• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy als Fernsteurung

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
Hi ich hab folgende Frage:
ich hab gehört, dass man Handys wohl auch als Fernbedienung für ne Präsentation benutzen kann.
Stimmt das? und was brauche ich Hardware & Software mäßig dafür?
Bei mir wären das: das Sony Ericcson W995 in Verbindung mit nem MacBook (über Bluetooth denk ich dann mal oder?)

danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

lg itouch
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Für das SonyEricsson gibt es Romeo. Musst mal sehen, ob es dein (für das Programm neues) Handy unterstützt. Mit dem SE T610 ging das damals in Verbindugn mit Keynote und iBook G4 super. empfehlen kann ich sonst auch noch SallingClicker. Das ist vor allem für iTunes super, da du das Lied nebst Cover sehen kannst. Auf dem Handy.
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
also aufm nokia n95 ist n tool mit dem man das machen kann :) aber ausprobiert hab ichs noch nie .. weil ich ehrlich gesagt auch finde, dass die sonst üblichen kaufbaren fernbedienungen echt praktischer sidn also son handy ...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also auf keiner Fernbedienung die Apple mitgeliefert hat konnte ich bisher bei iTunes den Albumname nebst Laufzeit und Cover sehen. Und das geht mit SallingClicker über das Handy via Bluetooth kostenlos schon seit ca. 5 Jahren perfekt. Wohlgemerkt auch aus einem anderen Raum, falls der Rechner dort steht und man nur ein Lied wechseln möchte ;)
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Mit meinem Sony Ericsson klappt es Problemlos. Wenn ich connecte werde ich gefragt, ob ich eine Präsentation oder den Desktop steuern möchte. Steuern ist ein wenig langsam funktioniert aber ohne Probleme. Handy ist ein W580
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Sicher. Nur ist ein SonyEricsson kein iPhone. Und das iPhone gibts auch erst seit zwei Jahren.

na dann hab ich wohl was falsch gelesen/verstanden....

dachte am thread titel, das es um "Handy als Fernsteuerung" geht

dann hab ich den text gelesen....

Hi ich hab folgende Frage:
ich hab gehört, dass man Handys wohl auch als Fernbedienung für ne Präsentation benutzen kann.
Stimmt das? und was brauche ich Hardware & Software mäßig dafür?

und ich wußte auch nicht, was es mit 2 jahren auf sich hat. aber wenn du das sagst, wird es wohl so sein.

das einzige, was ich schon verstehe ist, das ein "SonyEricsson" kein iPhone ist.

werde mich nicht mehr "einmischen".....
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
also bei meinem sony ericson (w810i) gibt es eine funktion bereits installiert bei der ich auswählen ob ich präsentation oder desktop oder einfach nur datenübertragung will....funktioniert hervorragend...
kannst ja mal schauen