• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Haltung bewahren, im Boot Camp

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wo hier doch manche die Ansicht vertreten, die Wirtschaft lasse sich von Boot Camp nicht beeindrucken (im Sinne eines corporate switch) und so: Werft mal einen Blick auf den AAPL-Kurs seit Veroeffentlichung der Boot-Camp-Beta.

Es scheint unter den rein marktwirtschaftlich denkenden Beobachtern der Szene also durchaus auch solche zu geben, die das fuer eine gute Idee halten.

Und noch meine persoenliche Meinung, weil ich ja nicht als Feigling dastehen will: "Gute Idee" ist noch untertrieben! Ihr werdet Euch noch wundern. Persoenlich fallen mir aus dem Stand schon fuenf Leute ein, fuer die das der letzte Schritt zum Switch (in Richtung Apple, nur um Missverstaendnissen vorzubeugen) sein koennte.
 

Koller

Gast
pete schrieb:
Oh Wunder. So was nennt man Strategie.
Und geniales Marketing. Auch auf die gefahr hin dass ich mich wieder hole: Apple gehört heute weltweit zu den teuersten Marken. Ich hab' die aktuelle Rangliste (angeführt von Coca-Cola) nicht im Kopf, aber ich denke ruhigen Gewissens behaupten zu können, dass Apple einen beispiellosen Durchlauf in die (minimum) Top Twenty geschafft hat. Microsoft hingegen befindet sich auf dem absteigenden Ast. Der Wert einer Marke ist das Spiegelbild der gezeitigten Strategie. Aber die weist immer nur den Weg zum Ziel. Das Vehikel heisst Marketing. Das wiederum funktioniert aber nur mit einem leistungsstarken Motor, sprich Produkte. Nur wenn das alles gut aufeinander abgestimmt übereinstimmt, ist ein Unternehmen in der Lage solche Rekordabsatzzahlen zu generieren wie Apple das tut. Ganz zu schweigen von der Marketreue. Ich wage zu behaupten, dass die meisten aller Mac-User eher die Automarke wechseln würden, als sich von ihrem Apfel zu trennen. Ganz egal wie man diese Masse nennt. Fanatiker oder religiöse Eiferer: DAS ist im weltweiten Marktgeschehen die beste Leistung seit dem Comeback von ADIDAS. Irgendjemand noch wach, der ebenfalls und allen Ernstes behaupten will, dass ADIDAS demnächst nur noch Pantoffeln herstellt?

Guten Morgen.

K.

(Sorry, der Fred hatte Löcher wie ein Käse aus den Gefilden meiner Heimat. Ich muss in die Pfanne.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucator

Gast
pete schrieb:
Nö, ich bin nicht unzufrieden mit deinem Kommentar. Ich fand ihn einfach nur lahm, uninteressant und schwachsinnig. Aber das hatte ich ja bereits direkt gesagt, als ich Dich zitierte. Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht noch ein drittes Mal sagen.
Doch bist Du. Das ist so ziemlich das Selbe. Du hast nur extreme Schwierigkeiten Dich auszudrücken. Die Frage war für mich war nur ob Du auch imstande bist zu formulieren, was Du so bekloppt, schwachsinnig, etc findest. Die Frage ist jetzt aber geklärt. Du wirst es auch im dritten Anlauf nicht schaffen und wieder persönlich werden. Aber Du bist süß patzig. Sehr niedlich.
 

Lucator

Gast
Koller schrieb:
DAS ist im weltweiten Marktgeschehen die beste Leistung seit dem Comeback von ADIDAS. Irgendjemand noch wach, der ebenfalls und allen Ernstes behaupten will, dass ADIDAS demnächst nur noch Pantoffeln herstellt?

So wie Atari? War mal viel wert die Marke. Und die Werbung lief überall, die halbe Formel 1 war zu Hoch–Zeiten mit Atari Flaggen bestückt.

Wer kennt noch Amiga?

Telefunken?

Horch?
 

jpschulze

Gast
high-end-freak schrieb:
wenn adobe das macht, stirbt osx aus. leider.

Hallo zusammen

ich glaube, das Boot Camp OSX stärken wird.

