1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handhabung Safari 4 (Tabs, Scrollen)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pLock, 15.06.09.

  1. pLock

    pLock Elstar

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    72
    Moin Community,

    da ich eigentlich ein begeisterter FF User bin, kann ich schlecht auf gewisse, eingefahrene Arbeitsvarianten verzichten.
    Hab schon öfter den Umstieg zu Safari 4 versucht, aber was mir fehlt:

    - Neue Tabs kann man zwar mit der mittleren Maustaste öffnen, aber wenn man mit der Selbigen zum schließen drauf geht, funzt das nicht (s. FF)
    - Schnelles Scrollen durch gedrückte mittlere Maustaste.

    Kann man das irgendwie nachträglich einstellen?
    :cool:
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Es ist wohl so wie bei vielen Dingen wenn man ein "Gerät" wechselt. Manches ist eben anders. Ich habe jahrelang FF genutzt und bin jetzt auf Safari 4 umgestiegen.

    Die paar Kleinigkeiten die jetzt anders sind oder nicht gehen sind es mir wert, dafür die vollen Gesten des Touchpades verwenden zu können.

    Mehr, als wie die Einstellungen durchforsten, wird wohl nicht gehen.
     
  3. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Gesten werden ab Firefox 3.5 ebenfalls unterstützt. Der neue Fuchs kennt sogar Gesten, die Safari nicht beherrscht (Seitenanfang, -ende).
     
  4. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    JO.. aber nicht die Gesten vom Touchpad des Mac, oder? Zumindest geht / ging das mit den drei Fingern links und rechts wischen nie! Das hat den Browser nur geschlossen - FF.

    Deshalb Safari4 mit dem ich jetzt übrigens sehr glücklich bin.
     
  5. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Doch, genau die sind gemeint und funktionieren bei meinen gelegentlichen Ausflügen in die Betawelt auch anstandslos.
     
  6. Studenten-SE

    Studenten-SE Erdapfel

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    1
    Handhabung Safari 4 (Tabs)

    Nochmal zurück zum Anfang des Threads (Öffnen/Schließen von Tabs): Ich lege beim Surfen meist ziemlich viele Tabs an, die ich dann nach und nach abarbeite; dabei lösche ich auch gerne mal Tabs, die sich als unnötig erwiesen haben, ohne sie erneut zu öffnen. Den aktiven Tab kann man ja einfach mit Apfel-W löschen, für die nicht aktiven muß man zur Maus greifen. Jetzt ist Apple in Safari 4 aber auf die glorreiche Idee gekommen, die Schließboxen unsichtbar zu machen, solange der Mauszeiger nicht auf dem entsprechenden Tab ist; für meine Begriffe eine völlig unnötige Spielerei und kontraproduktiv dazu, da die ohnehin kleine Box mit der Maus umso schlechter zu treffen ist, wenn sie erst im letzten Moment erscheint. Ist schon jemand, den das genauso nervt wie mich, auf eine Idee gekommen, wie man die Schließboxen dauerhaft sichtbar macht, so wie sie in früheren Safari-Versionen waren?
     

Diese Seite empfehlen