• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handyagent24.de...was haltet ihr davon?

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich bin heut auf das angebot von handyagent24.de für iphones gestoßen, mit allen möglichen verträgen. jetzt frage ich mich, ob das auch kein fake ist? hab mir bei ebay die bewärtungen im shop durchgelesen, eig ganz gut...was meint ihr? kann man das machen? oder hat vllt auch jmd erfahrung mit denen gemacht?

würd mich über eure tipps freuen

gruß

Tom
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Würde mich auch interessieren!
Auf alle Fälle interessant, wenn das so klappt. Müsste man ja theoretisch auch Garantie haben?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
theoretisch ja...ich werd mich mal bei ebay bei den käufern, welche schon eins erworben haben informieren, und dann mal schauen...ich mein, wenn man den vertrag wählen kann, und für das wenige geld :)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Habe keine Erfahrungen damit. Finde aber die Seite nicht wirklich sehr seriös. Vielleicht liegts aber auch an dem schlechten Design.
Ruf einfach mal an und frag ob es sich um ein Laden handelt bei dem man mal vorbeigehen kann. Komme nämlich aus Frankfurt und könnte evtl. mal vorbeischauen was der für einen Eindruck macht...(Wäre mein erster Gedanke, ohne es jetzt zu versprechen. Dafür aber bitte vorher anrufen und fragen ob die sowas überhaupt möglich ist. Will da ungerne einfach so hinrennen) :)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
hey, also ich weiß, dass das ein laden ist, und man da vorbeigehen kann. mann kann die verträge auch im laden abschließen und alles...also wenn du da mal vorbeischauen würdest, wäre das super :)
ja, das design find ich auch irgendwie amateurhaft ;) aber naja, davon wollte ich mich jetzt nicht beirren lassen...würde halt nur gern auch mal wissen, wie die es hinbekommen, die iphones so günstig und zu allen tarifen anzubieten o_O
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Die Kosten für das iphone sind gar nicht so gering wie man erst denkt. Wenn du mal auf ein iphone klickst, dann o2 und den Tarif von Genion L (iphone: 77€) auf Genion M (iphone: 470€) wechselst, siehst du schon einen riesen Sprung. Sogar der Genion XL (iphone: 268€) liegt höher als der Genion L.
Solche Läden machen halt hauptsächlich ihre Kohle mit dem Abschliessen von Verträgen von den großen Anbietern.

Werde mal schauen ob ich es vielleicht am Mittwoch packe dahin zu gehen. Dann frage ich mal wie die Preise zustande kommen. Auf jedenfall ist der Laden schon recht nah am Bahnhof und was ich da so kenne sind das meistens so kleine Kruschläden die dort ihre Handyverträge anbieten. Würde also zum Aufbau der Seite passen. Aber mal sehen. :cool:

Edit: An sich brauchen solche Läden ja nicht viel. Wird wahrscheinlich hauptsächlich aus dem Internet agiert...(deswegen evtl. die Location)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
hm, ok, danke erstmal für die info, hatte schon bemerkt wie sich die preise ziemlich drastisch zischen den einzelnen verträgen ändern. naja gut, hab auch mal eine email an die herrschaften geschrieben, mal schauen was dabei rauskommt :)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Habe eben auch mal im Internet gelesen. Die Meinungen sind aber ziemlich positiv. Habe noch nichts schlechtes gefunden. Das ebay Profil sieht ja auch nicht verkehrt aus. (Trotz einiger negativen Bewertungen)

Was ich aber lese, dass anscheinend viele mehrere Verträge abgeschlossen haben...ob sie es wussten oder nicht kann ich nicht nachvollziehen.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ja, auf ebay werden ja auch dise duo verträge angeboten, aber auf der homepage von handyagent24 sind es meines wissens nach alle angebote nur einzelne verträge...nagut, ich hab heute meine erste antwort von handyagent bekommen:

Hallo

Das iPhone ist kein deutsche Modell sondern aus dem Ausland.
Auf dem iPhone ist aber die dt. Sprache drauf und die 1.1.4 Version.
Das iphone ist Frei und kann mit alle karten genutzt werden!


Viele Grüße,

HandyAgent24 Team
(Agent Toni)



naja, sehr gsprächig scheint er nicht zu sein, der agent toni, aber geantwortet hat er recht schnell, und sieht auch alles soweit ganz gut aus. hab jetzt noch gefragt wie die verfügbarkeit ist und wie es mit den optionen zu den einzelnen verträgen aussieht, z.b. sms-flat bei vodafon, etc.
mal schauen was dabei rauskommt ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn du nochmal ne Mail schreibst, kannst du dann eventuell auch fragen, ob man eine Garantie besitzt?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
So, zweite Antwort hab ich jetzt auch bekommen, also man kann sagen was man will, aber Kundenservice hat der Laden ;)


Hallo

Das 16Gb ist immer auf Lager!
Zusätzliche Optionen können sie auf den Online Formular wenn Sie es
ausfüllen unter "Kundenmitteilung" uns mitteilen und wir richten das für Sie
ein! -))


Viele Grüße,

HandyAgent24 Team
(Agent Toni)


Also gut, die Emails klingen zwar alle nicht sehr förmlich, aber ich habe meine Infos bekommen, und bis jetzt sieht doch alles gut aus, finde ich! Also was sagt ihr dazu? denkt ihr, das ist auch nur Abzocke? Oder ist es einen Versuch wert?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
nochmal ich selbst...habe gerade die nächste mail von den anbietern bekommen, die wie folgt lautet:

Hallo

Apple bietet 1 Jahr Garantie aber wenn etwas damit sein sollte, dann schicke
Sie es einfach zu uns! -))


Viele Grüße,

HandyAgent24 Team
(Agent Toni)


die mail find ich jetzt etwas komisch, so nach dem motto "sie haben zwar die garantie von apple, aber damit es keinen ärger gibt schicken sie es lieber zu uns"
versteh ich nicht ganz, ich meine, wenn ich apple garantie habe, dann kann ich es doch auch dirket zu apple schicken...naja, komischer laden. aber jetzt ist alles geklärt. jetzt warte ich nur noch auf ein paar meinungen aus dem forum ;)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich glaube das einzige Problem mit der Garantie dürftest du bei apple durch den Jailbreak bekommen. Deswegen bieten sie dir wohl an es erst zu ihnen zu schicken wenn was mit sein sollte.

Habe leider heute keine Zeit gefunden bei dem Laden nachzuschauen. Sry. Werde es aber so schnell wie möglich versuchen.

Also ich bin immer etwas skeptisch mit solchen Sachen. Auch wenn ich viel positives gelesen habe, gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe dann weniger Probleme. (wenn mal etwas passieren sollte)
Man liest zwar viel positives im Internet und die Bewertungen bei ebay sind auch gut, aber heutzutage ist sowieso vieles im Internet gefaked.
Ich kenne jemanden der dafür bezahlt wird Bewertungen für Produkte/Dienstleistungen abzugeben, die er nie getestet hat. Soviel zu den Bewertungen.

Zu den Ebay Bewertungen: Man bewertet normalerweise wenn man das Gerät erhalten hat. Was nun aber passiert wenn es zu Problemen (Gerätedefekt oder sonstiges kommt) kann man nicht sehen.

Wie gesagt bin ich sehr vorsichtig bei so etwas und würde wahrscheinlich keinen Vertrag dort abschliessen. Aber jeder muss sich seine eigene Meinung bilden und vielleicht bin ich auch etwas zu pessimistisch. :)

Ansonsten google noch mal selber und schreib evtl. die Leute an ob Sie mit der Abwicklung zufrieden waren.
 

Pierino

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
0
hallo
mich würde auch interessieren ob es da irgendeinen haken gibt bei der sache.
Allerdings wäre da noch die frage, was anders ist an dem ausländischen Modell.
Normalerweise sollte doch jedes Gerät gleich sein oder?
Ich habe gelesen das man das IPhone in jede Sprache einstellen kann. Von daher bin ich ein wenig verwirrt. Auch was die Firmware angeht ist das komisch.
Das Problem ist ja ganz einfach wenn man sich diesen Vertrag holt, möchte ich natürlich kein Handy 2. Wahl bekommen.
Die Aussage von dem Handyagent ist ja sehr komisch, da 1. nur 1 Jahr garantie für ein markenhandy ist, und 2. hat er immer welche auf Lager.Das Problem beim Iphone ist, wenn du es neu kaufst und es anschaltest musst du es bei erstbenutzung im Internet aktivieren, damit du es benutzen kannst.

