1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halterung für apple remote

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von moothor, 20.07.06.

  1. moothor

    moothor Gast

    Hallo zusammen!

    Gibt es eigentlich eine Halterung für die apple remote, bestenfalls eine, die man am einem Bildschirm oder Gehäuse befestigen kann? Am imac ist das ja ganz passabel mit einem Magneten gelöst worden. Die Fernbedienung ist ob ihrer Größe prädestiniert, verschüttet zu gehen.
    Da ich kürtzlich eine Notebookfestplatte mit einem Magneten (Entsicherungsanlage in einer Bibliothek) geschrottet habe möchte ich allerdings Experimente mit selbst angeklebten Magenten wohl lieber vermeiden, wenn es wohl auch die einfachste lösung wäre.
    Ahoi Morten
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Was war den das für ne Entsicherungsanlage. Die hätte jemanden mit nem Herzschrittmacher wohl umgebracht :)
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Hast du ein MB? Dann kannst du doch die "Halt-den-Deckel-geschlossen-Mageneten" benutzen am oberen Bildschirmrand jeweils rechts und links von der isight. Ansonsten Klettband :p Oder du befestigst eine Schnur wie in der Bank die Kugelschreiber gegen Diebstahl geschützt sind :p
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie wäre es mit so einem "lustigen Handy Halter/Sitz/Couch/Sofa/Träger" Dingsteilgerät? Oder eben wirklich einen kleinen Magnetstreifen mit doppelseitigem Klebeband an der Wand oder der Schreibtischlampe oder Bücherregal befestigen.
    Gruß Pepi
     
  5. moothor

    moothor Gast

    Hallo Zusammen!
    Sorry, dass ich erst so spät reagiere, hatte vergessen die automatische Antwortbenachrichtigung zu aktivieren und dachte meldet sich wohl keiner auf so ne banale Frage. Bei erneuter Google Suche meine eigenen thread gefunden und siehe da :).
    @ saarmac
    Mit dem Herzschrittmacher, dass könnte schon sein. Es handelt sich um die (Ent?)Magnetisierungsanlage die auf dem Ausleihtresen einer Bibliothek angebracht ist und der Entsicherung von Büchern dient. Auch Uhren etc. können durch diese ins Jenseits befördert werden. Und vielleicht auch Hirnzellen, sonst hätte ich das NB wohl niemals draufgestellt. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass eine Zeitung drauflag, man was eine bescheuerte Aktion.
    @svn @pepi sehr nette Ideen! Woher bekommt man denn einen solchen Magnetstreifen? sollte ich diesen am Bildschirm befestigen, kann das wohl zu Bildstörungen führen?
    @ svn Hab gerade noch nen mini, wird aber gegen mac book getauscht, so dass deine Idee super ist, zu hause werde ich aber wohl mit externen Bildschirm arbeiten, und das MB dann geschlossen aufstellen, dann funzt die "Halt-den-Deckel-geschlossen-Mageneten" wohl nicht mehr.
    Kann eure super Vorschläge leider gerade nicht ausprobieren, denn ich habe die Remote verlegt, peng peng peng
     
  6. moothor

    moothor Gast

    @ pepi
    What the hell ist ein "lustigen Handy Halter/Sitz/Couch/Sofa/Träger" Dingsteilgerät";)
     
  7. Also bei nem iMac sieht das auf Bildern immer ganz einfach aus. Ist das bei Nicht-iMac-Macs so anders? kA, ich hab ja keinen und werd auch in naher Zukunft nur einen iMac bekommen, also weiß ichs ja nicht...
     
  8. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Ob man die Remote wohl an der unteren Ecken lochen kann, sodass sich die Schnur durchziehen lässt?
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Na zum Beispiel so ein Sitzsack wie dieser hier:
    [​IMG]
    Photo: Brando


    Wie es sie bei Brando gibt. Oder jegliches ähnliche eben Dingtseilgerät. :)
     
  10. moothor

    moothor Gast

    Alloa!
    @ Schattentier
    Die gleiche Frage habe ich mir bei dem Vorschlag von saarmac auch gestellt :). und in den tft schraub ich dann die Halterung für die Kette?
    @ Pepi
    Das sind definitiv "lustige Handy Halter/Sitz/Couch/Sofa/Träger" Dingsteilgeräte", aber ich glaube die sind mir ein wenig zu schlicht:p
    @ svn
    Wie gesagt, beim imac ist wohl ein Magnet drin, schätz ich mal.

    Es überrascht mich tatsächlich, dass diese Frage so ein Exotenthema zu sein scheint, deshalb dreh ich den Spiess mal um und starte hiermit die Umfrage, wo drapiert der gemeine Mac- und ipod-user seine remote control.
    Bilder angenehm.
    Ich such dann jetzt mal meine :innocent:
     
    #10 moothor, 07.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.06
  11. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Auf dem Tisch neben der Tastatur, die am MacBook Pro angeschlossen ist oder im Rucksack, wenn ich das MBP irgendwohin mitnehme.
     

Diese Seite empfehlen