1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo bin neu hier

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ruretho, 09.12.07.

  1. ruretho

    ruretho Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    18
    Hallo habe mir vor einer Woche ein MAC Book Intel Core 2 Duo mit 1,83 Ghz gekauft. Nun suche ich nach einem Schreibprogramm. Weiß denn jemand ob eins im Lieferumfang enthalten ist. Bitte ganz einfache Ausdrücke da ich mich nicht mit der PC Sprache auskenne. Danke für das Interesse
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    im Lieferumfang ist TextEdit enthalten (im Programme Ordner). Ich empfehle aber Pages im Paket "iWork 08" von Apple zu kaufen.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo!

    Na logisch ist ein einfaches Schreibprogramm drauf: TextEdit!

    Apfel+Leertaste, dann öffnet sich rechts oben Spotlight, dort gibst du textedit ein und startest das Programm durch drücken von Backspace:)
     
  4. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    iWork kostet aber 79 €
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Naja standart Schreibprogramm ist immer noch Word. Kostet aber eine Menge Geld. Kostenlose Variante ist NeoOffice. Einfach mal auf www.versiontracker.com nach NeoOffice suchen!

    Gruss, risiko90

    PS. übrigens, erst mal Welcome auf AT :)
     
  6. ruretho

    ruretho Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    18
    Vielen Dank habe es sogar geschafft es auf die untere Leiste zu bringen
     
  7. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    das sogenannte "Dock" ;)
     
  8. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Herzlich Willkommen! Viel Spaß mit deinem Mac.
     
  9. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Achja nochwas: Das Icon hast ja mit Drag'n'Drop ins Dock gebracht oder?

    Merk dir: In OS X kannst du viel mehr mit DragnDrop machen als in Windows, sehr einfach, wirklich :)
     
  10. ruretho

    ruretho Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    18
    Ich habe es mit " im Dock ablegen " geschafft
     
  11. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Gewöhn dir DragnDrop an, einfach nur geil!
     

Diese Seite empfehlen