1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handschrifterkennung für iPhone und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ein chinesischer Programmierer hat eine Betaversion seines Handschrifterkennungsprogramms HWPen veröffentlicht. Die kleine Applikation ersetzt die Bildschirmtastatur, erkennt lateinische und chinesische Schriftzeichen und soll schon ganz gut funktionieren, auch wenn es noch einige Probleme gibt: Die Erkennung funktioniert sowohl in Mail.app als auch im horizontalen Modus nicht, dafür soll das ganze schon deutlich besser sein als die grauenhafte Erkennung des Apple Newton.

    Die Installation setzt einen Jailbreak voraus, ist ansonsten aber einfach: In Installer.app muss man unter ‚Sources‘ mit ‚Add‘ diese Adresse hinzufügen: http://iphonecake.com/src/new. Anschließend findet sich die Applikation in der Übersicht wieder, nach der Installation muss das iPhone nur noch neugestartet werden.

    via Gizmodo
     

    Anhänge:

  2. Der_Zocker

    Der_Zocker Gloster

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    63
    uuuiii wieder was neues für meinen touch mal schaun gleich holn... ;)
     
  3. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    das hab ich eben schon auf mtn gelesen und bin begeistert . hoffentlich funktioniert das auch ...
     
  4. Juni884

    Juni884 Gast

    Ohne Stift imho relativ sinnlos.
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Seh' ich nicht so. Zur Not, kann man auch so einen Stift für ein paar € kaufen - im Elektrohandel um die Ecke.;)
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Funtkioniert recht schlecht. Bin nicht damit zufrieden.

    @Apfelfreund
    Styluse funktionieren nicht auf Glas!
     
  7. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    bei mir funktioniert das einwandfrei, und ich hab eine sehr hässliche Schrift
    freu mich, wenn das weiter entwickelt wird
     
  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Wie funktioniert das denn mit einem Finger? Kann ich mir schlecht vorstellen.
     
  9. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    die idee ist schon nicht schlecht
     
  10. Michael@Mac

    Michael@Mac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    71
    Funktioniert recht gut! Wirklich schreiben kann man aber nicht...Die iPhone Tastatur ist doch bequem und es lässt sich wunderbar schreiben...wer braucht da handschriftenerkennung=?!?
     
  11. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    vor allem der erkennt nur schrott :lol: malst im n t hin macht er n f draus oOo
     
  12. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Das kleine a ist auch schwer hinzubekommen. :eek:
     
  13. Geckolino

    Geckolino Idared

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    27
    Nette Idee, finde aber unter Sources kein Add. Bin ich blind?? Habe mir aber nur von ziphone - nur Jailbreak Version draufgespielt. Liegt das vielleicht daran??
     
  14. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Sources > rechts oben "Edit" drücken dann erscheint links oben "add"

    damit hab ich auch kein problem, aber meine freundin erschafft damit immer ein G oder ein Q
     
  15. Geckolino

    Geckolino Idared

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    27
    oh ich blindes Huhn .... DANKE
     
  16. Geckolino

    Geckolino Idared

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    27
    Wenn ich dann HW Pen auswähle und installiere, dann kommt ne Fehlermeldung:oops:
     
  17. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    welche denn?
     
  18. Geckolino

    Geckolino Idared

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    27
    Seltsam eben hat es funktioniert, das mit dem Installieren. Hatte das iPhone ne Weile aus. Habe dann neu gestartet, aber es ist in den Notizen nichts verändert
     
  19. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    beim virtual keyboard links unten das neue icon, darauf tappen ;)
     
  20. Geckolino

    Geckolino Idared

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    27
    Bin ich blöd oder blind. Ich sehe da ist nur .?123 Taste
     

Diese Seite empfehlen