Gestern im RRZ Karstadt. Ein völlig aufgeregter Kunde kauft das letzte MBP + eine XP Pro Lizenz. Endlich kann er OSX nutzen ohne auf unverzichtbare Spiele u. dergl zu verzichten. Das schärfste der Verkäufer war sauer. War das letzte MBP, er bekommt so schnell keine neuen und er wollte jetzt auch sofort switchen aber sein Chef hat ihn gezwungen das( für sich selbst reservierte) Vorführgerät rauszugeben.

Er hatte dem Kunden gesagt das er das Vorführgerät nicht rausgeben darf.

Wir hatten eine kleine Diskussion ob man wirklich XP auf einem Mac haben sollte.
Für die beiden war Boot Camp der Auslöser um zum besseren OS zu switchen.

Apple hat andere Feinde als Boot Camp. Überhebliche OldUser, Gravis, Steve Jobs (hihi scnr)

Aber auf mein MBP kommt kein Win. ( bis ich zu neugierig werde und mal ...)


Jens
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
jesfro schrieb:
... wenn es tatsächlich so kommt, dass man zu windows umschalten kann so wie beim "fast user switching"... also "fast system switching"... tja dann... bin ich wirklich mal gespannt.

;)
Ich zitiere gleich noch einmal:
final_factory_DE.mov schrieb:
... Jetzt darf er sein Leben leben. In einem Mac. Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor.
Link: final_factory_DE.mov
:-D
 

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
Ich verstehe die aufregung nicht ganz....
Beim intelswitch war ,für mich ,von anfang an klar das da WIN laufen wird.
Und das auch in einem fenster ,unter OSX.

Das vista abkacken wird ,zeichnet sich immer mehr ab.
Wer kauft sich das vista dem fast sämtliche angekündigten features gestrichen wurden?

Selbst die HW anforderungen für vista sind relativ hoch.
Wer sich jetzt vista holt muss sich auch n neuen rechner kaufen.
Dann kann er gleich n Mac kaufen.

Intel wird bald 64 bit CPUs bauen.
Was OSX natürlich sofort unterstützen wird.
Bei Vista bin da nicht so sicher.
Ist zwar angekündigt,wird aber verzögert oder gestrichen.

Ach..szenarien gibts viele....wir werden sehen.....
Ich behalte sämtliche meiner geräte vorläufig.
Aber interessant wird jetzt schon.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Mag sein, dass deinen Statistiken mit den ungepatchten Problemen stimmen, ich persönlich kann deine Zahl nicht bestätigen.
Dazu kommt natürlich der normale Verstand beim Surfen, das ist natürlich das größte Problem.
Ansonsten ist es auch mit Windows (ja, so heißt es, nicht Windows) problemlos möglich von aller möglichen Malware verschont zu bleiben.
Und wo du schon die Patches vergleichst, da erwähn' ich gerne die Update-Größe der Mac-Updates. Da scheint der Bedarf an Updates und Patches nicht geringer zu sein.
Das nächste Vorurteil kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören: ein Mac bietet alles aus einer Hand!
Das ist der allergrößte Schwachsinn, den sich die Apple-Community immer wieder vor Augen führt. An den Geräten ist nichts, aber auch wirklich NICHTS von Apple, außer dem Design vielleicht.
Das sind alles frei erhältliche Komponenten, die sich jeder kaufen kann, da ist nichts exklusiv für Apple.
Und dass das OS nett anzuschauen und - Zitat - "cool" ist, geht dafür erheblich auf die Performance.
Ein schlankes XP ohne den Grafik-Schnickschnack, der zugebenermaßen sowieso nicht sonderlich hübsch aussieht, geht ab wie Schmidts Katze und erfüllt meine Ansprüche. Es ist stabil, sauschnell und relativ sicher.
Für die Kiddies, die unbedingt "cool" sein müssen, die ganzen Design-Meister, die so was Schickes brauchen, um zu zeigen wie viel "Style" sie haben, na gut, sollen sie doch.
Mich bringt keiner mehr dazu, komplett auf Apple umzusteigen, ich brauch dieses affektierte "Ich bin was besseres"-Getue nicht.
Leider verschließt der durchschnittliche Apple-User aber die Augen vor der Realität und verliert den objektiven und realistischen Blick für diese Dinge. Dank BootCamp gibt es jetzt auch für mich die Möglichkeit als Win-User einen schönen PC zu kaufen, ich freu mich jedoch vielmehr auf die Implementierung für PCs, OS X zu installieren. Dann kann ich nämlich OS X auf richtig guten Rechnern laufen lassen, die erheblich weniger Qualtätsmängel haben als Apple. Und man kann sich sicher sein, dass es nicht mehr lange dauern wird.
Für mich persönlich gibt es nur einen Grund, mit Apple oder Linux zu arbeiten - sicherer surfen, trotz der relativen Sicherheit unter XP.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
debunix schrieb:
Für mich persönlich gibt es nur einen Grund, mit Apple oder Linux zu arbeiten - sicherer surfen, trotz der relativen Sicherheit unter XP.

