• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Halterung für apple remote

  • Ersteller moothor
  • Erstellt am

moothor

Gast
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich eine Halterung für die apple remote, bestenfalls eine, die man am einem Bildschirm oder Gehäuse befestigen kann? Am imac ist das ja ganz passabel mit einem Magneten gelöst worden. Die Fernbedienung ist ob ihrer Größe prädestiniert, verschüttet zu gehen.
Da ich kürtzlich eine Notebookfestplatte mit einem Magneten (Entsicherungsanlage in einer Bibliothek) geschrottet habe möchte ich allerdings Experimente mit selbst angeklebten Magenten wohl lieber vermeiden, wenn es wohl auch die einfachste lösung wäre.
Ahoi Morten
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Was war den das für ne Entsicherungsanlage. Die hätte jemanden mit nem Herzschrittmacher wohl umgebracht :)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Hast du ein MB? Dann kannst du doch die "Halt-den-Deckel-geschlossen-Mageneten" benutzen am oberen Bildschirmrand jeweils rechts und links von der isight. Ansonsten Klettband :p Oder du befestigst eine Schnur wie in der Bank die Kugelschreiber gegen Diebstahl geschützt sind :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie wäre es mit so einem "lustigen Handy Halter/Sitz/Couch/Sofa/Träger" Dingsteilgerät? Oder eben wirklich einen kleinen Magnetstreifen mit doppelseitigem Klebeband an der Wand oder der Schreibtischlampe oder Bücherregal befestigen.
Gruß Pepi
 

moothor

Gast
Hallo Zusammen!
Sorry, dass ich erst so spät reagiere, hatte vergessen die automatische Antwortbenachrichtigung zu aktivieren und dachte meldet sich wohl keiner auf so ne banale Frage. Bei erneuter Google Suche meine eigenen thread gefunden und siehe da :).
@ saarmac
Mit dem Herzschrittmacher, dass könnte schon sein. Es handelt sich um die (Ent?)Magnetisierungsanlage die auf dem Ausleihtresen einer Bibliothek angebracht ist und der Entsicherung von Büchern dient. Auch Uhren etc. können durch diese ins Jenseits befördert werden. Und vielleicht auch Hirnzellen, sonst hätte ich das NB wohl niemals draufgestellt. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass eine Zeitung drauflag, man was eine bescheuerte Aktion.
@svn @pepi sehr nette Ideen! Woher bekommt man denn einen solchen Magnetstreifen? sollte ich diesen am Bildschirm befestigen, kann das wohl zu Bildstörungen führen?
@ svn Hab gerade noch nen mini, wird aber gegen mac book getauscht, so dass deine Idee super ist, zu hause werde ich aber wohl mit externen Bildschirm arbeiten, und das MB dann geschlossen aufstellen, dann funzt die "Halt-den-Deckel-geschlossen-Mageneten" wohl nicht mehr.
Kann eure super Vorschläge leider gerade nicht ausprobieren, denn ich habe die Remote verlegt, peng peng peng
 

moothor

Gast
@ pepi
What the hell ist ein "lustigen Handy Halter/Sitz/Couch/Sofa/Träger" Dingsteilgerät";)
 

Schattentier

Gast
Also bei nem iMac sieht das auf Bildern immer ganz einfach aus. Ist das bei Nicht-iMac-Macs so anders? kA, ich hab ja keinen und werd auch in naher Zukunft nur einen iMac bekommen, also weiß ichs ja nicht...
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Oder du befestigst eine Schnur wie in der Bank die Kugelschreiber gegen Diebstahl geschützt sind :p

Ob man die Remote wohl an der unteren Ecken lochen kann, sodass sich die Schnur durchziehen lässt?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@ pepi
What the hell ist ein "lustigen Handy Halter/Sitz/Couch/Sofa/Träger" Dingsteilgerät";)

Na zum Beispiel so ein Sitzsack wie dieser hier:
SofaHolderIIB.jpg

Photo: Brando


Wie es sie bei Brando gibt. Oder jegliches ähnliche eben Dingtseilgerät. :)
 

moothor

Gast
Alloa!
@ Schattentier
Die gleiche Frage habe ich mir bei dem Vorschlag von saarmac auch gestellt :). und in den tft schraub ich dann die Halterung für die Kette?
@ Pepi
Das sind definitiv "lustige Handy Halter/Sitz/Couch/Sofa/Träger" Dingsteilgeräte", aber ich glaube die sind mir ein wenig zu schlicht:p
@ svn
Wie gesagt, beim imac ist wohl ein Magnet drin, schätz ich mal.

Es überrascht mich tatsächlich, dass diese Frage so ein Exotenthema zu sein scheint, deshalb dreh ich den Spiess mal um und starte hiermit die Umfrage, wo drapiert der gemeine Mac- und ipod-user seine remote control.
Bilder angenehm.
Ich such dann jetzt mal meine :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Es überrascht mich tatsächlich, dass diese Frage so ein Exotenthema zu sein scheint, deshalb dreh ich den Spiess mal um und starte hiermit die Umfrage, wo drapiert der gemeine Mac- und ipod-user seine remote control.

Auf dem Tisch neben der Tastatur, die am MacBook Pro angeschlossen ist oder im Rucksack, wenn ich das MBP irgendwohin mitnehme.