1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hallo, was ist das für ein Stecker in der Dose?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von tbo007, 01.07.08.

  1. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    Hi, ich ziehe um. In der neuen Wohnung gibt es eine Fernsehdose, die auf dem angehängten Bild drauf ist. Sorry, das Handy macht nur bescheidene Bilder!
    Vielleicht kann mir dennoch jemand sagen, was der linke Stecker ist?
    Ich habe im Internet wie ein Irrer gesucht. Habe nur Koax Stecker & F-Stecker bei Fernseh Steckern gefunden, aber dieser ist keiner von beiden.


    THX

    [​IMG]
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    vielleicht was mit Kabel und Internet via Kabel?
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Oder Kabelradio...
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Kabelanschluss. Links Radio, rechts TV.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Kannst du nicht mal ne Skizze reinstellen? Man sieht wirklich nichts auf dem Bild, und die Frage bezieht sich ja wohl darauf, was für eine Buchse das ist, nicht wofür sie dient.
     
  6. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Kabel-Internet-Stecker sind die gleichen Koax-Schraubstecker wie bei Sat-Anlagen. Ich würde hier ganz einfach sagen, dass dies ein normaler Radio-Stecker ist (genau das entgegengesetzte Geschlecht wie der TV-Stecker), wobei bei mir der Radio-Stecker links und der TV-Stecker rechts ist...

    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen, wo der wichtige Teil (also die linke Buchse) nicht so arg verschwommen ist.

    Unter Umständen ist das auch nur eine stark misshandelte Buchse, aber das kann ich leider nicht erkennen o_O


    MfG Xardas
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    ich schließe mich kabel tv und kabel radio an ...
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nee, besseres Foto ist eigentlich unnötig. Ist wirklich Radio und TV. Die dritte vorgestanzte Öffnung wird normalerweise fürs Internet benutzt (dann Koaxstecker mit Schraubbefestigung). Haben die selbe hier...
     
  9. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    Danke.

    Ich mache morgen mal ein besseres Foto mit der DigiCam
     
  10. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    Hallo, hier nochmal ein Link zu einem besseren Bild.

    In der Mitte ist ein rechteckiges Plastikteil, indem wiederum oben und unten jeweils eine Ader stecken

    THX!

    [​IMG]
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    äääh,,, kannst du lesen? ich kanns sogar auf dem schlechten Bild lesen... links darunter steht TV, das steht für Fernseher, recht R das steht für Radio. ;)
     
  12. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    Ich kann lesen. Es ist auch nicht die Frage wozu der Buchse gut ist, sondern von welchem Typ sie ist...
     
    jensche gefällt das.
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na Terrestrisches, anloges Radio halt o_O
     
  14. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    naja die Anschlussart ist Coax-Maennlich und Coax-Weiblich.
    Das ist eine ganz normale Unterputzdose für TV/Radio. Wird entweder für den Kabelanschluss oder auch für die Verbindung mit einer Hausantenne + Radio + Fernseher benutzt.
    Oben mittig kann beim Austausch der Unterputzdose durch einen dementsprechenden Einsatz noch ein Sat-Anschluss hinzukommen.

    der M
     

Diese Seite empfehlen