Ja, relativ ist relativ. Wenn ich da sehe, das der IE bspw. noch 84% Marktanteil hat sag ich da nur noch "Gute Nacht". ;)
 

Koller

Gast
Lucator schrieb:
So wie Atari? War mal viel wert die Marke. Und die Werbung lief überall, die halbe Formel 1 war zu Hoch-Zeiten mit Atari Flaggen bestückt.
Habe ich von abgehalfterten, EINSTIG erfolgreichen Marken gesprochen, die auf ihrem Zenith sitzen geblieben sind? Oder vielleicht doch eher von dynamischen Unternehmen, die erfolgreich versucht haben in ihrem angestammten Geschäftsbereich neue Wege zu gehen? Ich überlasse die Antwort Dir.

Und Apropos: Atari (tolles Beispiel): Der grösste Unterschied zu Apple liegt in der Tatsache begründet, dass genau diese Firma es nicht geschafft hat auch ausserhalb ihrer Kernkompetenzen Kohle zu machen und darum gezwungen war wieder back to the roots zu krebsen. Und jetzt kommts. Weisst Du wieso? Ganz einfach, weil Atari neben der schnelllebigen Marktentwicklung die Pflege ihrer Marke sträflich vernachlässigt hat. Atari war wohl der Meinung, dass sie dermassen tolle Produkte von selbst verkaufen. Ein tödlicher Irrtum, wie man heute weiss. Die haben's einfach nicht gepackt. Eben, fehlende oder suboptimale Stategie, kein Geld in die Marke investiert. Und heute sind nix anderes als das Abbild eines alten Sprichworts: Schuster bleib bei deinen Leisten. Jedenfalls dann, wenn Du die Dynamik des Marktes nicht richtig interpretieren kannst. Und komm mit jetzt nicht wieder mit Deinen Fahnen in der Formel 1: Zu jene Zeit hat kein Schwein nach Formel 1 gerufen. Nix RTL, nix Bernie Ecclestone (ein virtuelle Klon übrigens von Steve Jobs), nix Playstation, nix Fosters - nur Marlboro & Konsorten. Ach ja, und vielleicht noch Atari. Und von wegen Schuster: mein jetzt bitte nicht Du müsstest Dich erneut auf die Hinterbeine stellen, um mir das Beispiel iPod um die Ohren zu hauen. Lies vorher nochmal meine vorangegangenen Freds richtig durch und verleite mich nicht dazu, mich schon wieder wiederholen zu müssen. Denn ich bin vielleicht kein Crack in Sachen Hardware. Aber ganz bestimmt auch keine Tibetanische Gebetsmühle.

Gruss

K.
 

KayHH

Gast
Moin debunix,

debunix schrieb:
Mag sein, dass deinen Statistiken mit den ungepatchten Problemen stimmen, ich persönlich kann deine Zahl nicht bestätigen.
es sind nicht MEINE Zahlen, sondern das was man bei diversen Securityfirmen nachlesen kann. Google ist dein Freund. Ein Anfang wäre z.B. Secunia, wo ich mich mal bedient habe.

debunix schrieb:
Dazu kommt natürlich der normale Verstand beim Surfen, das ist natürlich das größte Problem.
Das stimmt, denken hat noch nie geschadet.

debunix schrieb:
Ansonsten ist es auch mit Windows (ja, so heißt es, nicht Windows
Habe zumindest ich nicht geschrieben.

