1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hamachi für mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von philipp.hengel, 03.07.07.

  1. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    weiß jemand, ob es ein funktionierendes hamachi-Programm für OSX gibt?
    Habe es zum einen mit hamachi selbst probiert, aber ich kann kein UNIX (man muss es von hand installieren).
    Dann habe ich es mit hamachiX probiert (.dmg-Datei), aber das Programm konnte sich weder zum hamachi-root-server verbinden, noch ließ es mich irgendwelche Einstellungen ändern.
    Gibt es ein anderes Programm, das auch auf die hamachi-Server zugreifen kann, oder hat jemand eine funktionierende Version von hamachiX?
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hamachix geht bei dir nicht?
    Bei mir funtioniert das einwandfrei...

    Hast du die aktuellste Version?
     
  3. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Tja bei mir funktioniert es wunderbar.
     
  4. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Aber für was kann man es denn gut gebrauchen?
     
  5. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    hm... ich habe mir gestern die neueste Version runtergeladen. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal probieren.

    Wollte mit einem Freund ein paar Dateien, die für ein gemeinsames Filmprojekt benötigen austauschen.

    wo habt ihr denn hamachix her?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    zu welchen server connectest du denn? probier mal einen server aufzumachen...

    ps:kommt auch öfters vor das die hamachi server down sind. probiers einfach morgen mal
     
  7. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    es funktioniert überhaupt nichts...
    habe es gerade eben nochmal probiert.
    1. Schritt: Installation (einwandfrei)
    2. Schritt: Programm öffnen (geht auch)
    3. Schritt: Help -> System Support -> Install System Components

    dann kommt ein Fenster:
    Installation Dodgy
    It seems something went wrong when installing [error 1001]

    unter der Registerkarte "networks" kann ich nur "connect using..." und dann "edit proxy settings" auswählen. Der Rest ist grau unterlegt.

    Im Log ist folgendes die letzte Nachricht:
    kld(): warning /Library/Extensions/tun.kext/Contents/MacOS/tun cputype (18, architecture ppc) does not match cputype (7 architecture i386) of objects files previously loaded (file not loaded)

    Wäre super wenn mir irgendjemand da weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank!
     
  8. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Vielleicht hat das was mit den TUN/TAP Treibern zu tun?

    Unter http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~nissler/tuntap/ gibt es u.a. Treiber für Intel-Macs als UB, allerdings sind diese experimentell und können dein System crashen.

    Vielleicht schaust auch mal bei http://www.hamachiwiki.com vorbei oder gibst einfach mal "hamachix" und "mac" in Google ein und schaust, ob da was brauchbares dabei ist. Möglicherweise gibt es dort ein Tutorial.

    Viel Erfolg.
     
  9. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    was sind denn tun/tap driver?
     
  10. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    TUN = virtual point-to-point network device
    TAP = virtual ethernet network device

    Einfach ausgedrückt:
    Mit diesem Treiber kann man virtuelle Netzwerkgeräte simulieren. (Wikipedia) Und diese werden von VPN-Software wie z.B. Hamachi benötigt.
     
  11. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Na toll was soll ich mit einem virtuellen Netzwerk? Was habe ich da alles für Möglichkeiten?
     
  12. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    gibt es auch stabile treiber für osx oder hinken wir da leider immer moch hinterher?
     
  13. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Die Frage sollte wohl eher lauten: was soll ich mit VPN? Welche Möglichkeiten habe ich damit?
    Dazu liest du dir am besten den Artikel zu VPN (Virtual Private Network) auf z.B. Wikipedia durch.
    Verstehe auch deine Frage nicht, denn ich dachte, du benutzt selbst Hamachi. Somit dürften dir doch der Nutzen und die Vorteile von VPNs klar sein.

    Ich hatte mit diesen Treibern noch keine Probleme.
     
  14. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    He ich habe mir das mal installiert und nie gebraucht, weil mir eben der Nutzen nicht bekannt war.
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    zocken? also wir spieln immer cs über hamachi. da nicht alle die steam version haben:)
     
  16. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    wollte es zum filesharing mit einem Freund benutzen
     
  17. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Installierst du dir jedes Programm, selbst wenn du nicht weisst, für welchen Zweck es geschrieben wurde? Welchen Sinn macht das? An deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, bei welcher Arbeit dich dein Computer unterstützen soll und nicht über unnötige Software, die nur deine Zeit verschwendet. Merkwürdige Hobbies hast du. :)
     
  18. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ja alles was kostenlos ist.
     

Diese Seite empfehlen