Hallo lieber Apfeltalker!!
ich bin gerade dabei meinen Handyvertrag umzustellen und plane mir ein anderes Handy zu holen.
Kurze Vorgeschichte: ich hab meinen Handyvertrag bei T-Arschteuer-Mobile verpasst zu kündigen und war so weitere 2 Jahre an ihn gebunden - genau bis Mitte nächsten Jahres.
Im Laufe des letzten Jahres habe ich ihn um einen Internetflatrate, SMS Pakete & Co Erweitert. Leider reichten die SMS und Telefon Optionen für mich immer noch nicht und ich produzierte die letzten Monate mit meinem Nokia E63 Handyrechnungen von bis zu 86 Euro.
Eindeutig zu Viel. Punkt.
Jetzt möchte ich mich, um solche horrenden Handyrechnungen zu vermeiden, auf das Wesentliche des Handys reduzieren.
D.h. keine E-Mail & Internetflatrate, keine suboptimalen Netzeinschränkungen, keine ewigen Vertragslaufzeiten. Kurz kein Geld mehr für Leistungen, die ich nicht brauche ausgeben.
Den passenden Vertrag habe ich schon gefunden:
O2 O (Onlinevorteil "Version = -15% auf jede Handyrechnung!!)
Das bedeutet für mich: absolute Kostenkontrolle, keine megahohen Handyrechnungen mehr und eine quasi nicht beschränkte Leistung für mich als User. *top*
Dafür verzichte ich natürlich auf eine Internetflatrate, Mail, Karten & Co. Aber ganz ehrlich, dass brauch keine Sau auf diesen kleinen Displays.
So der Vertrag ist bestellt und dürfte die Woche bei mir inkl. Sim eintrudeln.
Jetzt brauche ich nur noch das passende Handy:
Bisher habe ich folgende Handys ins Auge gefasst:
Nokia 6700
Allerdings habe ich jetzt öfters über Hitzeprobleme dieses Handys gelesen. Wer hat da Erfahrungen?
Der 2te noch wichtigere Punkt ist die Kompatibilität zu iSync und zwar ohne Probleme!! Funktioniert das kostenpflichtige Plugin von Mactomster.de einwandfrei?
Das andere, günstigere Handy in meinem Auswahlkreis wäre das Nokia 6303!
Sehr minimalistisch, also genau das was mir vorschwebt. Keine Funktion für die ich Zahlen würde, aber sie nicht nutzen würde, Hülle aus Alu, sehr positive Bewertungen! Ein grundsolides Handy!
Eigentlich passt das Nokia 6303 wie die Faust auf mein Auge!
Allerdings habe ich hier überall gelesen, dass die iSync Plugins von Mactomster.de nicht richtig funktionieren würden und angeblich bei Terminen die Zeitpunkte zerschießen!
Das wäre natürlich ein K.O. Kriterium! iSync inkl. Adressbuch & iCal ist für mich absolut essentiell!
Hat jemand das Nokia 6303 und kann mir sagen, dass es ohne Probleme läuft?
Gibt es irgendwo Meldungen, dass Mactomster ein Update gebracht hat oder Ähnliches?
Auch hier wäre ich über Erfahrungswerte über das Handy im Allgemeinen sehr dankbar!!!
So viel Text um nichts, aber mir ist das gerade wichtig, und ich wollte den beratungswilligen Apfeltalk'ern eine gute Basis für ihre Vorschläge bieten!
Nicht böse gemeint, aber Antworten wie "Kauf dir ein iPhone", oder Zweizeiler wie "bin mit dem SE K510 super zufrieden, nimm das!" helfen mir nicht sonderlich!
Mir geht es hauptsächlich um die Frage zu den oben genannten Handys und den Problematiken!
Vielen vielen Dank schonmal für alle produktiven Antworten!
Gruß, Egbert!
ich bin gerade dabei meinen Handyvertrag umzustellen und plane mir ein anderes Handy zu holen.
Kurze Vorgeschichte: ich hab meinen Handyvertrag bei T-Arschteuer-Mobile verpasst zu kündigen und war so weitere 2 Jahre an ihn gebunden - genau bis Mitte nächsten Jahres.