debunix schrieb:
Und wo du schon die Patches vergleichst, da erwähn' ich gerne die Update-Größe der Mac-Updates. Da scheint der Bedarf an Updates und Patches nicht geringer zu sein.
Immerhin tut Apple was und fast alles ist aktuell gepatcht, bei Windows sprechen die Statistken eindeutig dagegen, das man sich dort wirklich kümmert. Ich finde ein Update alle 1 bis 2 Monate von 5 MB bis 20 MB jetzt nicht wirklich dramatisch. Das kann man sich sogar noch locker per Modem laden. Keine Ahnung wie groß solche Updates bei Windows sind.

debunix schrieb:
Das nächste Vorurteil kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören: ein Mac bietet alles aus einer Hand!
Es IST alles aus einer Hand. Ich rede jetzt nicht vom äußeren Design, sondern vom technischen Design. Weder Microsoft noch Intel oder irgend ein anderer PC-Hersteller designt sowohl die Hardware, als auch die Software. Von kleineren Ausnahmen (Xbox, Intel-Compiler, ...) mal abgesehen. Natürlich betreibt auch Apple Outsourcing, entscheident ist aber, das die Fäden für die Entwicklung bei Apple zusammen laufen.

debunix schrieb:
Und dass das OS nett anzuschauen und - Zitat - "cool" ist, geht dafür erheblich auf die Performance.
Kommt darauf an, welche Performance du meinst. Das GUI schluckt CPU-Leistung, aber das GUI von Mac OS X wurde auf der Basis wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema effizientes Arbeiten designt. Da kann es mir schnuppe sein, ob das CPU-Leistung kostet, wenn ich unter dem Strich mit der mir gestellten Aufgabe schneller fertig bin.

debunix schrieb:
Für die Kiddies, die unbedingt "cool" sein müssen, die ganzen Design-Meister, die so was Schickes brauchen, um zu zeigen wie viel "Style" sie haben, na gut, sollen sie doch.
Sehe ich noch so jung aus? Danke! Ich habe mir den Mac nicht wegen des äußeren Design gekauft, beschwere mich aber auch nicht über die Optik. Jonathan Ive hat da immer einen exzellenten Job gemacht. Schade das ich zu hause und im Büro nicht so viel Kundenverkehr habe, um mit dem Design protzen zu können.

debunix schrieb:
Mich bringt keiner mehr dazu, komplett auf Apple umzusteigen, ich brauch dieses affektierte "Ich bin was besseres"-Getue nicht.
Ich auch nicht.

debunix schrieb:
Leider verschließt der durchschnittliche Apple-User aber die Augen vor der Realität und verliert den objektiven und realistischen Blick für diese Dinge.
Oder umgekehrt?

debunix schrieb:
Dank BootCamp gibt es jetzt auch für mich die Möglichkeit als Win-User einen schönen PC zu kaufen, ...
Na, da sind wir uns ja endlich mal einig. Mein Tipp, nutze statt Boot Camp lieber ein Virtualisierungs-Lösung.

debunix schrieb:
ich freu mich jedoch vielmehr auf die Implementierung für PCs, OS X zu installieren.
Viel Spaß beim Warten, dass wird es nicht geben, es sei denn es stört dich nicht weiter eine illegale Kopie von Mac OS X zu verwenden. Apples Aussagen zu OS X auf PC-Hardware von der Stange sind diesbezüglich eindeutig.

debunix schrieb:
Dann kann ich nämlich OS X auf richtig guten Rechnern laufen lassen, die erheblich weniger Qualtätsmängel haben als Apple.
Die Statistiken bezüglich Mägel in der Hardware sprechen da aber eine andere Sprache. Noch gehört Apple mit zu den führenden Firmen, was die Qualität der Verarbeitung und Zuverlässigkeit angeht.

debunix schrieb:
Und man kann sich sicher sein, dass es nicht mehr lange dauern wird.
Tja, wie gesagt, viel Spaß beim Warten.

debunix schrieb:
Für mich persönlich gibt es nur einen Grund, mit Apple oder Linux zu arbeiten - sicherer surfen, trotz der relativen Sicherheit unter XP.
Relativ eben, genau wie bei Mac OS X und anderen.


