• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo, was ist das für ein Stecker in der Dose?

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Hi, ich ziehe um. In der neuen Wohnung gibt es eine Fernsehdose, die auf dem angehängten Bild drauf ist. Sorry, das Handy macht nur bescheidene Bilder!
Vielleicht kann mir dennoch jemand sagen, was der linke Stecker ist?
Ich habe im Internet wie ein Irrer gesucht. Habe nur Koax Stecker & F-Stecker bei Fernseh Steckern gefunden, aber dieser ist keiner von beiden.


THX

 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Kabelanschluss. Links Radio, rechts TV.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Kannst du nicht mal ne Skizze reinstellen? Man sieht wirklich nichts auf dem Bild, und die Frage bezieht sich ja wohl darauf, was für eine Buchse das ist, nicht wofür sie dient.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
vielleicht was mit Kabel und Internet via Kabel?

Kabel-Internet-Stecker sind die gleichen Koax-Schraubstecker wie bei Sat-Anlagen. Ich würde hier ganz einfach sagen, dass dies ein normaler Radio-Stecker ist (genau das entgegengesetzte Geschlecht wie der TV-Stecker), wobei bei mir der Radio-Stecker links und der TV-Stecker rechts ist...

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen, wo der wichtige Teil (also die linke Buchse) nicht so arg verschwommen ist.

Unter Umständen ist das auch nur eine stark misshandelte Buchse, aber das kann ich leider nicht erkennen o_O


MfG Xardas
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich schließe mich kabel tv und kabel radio an ...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nee, besseres Foto ist eigentlich unnötig. Ist wirklich Radio und TV. Die dritte vorgestanzte Öffnung wird normalerweise fürs Internet benutzt (dann Koaxstecker mit Schraubbefestigung). Haben die selbe hier...
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Danke.

Ich mache morgen mal ein besseres Foto mit der DigiCam
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Hallo, hier nochmal ein Link zu einem besseren Bild.

In der Mitte ist ein rechteckiges Plastikteil, indem wiederum oben und unten jeweils eine Ader stecken

THX!

 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
äääh,,, kannst du lesen? ich kanns sogar auf dem schlechten Bild lesen... links darunter steht TV, das steht für Fernseher, recht R das steht für Radio. ;)
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Ich kann lesen. Es ist auch nicht die Frage wozu der Buchse gut ist, sondern von welchem Typ sie ist...
 
  • Like
Reaktionen: jensche

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na Terrestrisches, anloges Radio halt o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja die Anschlussart ist Coax-Maennlich und Coax-Weiblich.
Das ist eine ganz normale Unterputzdose für TV/Radio. Wird entweder für den Kabelanschluss oder auch für die Verbindung mit einer Hausantenne + Radio + Fernseher benutzt.
Oben mittig kann beim Austausch der Unterputzdose durch einen dementsprechenden Einsatz noch ein Sat-Anschluss hinzukommen.

der M