• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handelt es sich um ein Original iPad Cover von Apple ?

Chila9

Idared
Registriert
19.04.14
Beiträge
24
Hallo !

Ich habe ein Cover für mein iPad gebraucht gekauft, angeblich ein Original Apple.

Auf meinem alten Cover steht aber innen, also auf der Seite die auf dem Bildschirm liegt,
ein Aufdruck ' Designed bei Apple ....'was bei dem neuen aber nicht steht.

handelt es sich ggf. um eine Fälschung ?

Mein altes Cover klappt leider in der Standfunktion immer ein,
ist das normal, wenn die Cover älter werden ?

Danke für Eure Antworten.
Tanja
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wo hast du es denn gekauft? In einem richtigen Laden oder in Shanghai auf dem Wochenmarkt?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Mein originales, im Apple-Onlinestore gekaufte Case für das iPad Air 2 hat auf der Innenseite des Covers auch keinen Schriftzug. Das ist also kein Beweis, dass es sich nicht um ein originales Produkt handelt.

MACaerer
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mein originales, im Apple-Onlinestore gekaufte Case für das iPad Air 2 hat auf der Innenseite des Covers auch keinen Schriftzug. Das ist also kein Beweis, dass es sich nicht um ein originales Produkt handelt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Im Case steht es nicht im Deckel, sondern auf der Innenseite des Backcovers. Beim Cover hingegen steht es auf der Innenseite des Deckels.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Muss ich das jetzt verstehen? Chila9 schreibt von der Seite die auf dem Bildschirm auflegt, also dem Cover, Deckel, Abdeckseite oder was auch immer. Und genau die habe ich auch gemeint. Das einzige, das bei meinem originalen Cover auf Apple hinweist in ein großes eingeprägtes Apple-Symbol außen auf der Rückseite des Cases.
Mein Sohn hat übrigens für sein Android-Tablet ein identisch aussehendes Case. Natürlich nicht von Apple aber durchaus möglich vom gleichen Hersteller. Schließlich stellt Apple die Dinger nicht selber her sondern kauft sie zu und verkauft sie (sehr teuer) weiter.

MACaerer
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Der TE redet doch von einem COVER und nicht vom Case?!

Ich habe mir meines der RED Reihe für das Air angesehen. Dieses hat auf der Innenseite Informationen eingestanzt.

fe08bc1e4df09ce492023b46815ed68d.jpg
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, der TE spricht vom Cover. Case ungleich Cover. Wir haben 3 Original Cover, eines für mein iPad Air, eines für das iPad 2 meiner Frau und eines für das iPad Mini meiner Frau. In allen dreien ist der Schriftzug auf der Innenseite des Deckels eingestanzt. Bei dem iPad Air Case, das ich nicht mehr nutze, befindet sich der Schriftzug auf der Innenseite der Backcoverschale und nicht auf dem Deckel. Wenn der TE ein reines Cover hat und keinen Schriftzug auf der Innenseite des Deckels hat, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein Original Apple Cover handelt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
He he, allgemeine Begriffsverwirrung. Das Case ist das gesamte Gebilde, die gesamte Hülle für das iPad und das Cover der Deckel der Hülle, mit dem das Display zugedeckt wird. So habe ich das wenigstens verstanden.
Falls ich damit falsch liege werde ich als Buße heute Abend auf mein Schokoladen-Rippchen als Betthupfer verzichten. :rolleyes:

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: technikelse