• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hanfpflanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Weisswürschte in Plastik verpackt??? Grausam. Wie wär es mit einem Döner aus der Tiefkühltruhe? Oder besser eine bullette oder freakadelle?

@ hochstamm. Nicht das Diskutieren ist das Problem!!! Jederzeit, du kannst ja auch gerne deine Adresse hier reinposten, damit sich jeder mal deine Ergebnisse ansehen kann. Darum geht es. Comprende? Übers Kiffen zu diskutieren ist kein Problem. Sicher muss jeder seine Erfahrungen machen. Viel Spass damit. Is mir ehrlichgesagt auch wurscht...


Gruß Schomo
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
micki schrieb:
und ausserdem handelt es sich doch sicher um nutzhanf ...
Soviel ich weiß, darf auch nicht jeder einfach nur so Nutzhanf anpflanzen. Du musst zur Anbau von Nutzhanf Vollagrarwirt sein. Also nicht nur ein Hobbybauer. Wie gesagt, bin mir da nichtg 100% sicher, habe das aber schon aus verschiedenen Quellen gehört.

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.

Und wie sagt royal.TS so schön: sXe
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
es sollte eher "grün" riechen. so fast schon wie gras auf ner wiese. aber melone weisst auf ne "süße" Sorte hin. hanf bildet zwar schon ein gewisses aroma aus, beim wuchs, aber der chlorophylanteil bringt allen sorten ein ähnliches geruchsbild, n bisschen wie heu, auf jeden fall nicht mit dem geruch zu vergleichen den man vom rauchen her kennt.

dieser "eigenanbaugeruch" (wie ich ihn zu nennen pflege weil viele hobbygärtner vergessen zu fermentieren) verändert sich erst nach langer fermentierung (bitte googeln, keine lust zu erklären), der rohstoff wird bräunlich und chlorophyl und zucker werden abgebaut. dadurch wird der rauch milder und die wirkliche note der sorte kommt hervor.
das macht man auch mit tabak so, und erst so wird er richtig geniessbar.


aber by the way: es gibt andere foren, wie hanfburg.de die sich nur mit dem anbau beschäftigen, da wäre deine frage besser aufgehoben.


Was glaubst du wie lange die zolipei braucht um dich ausfindig zu machen? Ich hoffe in deinem Interesse das der fred gelöscht wird.

Nicht gaaanz so paranoid, es gibt immernoch ganze Foren die sich damit befassen, und da gabs auch nie Probleme.

achja, selbst der anbau von nutzhanf ist meines wissens nach genehmigungspflichtig!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
hochstammapfel schrieb:
Ach ja: Eines will ich einfach noch loswerden.
Und zwar denke ich, dass Hanfpflanzen doch auch nur Pflanzen sind. Und nur weil irgendwann, irgendwo, von irgendwem gesagt wurde, dass diese Pflanzen illegal sein sollen, müssen sie ja nicht gleich von aller Welt verdammt werden. ...
Nur weil irgendwann, irgendwo, von irgendwem gesagt wurde, daß der Betrieb des iTrip in Deutschland illegal sein soll, ...


(Wird ja schon fast mein Lieblingsthema mit dem iTrip). Will nur sagen, daß du dich nicht rausreden brauchst, daß es illegal ist. Es ist Fakt. Ob es für dich schädlich ist (gesundheitlich oder zivilrechtlich) sei dein Problem.

Wie gesagt, ich wünsch dir (ernsthaft) trotzdem viel Spaß damit.
 

roYal.TS

Gast
..in dem laden wo ich mal ne lehre als einzelhandelnkaufmann angefangen habe, konnte man 250g packungen hanfsamen kaufen. für salat...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
War früher im Vogelfutter drin, und ich hab mich immer gewundert, warum die so singen ;)

Gruß Schomo
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
hochstammapfel schrieb:
Diesen Frühling startete ich meinen ersten Versuch mit Eigenanbau. :)
Soweit so gut, die Zeit vergeht und schon bald wird es soweit sein, das Zeug zu ernten. Die Pflanzen sind gross und die Blüten harzig, doch etwas verunsichert mich:
Hat jemand Erfahrung mit Hanfpflanzen?
Hervorhebung durch mich

Das, was deine hier von dir aufgeworfene Problematik in Bezug auf die Pflanzen ist, zeiht ganz klar, dass es sich nicht um Nutzhanfpflanzen handelt. Somit gibst du eine Straftat (§29 BtmG) öffentlich zu. Was auch deine Sache.
Jetzt kommen die Dinge, die echt problematisch sind.
1. Fragst du hier, ob Leute auch schon Erfahrungen gesammelt haben. Womit sie dann ja auch indirekt ein Verstoss gegen das BtmG zugeben könnten.
2. Ist ein öffentliches Forum und Jesper, Gerd und seb sind verpflichtet jeglichen Austausch, Tipss usw. die in Bezug zu Straftaten stehen zu löschen/zensieren, da sie sich sonst auch strafbar machen.

