 Uhr auf 3sat (Nacht 02./03.)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Auch zu empfehlen ist sein altes Programm (CD von 1994)
"Jetzt auch für Frauen".
Dieser Mann ist einfach nur genial!
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo in die Runde,
Hans Liberg tritt auch gerne als Gast bei Kleinkunstveranstaltungen auf, daher ist die Gefahr, seinem Programm zu begegnen, relativ groß. Ein Trost für alle, die ihn verpasst haben.
Man muss ihn dabei nicht unbedingt sehen, daher tut's auch das Radio (z.B. WDR 5 sontags 20 Uhr). Also einfach mal die RADIOZEITUNG konsultieren.
Für mich fürchte ich allerdings, ich habe mich schon ein wenig an ihm satt gesehen / gehört. Wenn man die Pointen schon auswendig mitsagen kann...
Aber dennoch: genießt ihn!
Gruß
Andreas

PS Wer sich für musikalisches Kabarett interessiert, dem seien z.B. Dietrich "Piano" Paul oder der Heidelberger HardChor empfohlen. Den 1 FC Heidelberg, also den 1 Frauenchor Heidelberg, habe ich leider noch nicht gehört (komme leider selten in die Gegend...), der Chor wird aber -ob seines Chorleiters- eine ähnlich gute Qualität haben wie der HardChor.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Auf der Seite „3sat.Mediathek“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „video/x-ms-wmv“.
Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben,
kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

:-c
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
@DeadEye: Danke, danke, danke für den Tipp.

Ich kannte Lieberg noch nicht und schaue mir gerade die Wiederholung der "Neunten" (vom 3.10. frühmorgens) an. Der Mann ist klasse und da ich mich noch nicht sattgesehen habe, kommen auch die Pointen noch gut rüber.

Seine musikalischen Anspielungen sind ebenso bemerkenswert wie seine Vielseitigkeit. Das Publikum bekommt ersteres vielleicht nicht immer mit, belohnt auftretende rhythmische Elemente aber fast immer mit spontanen Mitklatschversuchen in bester preussicher Viertelnoten-Manier.

Sehenswert!