Gruss KayHH
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
debunix schrieb:
...
Das sind alles frei erhältliche Komponenten, die sich jeder kaufen kann, da ist nichts exklusiv für Apple. ...
Du kannst mir sicher mitteilen, wo ich mal schnell ein neues Originalgehäuse für meinen iMac G3 herbekomme - da ist nämlich 'ne Ecke abgeplatzt (wobei Ecke bei dem Teil ja eher unzutreffend ist) :eek:

debunix schrieb:
... Ein schlankes XP ... ist stabil, sauschnell und relativ sicher. ...
... Für mich persönlich gibt es nur einen Grund, mit Apple oder Linux zu arbeiten - sicherer surfen, trotz der relativen Sicherheit unter XP.
Häää? Wie jetzt genau? o_O

debunix schrieb:
Für die Kiddies, die unbedingt "cool" sein müssen, die ganzen Design-Meister, die so was Schickes brauchen, um zu zeigen wie viel "Style" sie haben, na gut, sollen sie doch.
Mich bringt keiner mehr dazu, komplett auf Apple umzusteigen, ich brauch dieses affektierte "Ich bin was besseres"-Getue nicht. ...
Leider verschließt der durchschnittliche Apple-User aber die Augen vor der Realität und verliert den objektiven und realistischen Blick für diese Dinge. Dank BootCamp gibt es jetzt auch für mich die Möglichkeit als Win-User einen schönen PC zu kaufen, ich freu mich jedoch vielmehr auf die Implementierung für PCs, OS X zu installieren. Dann kann ich nämlich OS X auf richtig guten Rechnern laufen lassen, die erheblich weniger Qualtätsmängel haben als Apple. Und man kann sich sicher sein, dass es nicht mehr lange dauern wird.
Das mußt Du mir nochmal genau erklären.
Du hast ein supergutes stabiles, (relativ) sicheres System (Win XP), das auf total überlegenen Rechnern (PC) läuft, kannst Dir als Win-User endlich einen schönen PC (also Mac) kaufen und freust Dich darauf ein "Ich bin was besseres"-System (OSX), das Du nicht brauchst, auf einem richtig guten Rechner (PC) laufen zu lassen. o_O
Du weißt aber schon ziemlich genau was Du willst, oder?
 

theO

Gast
netonme schrieb:
Aber denken wir Doch mal 2 Jahre weiter...

Warum soll ich mir als Software-Entwickler noch die mühe machen meine Programme für MAC PPC und MAC Intel zu machen...

Kunde ist König!

Wer zahlt, bestellt!

etc.pp.
 

fif

Gast
ohne mich jetzt unbeliebt machen zu wollen......

ihr seid ja immernoch dran o_O:eek::-*
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Zitat von debunix
Dann kann ich nämlich OS X auf richtig guten Rechnern laufen lassen, die erheblich weniger Qualtätsmängel haben als Apple.

Hm, widersprichst du dir da nicht ein wenig, wenn du einerseits behauptest, da kommt nichts, aber auch gar nichts von Aplple, wird alles eingekauft und nichts wird exklusiv für Apple produziert und andererseits Qualitätsmängel anprangerst, die ja dann, dieser Argumentation zufolge auch nicht exklusiv für Apple gelten können, sondern eigentlich für alle Rechner, denn JEDER Computerhersteller kauft fast alle Komponenten ein, bzw. lässt sie nach seinen Wünschen irgendwo fertigen. Wie mein Vorredner schon sagt, da steht Apple noch ganz gut da. Und einen fehlerfreien Computer, ja eine fehlerfreie Maschine gabs noch nie. Nur wenn ich bedenke, was meine Windows-Bekannten und ich schon an diesen Rechnern zwangsweise aus- und einbauen mussten, wieviel Mehraufwand ich alleine durch irgendwelche undurchsichtigen Konfigurationsmenüs habe, dann bereue ich den Switch keineswegs.

