• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] Halterung für 2 Monitore (Imac Retina 5K)

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

ich möchte mein Setup erweitern, da ich mittlerweile mit einem Monitor nicht mehr klar komme.
Aktuell habe ich einen Imac 5K Ende 2015 auf dem Schreibtisch stehen.

Ich würde mir gerne einen 2. Monitor kaufen und diesen zusammen mit dem Imac an eine Halterung anschrauben.
Nun habe ich gelesen das sich der Fuß des Imac 5K nicht abschrauben läßt.
Möchte das beide Monitore Hängen da mir der Platz auf dem Schreibtisch wichtig ist.

Hatte an soetwas gedacht: https://www.amazon.de/Fleximounts-D...r=8-1&keywords=tischhalterung+2+monitore+10kg


Könnt Ihr mir sagen wie ich das realisieren kann ?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Es ist richtig, dass sich bei dem iMac 5K, genauer gesagt bei allen iMac mit dem dünnen Design (ab Late 2012) der Fuß nicht mehr entfernen lässt. Das heißt natürlich ganz stimmt das nicht, man könnte ihn ausbauen wenn man den iMac komplett zerlegt und den Fuß von innen her ausbaut, aber das ist eher theoretisch. Der Fuß wird bei einer Wandhalterung immer stören. Schaut auch irgendwie komisch aus wenn der iMac an der Wand befestigt ist. und der Fuß hängt unten dran. Den Mac ganz hinten am Schreibtisch platzieren und eventuell anschrauben das er nicht runterfallen kann geht nicht?

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Der Halter geht bis maximal 10Kg und der iMac hat knapp 10Kg. Ich würde den da nicht ran hängen wollen ...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Den iMac mit dem Fuß zusammen an die Wand hängen hat noch den Nachteil das er noch höher sein wird als er jetzt schon ist.
Warum nicht einfach einen weiteren Bildschirm daneben stellen? Oder nur den anderen an die Wand hängen und so ausrichten das er genau neben dem Stehenden iMac hängt.
 

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Den iMac mit dem Fuß zusammen an die Wand hängen hat noch den Nachteil das er noch höher sein wird als er jetzt schon ist.
Warum nicht einfach einen weiteren Bildschirm daneben stellen? Oder nur den anderen an die Wand hängen und so ausrichten das er genau neben dem Stehenden iMac hängt.


Okay überzeugt, dann hänge ich nur den 2. Monitor daneben.
Welchen Adapter von Apple benötige ich um einen 2. Monitor anzuschließen.
DVI oder HDMI, ist beides am neuen Monitor vorhanden.