• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo bin neu hier

ruretho

Jonagold
Registriert
09.12.07
Beiträge
18
Hallo habe mir vor einer Woche ein MAC Book Intel Core 2 Duo mit 1,83 Ghz gekauft. Nun suche ich nach einem Schreibprogramm. Weiß denn jemand ob eins im Lieferumfang enthalten ist. Bitte ganz einfache Ausdrücke da ich mich nicht mit der PC Sprache auskenne. Danke für das Interesse
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
im Lieferumfang ist TextEdit enthalten (im Programme Ordner). Ich empfehle aber Pages im Paket "iWork 08" von Apple zu kaufen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo!

Na logisch ist ein einfaches Schreibprogramm drauf: TextEdit!

Apfel+Leertaste, dann öffnet sich rechts oben Spotlight, dort gibst du textedit ein und startest das Programm durch drücken von Backspace:)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Naja standart Schreibprogramm ist immer noch Word. Kostet aber eine Menge Geld. Kostenlose Variante ist NeoOffice. Einfach mal auf www.versiontracker.com nach NeoOffice suchen!

Gruss, risiko90

PS. übrigens, erst mal Welcome auf AT :)
 

ruretho

Jonagold
Registriert
09.12.07
Beiträge
18
Vielen Dank habe es sogar geschafft es auf die untere Leiste zu bringen
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Herzlich Willkommen! Viel Spaß mit deinem Mac.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Vielen Dank habe es sogar geschafft es auf die untere Leiste zu bringen

Achja nochwas: Das Icon hast ja mit Drag'n'Drop ins Dock gebracht oder?

Merk dir: In OS X kannst du viel mehr mit DragnDrop machen als in Windows, sehr einfach, wirklich :)