Zitat von debunix
Mich bringt keiner mehr dazu, komplett auf Apple umzusteigen, ich brauch dieses affektierte "Ich bin was besseres"-Getue nicht.

vollkommen richtig. Mich bringt keiner mehr dazu, komplett auf Windows umzusteigen, erst recht nicht auf Vista, das ach so sichere Betriebssystem - Kunststück, wenn es nur Dateien reinlässt, die vom eigenen Haus abgesegnet sind. Bill Gates ist für mich größenwahnsinnig geworden und diese Politik werde ich nicht unterstützen. Weiterhin darfst du nicht vergessen, wo dein Windows seine Wurzeln hat... Ich bilde mir rein gar nichts drauf ein, Apple-Computer zu benutzen, ich bin einfach glücklicher mit dieser Entscheidung, weil ich meine Sachen auf diesen Rechnern schneller und effizienter erledigen kann. In meiner Arbeit muss ich mit hochwertigen 3,4 GHz Pentiums mit 2GB RAM arbeiten, die mein iMac mit seiner halb so großen Taktrate und halb so großem Arbeitsspeicher in vielen Disziplinen, die ich zuhause und in der Arbeit brauche, von der Performance stehen lässt. Wie kann das sein?? Keine Ahnung, aber mir geht das Arbeiten mit meinem Rechner einfach leichter von der Hand und das ist einiges wert, finde ich. Jedem das seine. Es kommt sicher auch auf den Anwendungsbereich an. Unsere Schnittrechner im Medienlabor sind trotz professioneller Wartung einfach enorm fragil, was ich von meinem System nicht behaupten kann. Und einen Performanceverlust durch die aufwendige Aqua-Oberfläche habe ich noch kaum verspürt. Man könnte diese Diskussion unendlich führen und die Meinungen werden immer subjektiv sein. Für mich ist das Paket aus der gebotenen Hardware und OSX eine Kombination mit der ich glücklicher bin als mit jedem Windows-Rechner, an dem ich gearbeitet habe.

So long..

Daniel
 
  • Like
Reaktionen: lodger

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Also Leute ich bin total begeistert von diesem neuen "Zeitalter" - am Anfang dacht ich mir noch; "Naja das wird für mich selbst sicher nichts bringen und die Anwendung hat sicher noch viele Fehler und ist nicht schnell genug" - aber was ich jetzt in den letzten Tagen an Tests von Usern gesehen habe übersteigt all meine Erwartungen...

Vor allem haben es mir die Videos angetan bei denen doch tatsächlich schon Spiele flüssig laufen - und ich meine damit keine "Low-Grafik"-Spiele sondern totale "High-Flyer" wie Half-Life 2 die super auf Mac´s Laufen !!!

Mich hat Apple und Steve schon jetzt überzeugt und ich werde hoffentlich noch dieses Jahr einen Intel-Mac mein eigen Nennen dürfen.
Und ist das nicht das, was sich Apple damit erhofft hat... :)

Ich freue mich schon auf die Zukunft die uns mit unseren Intel-Mac´s erwartet.

Gruss
Daniel
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
sondan schrieb:
Tja Leute das wirds dann wohl gewesen sein, unser geliebtes OS X hat den Zenith erreicht und wird in 2 Jahren kaum mehr Bestand haben, auf jeden Fall nicht mehr weiterentwickelt werden.
Warten wir mal 2 Jahre ab. Meine Prognose ist, dass genau das Gegenteil eintreten wird.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Walli schrieb:
Warten wir mal 2 Jahre ab. Meine Prognose ist, dass genau das Gegenteil eintreten wird.

dito hier. So wirds laufen. Mit einem Schlag wurde Apple zum kompatibelsten Computerhersteller weltweit. Das wird so weh tun..... :-D
 

KayHH

Gast
Moin mrbenedict,

mrbenedict schrieb:
... vollkommen richtig. Mich bringt keiner mehr dazu, komplett auf Windows umzusteigen, erst recht nicht auf Vista, das ach so sichere Betriebssystem - Kunststück, wenn es nur Dateien reinlässt, die vom eigenen Haus abgesegnet sind. ...
also ich finde was VISTA im Bereich Sicherheit mitbringen wird gar nicht so schlecht. Zumindest haben sie sich da richtig viele Gedanken gemacht und so langsam wird es meiner Meinung nach Zeit, dass sich auch Mac OS X und die Unices da mal was überlegen. Ob VISTA mit den Sicherheitsfeatures Erfolg haben wird, wird in erster Linie davon abhängen, in wie weit diese auch von den Anwendungsprogrammierern unterstützt werden. Prinzipiell können die neuen Techniken von allen genutzt werden, ohne das Microsoft da was absegnen müsste.


Gruss KayHH