Da hast du echt ein bisschen kurz gedacht. Rote Karte von mir.
 

roYal.TS

Gast
[FANGFRAGE]...hast du eigentlich männliche oder weibliche hanfsamen genommen[/FANGFRAGE] :p
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
Schomo schrieb:
War früher im Vogelfutter drin, und ich hab mich immer gewundert, warum die so singen ;)
*lach* ... sind auch noch heute drin ... werden nur unter einem anderen
namen vermarktet ... JOD S11 :)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ja glaubt ihr denn im Ernst, es kümmert die Polizei, ob jetzt bei mir auf dem Balkon 4 Hanfpflanzen stehen, die gesetzt worden sind, weil es mich einfach mal interessiert hat? Glaubt ihr, die haben nichts besseres zu tun, als irgendwelchen kleinen Kiffern in die Wohnung zu treten und das Grünzeug zu verbrennen?

Ausserdem: Um bei mir auf dem Balkon im siebten Stock zu fassen, müsste der Arm des Gesetzes doch seeeehr lange sein. :-D :p ;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
daveinitiv schrieb:
Hervorhebung durch mich

Das, was deine hier von dir aufgeworfene Problematik in Bezug auf die Pflanzen ist, zeiht ganz klar, dass es sich nicht um Nutzhanfpflanzen handelt. Somit gibst du eine Straftat (§29 BtmG) öffentlich zu. Was auch deine Sache.
Jetzt kommen die Dinge, die echt problematisch sind.
1. Fragst du hier, ob Leute auch schon Erfahrungen gesammelt haben. Womit sie dann ja auch indirekt ein Verstoss gegen das BtmG zugeben könnten.
2. Ist ein öffentliches Forum und Jesper, Gerd und seb sind verpflichtet jeglichen Austausch, Tipss usw. die in Bezug zu Straftaten stehen zu löschen/zensieren, da sie sich sonst auch strafbar machen.

Da hast du echt ein bisschen kurz gedacht. Rote Karte von mir.
So eng kann mans auch sehen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
hochstammapfel schrieb:
Ja glaubt ihr denn im Ernst, es kümmert die Polizei, ob jetzt bei mir auf dem Balkon 4 Hanfpflanzen stehen, die gesetzt worden sind, ...
Du hast es nicht verstanden, oder?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Klasse Robin Hood der Hanfpflanzen.

Gruß Schomo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hochstammapfel schrieb:
Da diskutiert man in hunderten von Beiträgen in einem Post über Rassismus und dann das hier... ;)


das thema drogen ist eben noch etwas sensibler, so daß sich viele menschen aufgrund moralischer, rechtlicher und vielleicht auch aus vehementen kopfschüttel-gründen da eher zurücknehmen oder in eine abwehrhaltung gehen.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
groove-i.d schrieb:
an hochstamms vorletzten beitrag:

das thema drogen ist eben noch etwas sensibler, so daß sich viele menschen aufgrund moralischer, rechtlicher und vielleicht auch aus vehementen kopfschüttel-gründen da eher zurücknehmen oder in eine abwehrhaltung gehen.
Na gut. Gegen so eine Masse [... mal ausgelassen, sonst wirkts wieder beleidigend ;)] komme ich nicht an. Vielleicht mögt ihr auch Recht haben, und darum macht was ihr wollt, meinetwegen kann ein Admin diesen Thread löschen. Ich habe eine Frage gestellt, leider stehe ich jetzt im Kreuzfeuer der Kritik, was ich zwar erwartet habe, aber ihr bringt es doch immer wieder fertig, zu überraschen. ;)

Trotzdem danke... :)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Jau. Muss sowieso noch die aktuelle Mac-Lektüre kaufen geh'n... ;)
Ich wünsch euch was...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir vom apfeltalk-team distanzieren uns deutlich vom inhalt des threads. wir möchten darauf hinweisen, dass sowohl der konsum gesundheitsgefährdend ist als auch der besitz (in grösseren mengen) bzw. der anbau von drogen strafbar ist. ebenso werden wir in diesem bereich mit den strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten und auf deren verlangen auch ip-adressen zur feststellung der indentitäten weitergeben.

wir möchten alle forumsteilnehmer dazu anhalten ihre drogenprahlereigeschichtchen für sich zu behalten und dieses forum, vorallem in anbetracht der tatsache, dass sich hier auch minderjährige tummeln, sauber zu lassen!

wir betrachten diesen thread als "schlechtes beispiel" bei dem aber die diskussion positiv zu bewerten ist. unser usere geben sich grösstenteils verantwortungsbewußt und geben die richtigen antworten:

"Keine macht den Drogen!"


der thread ist hiermit geschlossen
 
  • Like
Reaktionen: messia04
Status
Für weitere Antworten geschlossen.