• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hanfpflanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Hey hey!
Diesen Frühling startete ich meinen ersten Versuch mit Eigenanbau. :)
Soweit so gut, die Zeit vergeht und schon bald wird es soweit sein, das Zeug zu ernten. Die Pflanzen sind gross und die Blüten harzig, doch etwas verunsichert mich:

Das ganze riecht irgendiwie "melonig". Ja richtig nach Melonen. Ist das normal, frage ich mich, oder habe ich was falsch gemacht, vielleicht zu viel gedüngt? o_O Hat jemand Erfahrung mit Hanfpflanzen?

Bin für jede Antwort dankbar! (Sofern ich überhaupt eine Antwort bekomme :eek:)
 

roYal.TS

Gast
hochstammapfel schrieb:
Das ganze riecht irgendiwie "melonig"

..vielleicht ists ja sunny melon :p
btw: das ist sicherlich das perfekte forum für diese fragen o_O :-D
keine macht den drogen! :cool:
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hier http://cannabis-archiv.de/archiv/anbau/ haste sicher schon mal geguckt?

Ansonsten: Gute Ernte ;)


ferme-expo-28-06-02.jpg


Bildquelle: http://www.chanvre-info.ch
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sag mal, geht es noch? Ich persönlich befürworte den Hanfanbau, aber bist dir da auch bei anderen sicher. Was glaubst du wie lange die zolipei braucht um dich ausfindig zu machen? Ich hoffe in deinem Interesse das der fred gelöscht wird.

Gruß Schomo
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
roYal.TS schrieb:
.....
btw: das ist sicherlich das perfekte forum für diese fragen o_O :-D
keine macht den drogen! :cool:

Ach weisst Du, hier wurden schon ellenlange Threads losgetreten wo es um den Konsum von Alkohol in allen Variationen geht - da kann doch so eine Frage zur Grasernte nur harmlos erscheinen :cool:
 

roYal.TS

Gast
ametzelchen schrieb:
Ach weisst Du, hier wurden schon ellenlange Threads losgetreten wo es um den Konsum von Alkohol in allen Variationen geht - da kann doch so eine Frage zur Grasernte nur harmlos erscheinen :cool:


STARK IM LEBEN OHNE ALKOHOL UND DROGEN!! :p :innocent:
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und ausserdem handelt es sich doch sicher um nutzhanf, der ist ja thc frei und dazu da sein dach zu dämmen oder sich eine regenjacke daraus zu stricken!!!
sonst würde er doch sicher eine solche frage nicht öffentlich stellen, oder? :innocent:
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich habe das Zeug schon mit 17 nicht gut vertragen, also komme ich seit der Zeit auch ohne Drogen gut klar.....Alkohol auch eher selten, aber wer mir meinen Fenchel-Kamillentee wegnehmen will, der bekommt Ärger.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Erstmal danke! :)
Nun ja, ich habe mir schon gedacht, dass ich mit diesem Thread eine Welle der Empörung auslösen würde. Aber bezüglich "Sound of da Police": Das lasst mal meine Sorge sein. Und die, die nichts von Drogen (Streitfrage: Ist Cannabis eine Droge? :p) halten, die sollen doch bitte diesem Thread ausweichen, wenn sie ein Problem damit haben. So ist bestimmt allen geholfen. ;)
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
Schomo schrieb:
... Was glaubst du wie lange die zolipei braucht um dich ausfindig zu machen? Ich hoffe in deinem Interesse das der fred gelöscht wird ...

nun ich glaube nicht wirklich das sein selbstversuch zur aufzucht von
nutzpflanzen auf dem balkon die herren in gruen und weiss auf den
plan ruft. anders wuerde es aber sicherlich bei meinem kokafeld
im garten aussehen, aber das lasse ich aus guten gruenden unerwaehnt! :-x :-D
denke nur auch dass das gewaehlte forum fuer die frage ein wenig
daneben ist ...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Keine Empörung, sondern ich denke da nur an dich! Jeder kann sich frei darüber äussern. Aber bitte keine Postings zum Anbau bringen. Wer schon mal deswegen Ärger hatte weiss was da auf einen zukommt. Das ist nicht lustig.

Gruß Schomo
 

roYal.TS

Gast
nilson schrieb:
nun ich glaube nicht wirklich das sein selbstversuch zur aufzucht von
nutzpflanzen auf dem balkon die herren in gruen und weiss auf den
plan ruft.
du wohnst ja auch nicht in münchen :cool:

nilson schrieb:
anderes wuerde es bei meinem kokafeld im garten
aussehen
..kannst du was aufstellen?? :p
 

Macro

Gast
nilson schrieb:
nun ich glaube nicht wirklich das sein selbstversuch zur aufzucht von
nutzpflanzen auf dem balkon die herren in gruen und weiss auf den
plan ruft. anderes wuerde es bei meinem kokafeld im garten
aussehen, aber das lasse ich aus guten gruenden unerwaehnt! :-x
denke nur auch dass das gewaehlte forum fuer die frage ein wenig
daneben ist ...

Ganz meine Meinung. Abgesehen davon, daß das hier Apfeltalk heißt, gibt es hier
auch 14jährige Mitglieder. Vielleicht sogar noch jünger.

Gruß
Macro
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
nilson schrieb:
denke nur auch dass das gewaehlte forum fuer die frage ein wenig
daneben ist ...
Da mag wohl jeder denken was er will, aber in anderen Foren, themengerecht, sind die Leute so verchillt, dass man keine Anständige Antwort mehr kriegen kann... (Kein Witz!) :p

Und da im Apfeltalk bekanntlich über eine grosse Bandbreite an Themen diskutiert wird, dachte ich mir halt... :)

Schomo schrieb:
Keine Empörung, sondern ich denke da nur an dich!
Danke sehr! :-D Aber Erfahrungen muss jeder für sich sammeln, da kannst du noch lange gescheit reden. Das war schon immer so, ist heute so und wird immer so bleiben. ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Macro schrieb:
Ganz meine Meinung. Abgesehen davon, daß das hier Apfeltalk heißt, gibt es hier
auch 14jährige Mitglieder. Vielleicht sogar noch jünger.

Gruß
Macro

Ja, klar wäre es sinnvoller gewesen, in einschlägigen Hanfforen zu fragen ( nur mal bei Google suchen) , aber es wurde ja im Cafe gepostet, da geht es um auch Benzinpreise, Spinnen, Filme, Wahlen etc.
kleine Auswahl hier klick, also hier geht es manchmal auch um andere Themen.
Und die 14jährigen sehe ich nicht wirklich gefährdet durch die Frage...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ihr meint die Farben die hier bei Kaiser's auf der Plastikverpackung von Weisswürsten und Leberkäse zu sehen sind ? :p ;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ach ja: Eines will ich einfach noch loswerden.
Und zwar denke ich, dass Hanfpflanzen doch auch nur Pflanzen sind. Und nur weil irgendwann, irgendwo, von irgendwem gesagt wurde, dass diese Pflanzen illegal sein sollen, müssen sie ja nicht gleich von aller Welt verdammt werden. Hätte ich eine Frage bezüglich meinem Basilikum auf dem Balkon oder der Palme im Wohnzimmer gehabt, was wäre da wohl passiert? :p

Edit:
Da diskutiert man in hunderten von Beiträgen in einem Post über Rassismus und dann das hier... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.