Half Life 2 Probleme

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich habe seit neuestem Half Life 2 (ja ich weiß ich bin noch nicht 18... meine Eltern haben mir es aber erlaubt :) ) . Allerdings stürzt es jedesmal ab, wenn gespeichert wird. Beim Automatischen speichern und beim manuellen. Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung. Wie man z.b. das automatische Speichern deaktiviert oder so?
mfg mbblack

EDIT: ich spiele das Spiel über Windows
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ein MacBook 2,0 Ghz 1 GB ram. Das Spiel läuft in der höchsten Auflösung und in vollen Details ohne Probleme. Nur beim speichern stürzt es ab. Ich habe mittlerweile im Internet gelesen, dass man etwas an einer exec.cfg einfügen soll, aber wie das genau funktioniert habe ich noch nicht verstanden. Kann mir niemand helfen?? Bin verzweifelt!! :-c
mfg mbblack
 

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
Du musst "sv_autosave 0" in deine autoexec.cfg einfügen. Dadurch deaktivierst du das automatische Speichern beim Laden eines neuen Levels.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber ich finde keine Autoexec.cfg Datei in meinem Half Life 2 Verzeichnis. Könntest du bitte genau das Verzeichnis posten wo ich diese Datei finde?
 

Mitglied 12091

Gast
Eine frage hast du es schon mal versucht neu zuinstallieren?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
@Korbinian: Wieso sollte das was bringen?

Er hat doch gesagt, auch beim manuellen Speichern tritt der Bug auf.

Ich muss leider sagen, dass ich den selben Fehler auch habe - und das, wo HL2 doch eigentlich performancetechnisch so gut auf dem MB läuft :-c

Liegt an der GMA950.
Siehe auch hier: http://www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-022051.htm

Aber muss ja nicht zwingende heißen, dass es keine Lösung gibt.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich hätte mit dem manuellen Speichern ja kein Problem. Jede Stunde ein Absturz oder so kann ich ja noch verkraften... Wie gesagt iwie kann man das automatische Speichern deaktivieren. Wenn ich nur wüsste wo diese Autoexec.cfg ist...

mfg mbblack
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also ich hätte mit dem manuellen Speichern ja kein Problem. Jede Stunde ein Absturz oder so kann ich ja noch verkraften... Wie gesagt iwie kann man das automatische Speichern deaktivieren. Wenn ich nur wüsste wo diese Autoexec.cfg ist...

mfg mbblack
wie wärs mit str + f ;)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ja das hab ihc ja schon versucht, nur leider wurde bei Half Life 2 keine Autoexec.cfg gefunden... Nur bei Counterstrike usw. Ich will dieses verdammte Spiel zocken!! :mad:

mfg mbblack
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Was denn nun?
Stürzt HL beim manuellen Speichern wohl doch nicht ab?

Die Autoexec.cfg kannst du dir einfach erstellen, wenn's die noch net gibt.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Wie kann man die erstellen? Also was für einen Dateityp muss man erstellen. Also es stürzt auch beim manuellen Speichern ab, aber es speichert und dann stürzt es ab. Ich kann beim Neustart auf den Spielstand zugreifen...

mfg mbblack
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wie kann man die erstellen? Also was für einen Dateityp muss man erstellen. Also es stürzt auch beim manuellen Speichern ab, aber es speichert und dann stürzt es ab. Ich kann beim Neustart auf den Spielstand zugreifen...

mfg mbblack
Einfach Windows-Editor bzw. TextEdit öffnen und als autoexec.cfg sichern.
Dateityp brauchst du keinen speziellen einzustellen.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Jetzt nochmal für ganz dumme: Also ich kann eine Textdatei erstellen wo ich dann den Befehl "sv_autosave 0" reinschreibe. Die Textdatei nenne ich dann autoexec.cfg . Aber wo in welchen Ordner soll ich diese Textdatei dann reinkopieren? :eek:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
mfg mbblack
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja das hab ihc ja schon versucht, nur leider wurde bei Half Life 2 keine Autoexec.cfg gefunden... Nur bei Counterstrike usw. Ich will dieses verdammte Spiel zocken!! :mad:

mfg mbblack

Die autoexec.cfg ist in ~/SteamApps/dein_steam_name/half life 2/cfg. Also irgendwo in diesen Ordner muss es sein, ich denke dass es cfg war :)

(es kann sein, dass du die autoexec.cfg erst anlegen musst!)

~ steht für den Installpfad von HL2 (bzw. Steam!), also Bsp.: C:/Programme/Valve/Steam/...

achja, man kann den Command auch einfach in die HL2 Console tippn, erzielt den gleichen Effekt (allerdings, nicht unbedingt dauerhaft) ;)
 

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
So, ich mache mich jetzt auch mal daran, Half Life2 zu installieren. Würdet ihr mir CrossOver, Parallels oder BootCamp dazu emfpehlen? Ich habe mir vorerst einmal die Demo zu Half Life 2 besorgt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würd dir bootcamp empfehlen. da crossover manchmal probleme macht. kann aber nicht aus erfahrung sprechen.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Bezüglich Half Life 2 und CrossOver
Habe heute getestet..
Das Spiel kommt bis zum Ladescreen, nach dem dieser Beendet wurde, sehr ich einfach nur ein Weisses Bild.
Warum passiert nichts?
Habe auf Youtube mehrere Clips gesehen, wo leutz mit CrossOver Half Life 2 spielen :(