• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handhabung Safari 4 (Tabs, Scrollen)

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Moin Community,

da ich eigentlich ein begeisterter FF User bin, kann ich schlecht auf gewisse, eingefahrene Arbeitsvarianten verzichten.
Hab schon öfter den Umstieg zu Safari 4 versucht, aber was mir fehlt:

- Neue Tabs kann man zwar mit der mittleren Maustaste öffnen, aber wenn man mit der Selbigen zum schließen drauf geht, funzt das nicht (s. FF)
- Schnelles Scrollen durch gedrückte mittlere Maustaste.

Kann man das irgendwie nachträglich einstellen?
:cool:
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Es ist wohl so wie bei vielen Dingen wenn man ein "Gerät" wechselt. Manches ist eben anders. Ich habe jahrelang FF genutzt und bin jetzt auf Safari 4 umgestiegen.

Die paar Kleinigkeiten die jetzt anders sind oder nicht gehen sind es mir wert, dafür die vollen Gesten des Touchpades verwenden zu können.

Mehr, als wie die Einstellungen durchforsten, wird wohl nicht gehen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
JO.. aber nicht die Gesten vom Touchpad des Mac, oder? Zumindest geht / ging das mit den drei Fingern links und rechts wischen nie! Das hat den Browser nur geschlossen - FF.

Deshalb Safari4 mit dem ich jetzt übrigens sehr glücklich bin.
 

Studenten-SE

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
1
Handhabung Safari 4 (Tabs)

Nochmal zurück zum Anfang des Threads (Öffnen/Schließen von Tabs): Ich lege beim Surfen meist ziemlich viele Tabs an, die ich dann nach und nach abarbeite; dabei lösche ich auch gerne mal Tabs, die sich als unnötig erwiesen haben, ohne sie erneut zu öffnen. Den aktiven Tab kann man ja einfach mit Apfel-W löschen, für die nicht aktiven muß man zur Maus greifen. Jetzt ist Apple in Safari 4 aber auf die glorreiche Idee gekommen, die Schließboxen unsichtbar zu machen, solange der Mauszeiger nicht auf dem entsprechenden Tab ist; für meine Begriffe eine völlig unnötige Spielerei und kontraproduktiv dazu, da die ohnehin kleine Box mit der Maus umso schlechter zu treffen ist, wenn sie erst im letzten Moment erscheint. Ist schon jemand, den das genauso nervt wie mich, auf eine Idee gekommen, wie man die Schließboxen dauerhaft sichtbar macht, so wie sie in früheren Safari-Versionen waren?