• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Halter für externe 2,5" Festplatten gesucht!

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Moin!

Ich suche etwas, mit dem ich meine nebeneinanderliegende 2,5" Festplattensammlung auf dem Schreibtisch neben meinem Mac Pro 2013 in einem Halter unterbringen kann, der die Platten übereinander stapelt.
Die Platten müssen auch nicht festgeschraubt (wie auch?) werden, einfach hineinlegen reicht ja schon.

Gibt es so etwas überhaupt? Hat jemand schon einmal so etwas gesehen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Wie meinst Du das? So ein richtiges Gehäuse mit Anschluss? Also so ein HDD Gehäuse für mehrere HDD/SSD - dass dann auch einen eigenen USB / TB Anschluss hat? Oder sind die externen Laufwerke bereits in einem Gehäuse und angeschlossen - und Du suchst nur etwas zum "ablegen"?
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das dürfte schwierig werden. Externe Festplatten im eigenen Gehäuse haben je nach Hersteller und Kapazität unterschiedliche Abmessungen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Also speziell für Festplatten habe ich da nichts gesehen bisher. Vielleicht sowas wie ein CD Regal?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Sowas hier z.B Kassettenregal umfunktioniert zum Regal für 2.5 Zoll Festplatten.

Das wäre eine Idee. Ich müßte dabei nur an die Anschlüsse noch herankommen, denn die Platten sollen ja benutzt werden, nur nicht mehr verteilt auf dem Tisch liegen.

Vielleicht hast du ja noch so eins rumliegen.

Nein, leider nicht. Die letzten Kassetten sind schon vor vielen Jahren weggeflogen ... oh, äh stimmt nicht, irgendwo sind noch die Drei ??? Kassetten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn die Platten lämger drinbleiben reicht ja ein passendes Loch auf der Rückseite. Oder du schiebst sie mit dem Anschluß nach vorne rein.
Ich würde die Wärme nicht ganz außer acht lassen, je nach Intensität der Benutzung.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Und bei Festplatten ist die Vibration nicht zu unterschätzen.