1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy-Störgeräusch?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von thexm, 10.02.10.

  1. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich habe an meinem MBP ein JVC "Ghettoblaster" angeschlossen, der zwar schon etwas älter, aber immer noch für meine bedürfnisse Ausreicht und brav seinen Job macht. Bis auf eine Sache: Ich höre immer wieder diese Handy-Störgeräusche. An einem Tag mal gar nicht dafür am nächsten alle 2 Minuten. Wenn ich dann eben entspannt einen Film schauen möchte, nervt das ziemlich. Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte (in meinem Raum befindet sich kein Telefon, und auch wenn in der gesamten Wohnung kein Telefon ist (bzw. ausgeschaltet) kommen diese Geräusche vor).

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,

    mfg thexm
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Seltsame Geschichte, irgendwo in der Nähe muss es ein aktives Mobiltelefon geben. Anders ist das nicht möglich.
    Wie ist denn die Netzversorgung bei dir? Wenn sie schlecht wäre, könnte das die MobTel dazu zwingen, mit großer Leistung zu funken. Das liegt dann so im Bereich von mehreren Hundert Milli-Watt.
    Möglicherweise hast du das Verbindungs-Kabel zwischen den Geräten aufgewickelt und dadurch den "Empfang" verbessert.
    Du könntest testweise mal ein besseres Kabel verwenden, ich tippe auf Einstreuungen in das Kabel, bzw. die Stecker.

    http://www.musikerkabel.de/shop~1_19_57_156_183~~~5~~~~.html
     
    #2 streuobstwiese, 10.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.10

Diese Seite empfehlen