Im Vergleich dazu bietet T-Mobile einen Vertrag mit 30 euro monatlich an. Allerdings ist hierbei eine zuzahlung von 169 € notwendig.
Entweder hole ich mit ein Ausländer Modell von einer komischen Seite, die deine kompletten Daten (Ausweis,Konto usw.) Online haben möchte. Oder ich gehe zu einem Profi und lege dort knapp 200 Euro drauf und ich weiss wen ich Verantwortlich dafür machen kann.


Ich möchte euch nicht die Illusion von diesem Vertrag nehmen, denn ich bin auch noch an diesem Vertrag interessiert. Allein was die günstigen konditionen angeht was der Vertrag bietet.
Bin mal gespannt wer sich traut diesen Vertrag abzuschließen und Postet ob es insoweit geklappt hat und das Iphone soweit voll funktionsfertig und in Ordnung ist.

gruss
Pierino
 

ProChiller82

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
0
Ist denn jetzt was bei euch rausgekommen ? Ich bin auch über Handyagent gestolpert und war eigentlich sehr angetan von deren Angeboten. Auch ich habe versucht mal mehr Informationen zu bekommen. Telefonisch habe ich seit 2 Tagen nie jemanden erreicht, obwohl manchmal auch 5 Minuten vorher oder danach besetzt war.

Handyagent Toni hat auch meine Emails beantwortet, ähnlich wortkarg und v.a. nie alle meine Fragen, als ob die entweder nicht gelesen oder nicht beachtet wurden. Ich habe eine Anfrage für die Mini-Kombi von O2 als Vertragsverlängerung gemacht (also ob z.B. einer der 2 Verträge so laufen könnte zwecks Anschlussgebühr), da ich bereits Kunde bei O2 bin und mein Vertrag demnächst ausläuft. Und ich wollte mich über den Simlock näher informieren (Importgeräte oder jailbreak). Das kam ganz trocken zurück:

Hallo

Wir führen keine Vertragsverlängerungen bei O2 durch!



Viele Grüße,

HANDYAGENT 24 Team

Agent Toni


Von daher kann ich den unprofessionellen Eindruck nur bestätigen. Es gibt ja auch noch andere Bezugsquellen ähnlicher Art auf Ebay. Aber irgendwie hat man doch das Gefühl, dass es da irgendwo einen Haken geben muss und man über's Ohr gehauen wird.
 

schrraube

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
0
Handyagent

Hallo
Habe am 15,11,2008 über E-Bay bei Handyagent 24 ein Ipon in schwarz ohne Anmeldegebühr bestellt
Bekommen habe ich ein weises habe 2 mal 25Euro Anmeldegebür Bezahlt
Telephonisch ist er kaum zu erreichen
Anwalt ist eingeschaltet
NICHT EMPFELENSWERT
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
gibt eigentlich jemandem der was aktuell dazu sagen kann

also richtig Negativ finde ich jetzt im WWW nichts
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Aktuell aus dem Dezember... :p

Ich habe kurz vor Weihnachten über Ebay bei ihm ein iPhone (3G, schwarz, 16 GB) bestellt mit O2-Vertrag. Hab dann angerufen, ob ich es noch VOR Weihnachten kriegen könnte - war am 20. glaub ich - und es kam tatsächlich am 23 an. Supernetter Mensch am Telefon - ich hab ihn auch immer erreicht! - der mir meine vielen dusseligen Fragen geduldigst beantwortete!

Handy ist super, funktionier, keine Probleme, zahle jetzt nix für das Handy und öööööööhm ich glaub 41 Euro für O2. Gespräche zu O2 und Festnetz umsonst, 200mb frei.

Also ich kann überhaupt nichts negatives sagen, bin super glücklich und rundum zufrieden!

Die 2x 25 Euro haben sie bei mir mit der ersten Rechnung auch abgezogen, aber ich hab sie dann bei der 2. zurückerstattet bekommen. Ist wohl organisatorisch nur so möglich, hat er mir auch ganz geduldig am Telefon erklärt!

Ich würde da sofort wieder kaufen!

Hoffentlich konnte Dir das helfen...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hat jemand bei handyagent mal einer einen vertrag mit auszahlung gemacht?
bekommt man die auszahlung?

gruß