• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Half Life 2 auf macbook pro ??

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Krümelmonster schrieb:
Ist Episode One sein Geld wert? (20€ oder?)

Geh davon aus, dass ich HL² als den besten Shooter empfinde :), okay, nach Call of Duty 2. :p

Ja, ist es. Von der Atmosphäre und Story auf jeden Fall genial, nur die Länge soll (ich habe es noch nicht durchgespielt) bescheiden sein (4 Stunden Spielzeit oder so).[/QUOTE]
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
t3ddy schrieb:
50-60 fps muessten drin sein.
ist also schon unterste grenze.
Worauf bezieht sich deine Aussage genau? Vielleicht wäre ein Quoting sinnvoll gewesen... :oops:
 

bootzilla

Gast
auf meinem mac mini läuft hl2 auch ohne probleme voll gail...
 

bootzilla

Gast
auf 1024*768 details weiß ich nicht mehr und ruckelfrei... ich mein immerhin!!!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
bootzilla schrieb:
auf 1024*768 details weiß ich nicht mehr und ruckelfrei... ich mein immerhin!!!
ruckelfrei? bist du dir sicher?
und es waren auch Gegner um dich rum ? ;)

Naja der MacMini Core Duo ist ja eigentlich das MacBook ohne Display :)

VG,
Benni
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
mal eine Frage an die Macbook Half life 2 Zocker: habt ihr das Game denn mal auf ner ordentlichen Dose gespielt? Bei der Grafikkarte kann ich es mir echt nicht vorstellen, dass das Spiel flüssig läuft, wenn mal mehrere Gegner kommen.

Könnte einer von euch mal überprüfen, wie HL2 Deathmatch läuft?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Newton schrieb:
mal eine Frage an die Macbook Half life 2 Zocker: habt ihr das Game denn mal auf ner ordentlichen Dose gespielt? Bei der Grafikkarte kann ich es mir echt nicht vorstellen, dass das Spiel flüssig läuft, wenn mal mehrere Gegner kommen.
Genau das sind meine Bedenken.
Mit meiner Dose ist HL2 wirklich eine Augenweide :), 1280x1024, 8xAA, HDR etc.
Aber da ich sehr selten zocke, macht mir die "schlechte" Grafik des MacBook nicht so viel aus.

Selbst unter 800x600 am MacBook und alles FPS-Raubende runtergestellt erscheint es mir mehr als fragwürdig.

VG,
Benni
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
eben@Krümelmonster! Sehe ich genauso. Bin zwar langjähriger Macuser, habe aber für LAN Partys (CS ab der ersten Stunde) schon immer den guten alten Dell benutzt. Klar wäre ein mobiler Mac eine super Alternative aber ich brauch erst Beweise, das Half life 2 wirklich gut und flüssig auch bei vielen Gegnern auf dem Teil läuft
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Newton schrieb:
eben@Krümelmonster! Sehe ich genauso. Bin zwar langjähriger Macuser, habe aber für LAN Partys (CS ab der ersten Stunde) schon immer den guten alten Dell benutzt. Klar wäre ein mobiler Mac eine super Alternative aber ich brauch erst Beweise, das Half life 2 wirklich gut und flüssig auch bei vielen Gegnern auf dem Teil läuft
Mich würde auch mal ein CS 1.6 Test (vielleicht sogar über VirtualPC?) interessieren !

VG,
Benni
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Krümelmonster schrieb:
Mich würde auch mal ein CS 1.6 Test (vielleicht sogar über VirtualPC?) interessieren !

VG,
Benni

@Krümelmonster: da kann ich dir behilflich sein ;) Habe CS 1.6 unter Bootcamp auf einem Macbook getestet (2.0 GHz, 2 GB RAM) und habe mir von Fraps die FPS anzeigen lassen. Wenn man normal durch die Karte läuft, hat man 50-60 FPS. Als aber in Dust 2 plötzlich mehrere Gegner aufeinandertrafen (online Spiel) und dann noch eine Flashbang hinzukam, gingen die Frames per Second unter die 20er Marke, was mich schon sehr enttäuscht hat. Allein deswegen kann ich mir das mit Half life 2 nicht so recht vorstellen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Newton schrieb:
@Krümelmonster: da kann ich dir behilflich sein ;) Habe CS 1.6 unter Bootcamp auf einem Macbook getestet (2.0 GHz, 2 GB RAM) und habe mir von Fraps die FPS anzeigen lassen. Wenn man normal durch die Karte läuft, hat man 50-60 FPS. Als aber in Dust 2 plötzlich mehrere Gegner aufeinandertrafen (online Spiel) und dann noch eine Flashbang hinzukam, gingen die Frames per Second unter die 20er Marke, was mich schon sehr enttäuscht hat. Allein deswegen kann ich mir das mit Half life 2 nicht so recht vorstellen.
Des verwundert mich jetz auch bisschen.
CS 1.6 lief (unter minimaler Auflösung) unter meinem 450MHz K6'er sogar ruckelfrei.
Ich denke auch mal, dass Fraps und der Online Modus bisschen das Spiel langsamer machen.
Also wenn du mit Fraps aufgenommen hast, wunderts mich auf keinen Fall, da bei mir glaub ich kein Spiel ruckelfrei lief (auf nem 3,4GHz), wenn ich mit Fraps aufzeichnete.

VG,
Benni
 

fanta

Gast
doch mit fps

gehts auf meiner dose ruckreibei 50 fps bf2 hab ich da in ner 1280*1024 afgenommen
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Episode One gibt's über Steam zu kaufen. Der Platzverbrauch ist nicht zu verachten, das stimmt...

Mhm wie groß hast du die Partition denn eingerichtet? Kann man ja im Nachhinein nicht mehr ändern oder?

4(?)GB Win + x GB Spiel + 3-4 GB Puffer?

Läuft Vista mittlerweile eigentlich gut oder sollte man bei XP bleiben?
Komme als Student nämlich kostenlos an beide ran...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich wüsste mal gerne ob man bedenken haben muss bezüglich der temperatur beim spielen. also das macbook wird an sich ja immer schnell heiß kann das plastik sich verziehen oder durch die temperaturen schneller altern???
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ich wüsste mal gerne ob man bedenken haben muss bezüglich der temperatur beim spielen. also das macbook wird an sich ja immer schnell heiß kann das plastik sich verziehen oder durch die temperaturen schneller altern???

LOL, das wäre aber ein grober Produktionsfehler, wenn sowas passieren würde. ;)
Sowas kann das Book ab, ausserdem taktet der Prozessor automatisch runter, wenn er einen gewissen Temperaturgrenzwert überschreitet, sprich es sind elektronische Sperren eingebaut, die ein Überhitzen verhindern.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
dann bin ich ja beruigt....dann werd ich in zukunft auch mal ein wenig öfters mit meinem macbook spielen....