1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half Life 2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Mbblack, 27.06.07.

  1. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ich habe seit neuestem Half Life 2 (ja ich weiß ich bin noch nicht 18... meine Eltern haben mir es aber erlaubt :) ) . Allerdings stürzt es jedesmal ab, wenn gespeichert wird. Beim Automatischen speichern und beim manuellen. Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung. Wie man z.b. das automatische Speichern deaktiviert oder so?
    mfg mbblack

    EDIT: ich spiele das Spiel über Windows
     
  2. Korbinian

    Korbinian Carola

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    111
    Was für einen Rechner benutzt du im Moment?
     
  3. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ein MacBook 2,0 Ghz 1 GB ram. Das Spiel läuft in der höchsten Auflösung und in vollen Details ohne Probleme. Nur beim speichern stürzt es ab. Ich habe mittlerweile im Internet gelesen, dass man etwas an einer exec.cfg einfügen soll, aber wie das genau funktioniert habe ich noch nicht verstanden. Kann mir niemand helfen?? Bin verzweifelt!! :-c
    mfg mbblack
     
  4. Korbinian

    Korbinian Carola

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    111
    Du musst "sv_autosave 0" in deine autoexec.cfg einfügen. Dadurch deaktivierst du das automatische Speichern beim Laden eines neuen Levels.
     
  5. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber ich finde keine Autoexec.cfg Datei in meinem Half Life 2 Verzeichnis. Könntest du bitte genau das Verzeichnis posten wo ich diese Datei finde?
     
  6. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Eine frage hast du es schon mal versucht neu zuinstallieren?
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    @Korbinian: Wieso sollte das was bringen?

    Er hat doch gesagt, auch beim manuellen Speichern tritt der Bug auf.

    Ich muss leider sagen, dass ich den selben Fehler auch habe - und das, wo HL2 doch eigentlich performancetechnisch so gut auf dem MB läuft :-c

    Liegt an der GMA950.
    Siehe auch hier: http://www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-022051.htm

    Aber muss ja nicht zwingende heißen, dass es keine Lösung gibt.
     
  8. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Also ich hätte mit dem manuellen Speichern ja kein Problem. Jede Stunde ein Absturz oder so kann ich ja noch verkraften... Wie gesagt iwie kann man das automatische Speichern deaktivieren. Wenn ich nur wüsste wo diese Autoexec.cfg ist...

    mfg mbblack
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wie wärs mit str + f ;)
     
  10. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ja das hab ihc ja schon versucht, nur leider wurde bei Half Life 2 keine Autoexec.cfg gefunden... Nur bei Counterstrike usw. Ich will dieses verdammte Spiel zocken!! :mad:

    mfg mbblack
     
  11. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Was denn nun?
    Stürzt HL beim manuellen Speichern wohl doch nicht ab?

    Die Autoexec.cfg kannst du dir einfach erstellen, wenn's die noch net gibt.
     
  12. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Wie kann man die erstellen? Also was für einen Dateityp muss man erstellen. Also es stürzt auch beim manuellen Speichern ab, aber es speichert und dann stürzt es ab. Ich kann beim Neustart auf den Spielstand zugreifen...

    mfg mbblack
     
  13. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Einfach Windows-Editor bzw. TextEdit öffnen und als autoexec.cfg sichern.
    Dateityp brauchst du keinen speziellen einzustellen.
     
  14. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Jetzt nochmal für ganz dumme: Also ich kann eine Textdatei erstellen wo ich dann den Befehl "sv_autosave 0" reinschreibe. Die Textdatei nenne ich dann autoexec.cfg . Aber wo in welchen Ordner soll ich diese Textdatei dann reinkopieren? :eek:

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    mfg mbblack
     
  15. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Die autoexec.cfg ist in ~/SteamApps/dein_steam_name/half life 2/cfg. Also irgendwo in diesen Ordner muss es sein, ich denke dass es cfg war :)

    (es kann sein, dass du die autoexec.cfg erst anlegen musst!)

    ~ steht für den Installpfad von HL2 (bzw. Steam!), also Bsp.: C:/Programme/Valve/Steam/...

    achja, man kann den Command auch einfach in die HL2 Console tippn, erzielt den gleichen Effekt (allerdings, nicht unbedingt dauerhaft) ;)
     
  16. Korbinian

    Korbinian Carola

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    111
    So, ich mache mich jetzt auch mal daran, Half Life2 zu installieren. Würdet ihr mir CrossOver, Parallels oder BootCamp dazu emfpehlen? Ich habe mir vorerst einmal die Demo zu Half Life 2 besorgt.
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würd dir bootcamp empfehlen. da crossover manchmal probleme macht. kann aber nicht aus erfahrung sprechen.
     
  18. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Bezüglich Half Life 2 und CrossOver
    Habe heute getestet..
    Das Spiel kommt bis zum Ladescreen, nach dem dieser Beendet wurde, sehr ich einfach nur ein Weisses Bild.
    Warum passiert nichts?
    Habe auf Youtube mehrere Clips gesehen, wo leutz mit CrossOver Half Life 2 spielen :(
     

Diese Seite empfehlen