Im Laufe des letzten Jahres habe ich ihn um einen Internetflatrate, SMS Pakete & Co Erweitert. Leider reichten die SMS und Telefon Optionen für mich immer noch nicht und ich produzierte die letzten Monate mit meinem Nokia E63 Handyrechnungen von bis zu 86 Euro.
Eindeutig zu Viel. Punkt.
Jetzt möchte ich mich, um solche horrenden Handyrechnungen zu vermeiden, auf das Wesentliche des Handys reduzieren.
D.h. keine E-Mail & Internetflatrate, keine suboptimalen Netzeinschränkungen, keine ewigen Vertragslaufzeiten. Kurz kein Geld mehr für Leistungen, die ich nicht brauche ausgeben.
Den passenden Vertrag habe ich schon gefunden:
O2 O (Onlinevorteil "Version = -15% auf jede Handyrechnung!!)
- keine Mindestvertragslaufzeit
- gut 12 Cent pro SMS/Minute in JEDES deutsche Mobil- oder Festnetz
- Kostenairbag bei 51 Euro -> ab 51 Euro Monatsumsatz wird der Vertrag zu einer absoluten Flatrate für SMS und Minuten in alle Netze
Das bedeutet für mich: absolute Kostenkontrolle, keine megahohen Handyrechnungen mehr und eine quasi nicht beschränkte Leistung für mich als User. *top*
Dafür verzichte ich natürlich auf eine Internetflatrate, Mail, Karten & Co. Aber ganz ehrlich, dass brauch keine Sau auf diesen kleinen Displays.
So der Vertrag ist bestellt und dürfte die Woche bei mir inkl. Sim eintrudeln.
Jetzt brauche ich nur noch das passende Handy:
- hochwertig
- simpel
- nüchtern
- kein fancy, stylo Musik Xpress Walkman Space Bla Handy
- möglichst von Nokia!
(keine Diskussionen darum in diesem Thread bitte! Ich bin Nokia treu
)
Bisher habe ich folgende Handys ins Auge gefasst:
Nokia 6700
- sehr sehr hochwertiges Äußeres (ist mir sehr wichtig, dass das Ding dann auchmal ne Weile hält -> hier spricht alles klar für Metal. Plastik sieht immer schnell abgegriffen und abgenutzt aus)
- alle Funktionen die ich brauche
- kein "Lowtech" Handy (das will ich nämlich auch nicht)
- sieht super edel aus (ich wiederhole mich
)
- Überschreitet meine Budgetgrenze nicht sonderlich (ca 200 Euro, gern auch weniger)
Allerdings habe ich jetzt öfters über Hitzeprobleme dieses Handys gelesen. Wer hat da Erfahrungen?
Der 2te noch wichtigere Punkt ist die Kompatibilität zu iSync und zwar ohne Probleme!! Funktioniert das kostenpflichtige Plugin von Mactomster.de einwandfrei?
Das andere, günstigere Handy in meinem Auswahlkreis wäre das Nokia 6303!
Sehr minimalistisch, also genau das was mir vorschwebt. Keine Funktion für die ich Zahlen würde, aber sie nicht nutzen würde, Hülle aus Alu, sehr positive Bewertungen! Ein grundsolides Handy!
Eigentlich passt das Nokia 6303 wie die Faust auf mein Auge!

Das wäre natürlich ein K.O. Kriterium! iSync inkl. Adressbuch & iCal ist für mich absolut essentiell!
Hat jemand das Nokia 6303 und kann mir sagen, dass es ohne Probleme läuft?

Auch hier wäre ich über Erfahrungswerte über das Handy im Allgemeinen sehr dankbar!!!
So viel Text um nichts, aber mir ist das gerade wichtig, und ich wollte den beratungswilligen Apfeltalk'ern eine gute Basis für ihre Vorschläge bieten!
Nicht böse gemeint, aber Antworten wie "Kauf dir ein iPhone", oder Zweizeiler wie "bin mit dem SE K510 super zufrieden, nimm das!" helfen mir nicht sonderlich!
Mir geht es hauptsächlich um die Frage zu den oben genannten Handys und den Problematiken!

Vielen vielen Dank schonmal für alle produktiven Antworten!

Gruß, Egbert!