1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handbrake: Videos ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Hsmblada, 21.03.09.

  1. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Hallo mal wieder!

    Nun habe ich endlich wieder einen iPod und möchte mir gleich mal ein paar Videos draufziehen, da bemerke ich, dass die noch nicht für den iPod konvertiert wurden. Also schnell mal Handbrake anschmeißen und los. Zumindest dachte ich das. Nachdem ein Film endlich fertig konvertiert war, startete ich den Film erst einmal, um zu sehen, ob alles funktionierte. Als ob ich es vorausgesehen hätte: Weder in QuickTime, iTunes noch in Quicklook hört man etwas, wenn man sich das Video ansieht. Der Film läuft ohne Probleme, nur eben auch ohne Ton. (Ganz selten hört man kurz einen hohen, knirschenden Ton.)

    Was hat nicht funktioniert? Wie löse ich das Problem?

    Danke für eure Hilfe,
    Hsmblada


    P.S: Ich habe danach versucht, das Video mit iSquint zu konvertieren. Abbruch mit Fehlermeldung.
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Ohne nähere Angaben zum Ursprungsvideo (Container, Audio Codex) wird es schwierig, zu sagen woran es hapert.
    Am besten mal das Video mit MediaInfo Mac genauer anschauen und dann nochmal posten.

    Edit: darf man jetzt hier eigentlich HB erwähnen, mh... komisch.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    handbrake hat das mit dem rippen von geschützen dvds nicht mehr an bord. dazu muss vlc installiert sein
     
  4. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Ok, mein Fehler.

    P.S: Ja, der Film ist von einer DVD und Ja, ich habe sie gekauft und sie ist kopierschutzfrei.
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich glaube du hast Sourround Sound, d.h. 6.1 eingestellt.
    versuchs mal mit stereo, evtl wirds dann besser...
     
  6. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Der Ton war bereits auf Stereo eingestellt, hat aber eben nicht funktioniert.

    [​IMG]
     
  7. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Hallo Hsmblada,

    hast du für das Problem eine Lösung gefunden? Ich bin nämlich in der selben Situation...

    Danke und Gruß,
    Markus
     
  8. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Nein, irgendwie lag das nur an diesem einen Video. Nachdem ich ein paar andere erfolgreich konvertieren konnte, klappte es auch mit dem ersten Film. Woran das lag, kann ich nicht sagen.
     
  9. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Also es scheint mir so, dass Handbrake in deiner Version hier das DTS Audio nicht richtig erkennt - im Bild steht AC3 (Falscher Codec) - und noch eine Angabe von "3.1 ch", die eigentlich auch Käse ist (da die Quelle scheinbar normaler 5.1 Ton ist).

    Ich hatte es auch einmal, dass Handbrake mir einen AC3 Ton (der in etwas höherer Bitrate als für eine normal DVD gespeichert war) nicht ordentlich umgewandelt hat.

    Aber was man da genau machen kann, weiß ich auch nicht, höchstens schauen, dass man die aktuellste Version installiert hat.
     

Diese Seite empfehlen