• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handschrifterkennung für iPhone und iPod Touch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein chinesischer Programmierer hat eine Betaversion seines Handschrifterkennungsprogramms HWPen veröffentlicht. Die kleine Applikation ersetzt die Bildschirmtastatur, erkennt lateinische und chinesische Schriftzeichen und soll schon ganz gut funktionieren, auch wenn es noch einige Probleme gibt: Die Erkennung funktioniert sowohl in Mail.app als auch im horizontalen Modus nicht, dafür soll das ganze schon deutlich besser sein als die grauenhafte Erkennung des Apple Newton.

Die Installation setzt einen Jailbreak voraus, ist ansonsten aber einfach: In Installer.app muss man unter ‚Sources‘ mit ‚Add‘ diese Adresse hinzufügen: http://iphonecake.com/src/new. Anschließend findet sich die Applikation in der Übersicht wieder, nach der Installation muss das iPhone nur noch neugestartet werden.

via Gizmodo
 

Anhänge

  • handwriting1.jpg
    handwriting1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 642

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
uuuiii wieder was neues für meinen touch mal schaun gleich holn... ;)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
das hab ich eben schon auf mtn gelesen und bin begeistert . hoffentlich funktioniert das auch ...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Funtkioniert recht schlecht. Bin nicht damit zufrieden.

@Apfelfreund
Styluse funktionieren nicht auf Glas!
 

Mulder1919

Gast
bei mir funktioniert das einwandfrei, und ich hab eine sehr hässliche Schrift
freu mich, wenn das weiter entwickelt wird
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wie funktioniert das denn mit einem Finger? Kann ich mir schlecht vorstellen.
 

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
Funktioniert recht gut! Wirklich schreiben kann man aber nicht...Die iPhone Tastatur ist doch bequem und es lässt sich wunderbar schreiben...wer braucht da handschriftenerkennung=?!?
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
vor allem der erkennt nur schrott :lol: malst im n t hin macht er n f draus oOo
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Das kleine a ist auch schwer hinzubekommen. :eek:
 

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
Nette Idee, finde aber unter Sources kein Add. Bin ich blind?? Habe mir aber nur von ziphone - nur Jailbreak Version draufgespielt. Liegt das vielleicht daran??
 

Geckolino

Idared
Registriert
14.10.07
Beiträge
27
Wenn ich dann HW Pen auswähle und installiere, dann kommt ne Fehlermeldung:oops: