1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Handy als Fernsteurung

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von itouch, 15.11.09.

  1. itouch

    itouch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    102
    Hi ich hab folgende Frage:
    ich hab gehört, dass man Handys wohl auch als Fernbedienung für ne Präsentation benutzen kann.
    Stimmt das? und was brauche ich Hardware & Software mäßig dafür?
    Bei mir wären das: das Sony Ericcson W995 in Verbindung mit nem MacBook (über Bluetooth denk ich dann mal oder?)

    danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

    lg itouch
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Für das SonyEricsson gibt es Romeo. Musst mal sehen, ob es dein (für das Programm neues) Handy unterstützt. Mit dem SE T610 ging das damals in Verbindugn mit Keynote und iBook G4 super. empfehlen kann ich sonst auch noch SallingClicker. Das ist vor allem für iTunes super, da du das Lied nebst Cover sehen kannst. Auf dem Handy.
     
  3. fisch.stefan

    fisch.stefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    71
    also aufm nokia n95 ist n tool mit dem man das machen kann :) aber ausprobiert hab ichs noch nie .. weil ich ehrlich gesagt auch finde, dass die sonst üblichen kaufbaren fernbedienungen echt praktischer sidn also son handy ...
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also auf keiner Fernbedienung die Apple mitgeliefert hat konnte ich bisher bei iTunes den Albumname nebst Laufzeit und Cover sehen. Und das geht mit SallingClicker über das Handy via Bluetooth kostenlos schon seit ca. 5 Jahren perfekt. Wohlgemerkt auch aus einem anderen Raum, falls der Rechner dort steht und man nur ein Lied wechseln möchte ;)
     
  5. STSLeon

    STSLeon Stechapfel

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    157
    Mit meinem Sony Ericsson klappt es Problemlos. Wenn ich connecte werde ich gefragt, ob ich eine Präsentation oder den Desktop steuern möchte. Steuern ist ein wenig langsam funktioniert aber ohne Probleme. Handy ist ein W580
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    geht mit dem iPhone ganz normal.....
    und ist sogar gratis.
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Sicher. Nur ist ein SonyEricsson kein iPhone. Und das iPhone gibts auch erst seit zwei Jahren.
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    na dann hab ich wohl was falsch gelesen/verstanden....

    dachte am thread titel, das es um "Handy als Fernsteuerung" geht

    dann hab ich den text gelesen....

    und ich wußte auch nicht, was es mit 2 jahren auf sich hat. aber wenn du das sagst, wird es wohl so sein.

    das einzige, was ich schon verstehe ist, das ein "SonyEricsson" kein iPhone ist.

    werde mich nicht mehr "einmischen".....
     
  9. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    also bei meinem sony ericson (w810i) gibt es eine funktion bereits installiert bei der ich auswählen ob ich präsentation oder desktop oder einfach nur datenübertragung will....funktioniert hervorragend...
    kannst ja mal schauen
     

Diese Seite empfehlen