• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handbrake: Videos ohne Ton

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Hallo mal wieder!

Nun habe ich endlich wieder einen iPod und möchte mir gleich mal ein paar Videos draufziehen, da bemerke ich, dass die noch nicht für den iPod konvertiert wurden. Also schnell mal Handbrake anschmeißen und los. Zumindest dachte ich das. Nachdem ein Film endlich fertig konvertiert war, startete ich den Film erst einmal, um zu sehen, ob alles funktionierte. Als ob ich es vorausgesehen hätte: Weder in QuickTime, iTunes noch in Quicklook hört man etwas, wenn man sich das Video ansieht. Der Film läuft ohne Probleme, nur eben auch ohne Ton. (Ganz selten hört man kurz einen hohen, knirschenden Ton.)

Was hat nicht funktioniert? Wie löse ich das Problem?

Danke für eure Hilfe,
Hsmblada


P.S: Ich habe danach versucht, das Video mit iSquint zu konvertieren. Abbruch mit Fehlermeldung.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ohne nähere Angaben zum Ursprungsvideo (Container, Audio Codex) wird es schwierig, zu sagen woran es hapert.
Am besten mal das Video mit MediaInfo Mac genauer anschauen und dann nochmal posten.

Edit: darf man jetzt hier eigentlich HB erwähnen, mh... komisch.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ok, mein Fehler.

MediaInfo schrieb:
General / Container Stream # 1
Total Video Streams for this File -> 1
Total Audio Streams for this File -> 1
Video Codecs Used -> MPEG-2 Video
Audio Codecs Used -> DTS
File Format -> MPEG-PS
Play Time -> 1h 8mn
Total File Size -> 4.92 GiB
Total Stream BitRate -> 10.3 Mbps
Video Stream # 1
Codec (Human Name) -> MPEG Video
Codec Profile -> Main@Main
Frame Width -> 720 pixels
Frame Height -> 576 pixels
Frame Rate -> 25.000 fps
Display Aspect Ratio -> 16/9
Video Standard -> PAL
Scan Type -> Interlaced
Scan Order -> TFF
Colorimetry -> 4:2:0
QF (like Gordian Knot) -> 0.772
Codec Settings (Matrix) -> Default
Video Stream BitRate -> 8 000 Kbps
Video Stream BitRate (Nominal) -> 8 000 Kbps
Video Stream BitRate Mode -> CBR
Audio Stream # 1
Codec -> DTS
Audio Stream Length -> 1h 8mn 43s 615ms
Audio Stream BitRate -> 768 Kbps
Audio Stream BitRate Mode -> CBR
Number of Audio Channels -> 6
Audio Channel's Positions -> Front: L C R, Surround: L R, LFE
Sampling Rate -> 48.0 KHz
Bit Depth -> 24 bits
Audio Stream Delay -> 665ms

P.S: Ja, der Film ist von einer DVD und Ja, ich habe sie gekauft und sie ist kopierschutzfrei.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich glaube du hast Sourround Sound, d.h. 6.1 eingestellt.
versuchs mal mit stereo, evtl wirds dann besser...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo Hsmblada,

hast du für das Problem eine Lösung gefunden? Ich bin nämlich in der selben Situation...

Danke und Gruß,
Markus
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Nein, irgendwie lag das nur an diesem einen Video. Nachdem ich ein paar andere erfolgreich konvertieren konnte, klappte es auch mit dem ersten Film. Woran das lag, kann ich nicht sagen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Der Ton war bereits auf Stereo eingestellt, hat aber eben nicht funktioniert.

Also es scheint mir so, dass Handbrake in deiner Version hier das DTS Audio nicht richtig erkennt - im Bild steht AC3 (Falscher Codec) - und noch eine Angabe von "3.1 ch", die eigentlich auch Käse ist (da die Quelle scheinbar normaler 5.1 Ton ist).

Ich hatte es auch einmal, dass Handbrake mir einen AC3 Ton (der in etwas höherer Bitrate als für eine normal DVD gespeichert war) nicht ordentlich umgewandelt hat.

Aber was man da genau machen kann, weiß ich auch nicht, höchstens schauen, dass man die aktuellste Version installiert hat.