• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Handy-Störgeräusch?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe an meinem MBP ein JVC "Ghettoblaster" angeschlossen, der zwar schon etwas älter, aber immer noch für meine bedürfnisse Ausreicht und brav seinen Job macht. Bis auf eine Sache: Ich höre immer wieder diese Handy-Störgeräusche. An einem Tag mal gar nicht dafür am nächsten alle 2 Minuten. Wenn ich dann eben entspannt einen Film schauen möchte, nervt das ziemlich. Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte (in meinem Raum befindet sich kein Telefon, und auch wenn in der gesamten Wohnung kein Telefon ist (bzw. ausgeschaltet) kommen diese Geräusche vor).

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,

mfg thexm
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich habe an meinem MBP ein JVC "Ghettoblaster" angeschlossen, der zwar schon etwas älter, aber immer noch für meine bedürfnisse Ausreicht und brav seinen Job macht. Bis auf eine Sache: Ich höre immer wieder diese Handy-Störgeräusche. An einem Tag mal gar nicht dafür am nächsten alle 2 Minuten. Wenn ich dann eben entspannt einen Film schauen möchte, nervt das ziemlich. Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte (in meinem Raum befindet sich kein Telefon, und auch wenn in der gesamten Wohnung kein Telefon ist (bzw. ausgeschaltet) kommen diese Geräusche vor).

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,

mfg thexm
Seltsame Geschichte, irgendwo in der Nähe muss es ein aktives Mobiltelefon geben. Anders ist das nicht möglich.
Wie ist denn die Netzversorgung bei dir? Wenn sie schlecht wäre, könnte das die MobTel dazu zwingen, mit großer Leistung zu funken. Das liegt dann so im Bereich von mehreren Hundert Milli-Watt.
Möglicherweise hast du das Verbindungs-Kabel zwischen den Geräten aufgewickelt und dadurch den "Empfang" verbessert.
Du könntest testweise mal ein besseres Kabel verwenden, ich tippe auf Einstreuungen in das Kabel, bzw. die Stecker.

http://www.musikerkabel.de/shop~1_19_57_156_183~~~5~~~~.html
 
Zuletzt bearbeitet: