1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half Life 2 auf macbook pro ??

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Fasa14, 02.06.06.

  1. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Hi Leute,

    Hat jemand schon Half Life 2 auf dem Macbook pro gepielt ??
    Wenn ja könnte er vll sagen wie es so läuft ?
    Würd mich mal interessieren wie das so ist .
    MfG,
    Fasa14
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Naja das wird wohl ziemlich gut laufen, denn das MacBook Pro kann denke ich schon als State-of-the-art gelten, auch was Windows angeht. Ich kann's jetzt zwar nicht austesten, mangels MacBook Pro, aber angeblich läuft ja Windows-Software über BootCamp ganz gut.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Läuft Top und ohne Probleme und auch sau schnell, es gab da bei youtube.com oder so schonmal ein Video und auch schon berichte auf www.tuaw.com
     
  4. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Hat schon jemand Half Life 2 auf dem Macbook ausprobiert?
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    lol bei der Grafik ist die Mühe vergebens! ;)
     
  6. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Schaut mal: http://www.macorama.net/2006/06/half_life_2_auf.html

    Ich würde das ja gerne mal probieren... Episode One (die Erweiterung für HL2) auf dem MacBook zocken wäre doch ein großer Spaß! Vielleicht komme ich ja am Wochenende dazu... :-D
     
  7. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Auf dem Mac Book Pro läuft es unter Windows XP top! Ebenso CSS.
     
  8. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    @cyberchriss: mich würde brennend interessieren, wie hoch du die Einstellungen schrauben kannst, damit es noch flüssig und gut spielbar läuft?
    Wie sieht es dann im Netzwerk (bzw. Online Spiel) mit HL 2 Deathmatch aus? Da gehts ja normalerweise ziemlich ab. Macht das das Macbook Pro gut mit? Kannst du eventuell noch ein Video machen?

    @sebster: wäre super, wenn du das mal selbst testen könntest, wie das so auf dem Macbook läuft. Kann mir wirklich NICHT vorstellen, dass HL 2 gut spielbar (damit meine _ich_ 30 FPS und mehr) auf dem Macbook läuft, wenn es richtig zur Sache geht (sprich viele Gegner etc.) und dann noch in einer anständigen Auflösung. Hab nämlich selbst CS 1.6 auf einem Macbook ausprobiert und da gingen die FPS laut Fraps bei vielen Gegnern + Flashbang schon unter die 20.
     
  9. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Die Vermutung, dass es nicht wirklich gut laufen kann, habe ich auch, aber das Video sieht schon sehr überzeugend aus (auch wenn da keine Gegnerscharen sind). Kann natürlich auch getrickst sein, ein Video vom Spiel kann das MacBook ja sicher flüssig anzeigen. :p
    Ich werde es spätestens am WE sehen...
     
  10. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Jo wäre sehr cool, wenn du das testen könntest.
     
  11. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Also, ich habe heute vormittag Bootcamp-Windows installiert, und habe gerade eine halbe Stunde Episode One (das Addon zu HL2) gespielt - genial! Zunächst ist es vom Spiel her schon super, aber es läuft auch recht gut. Zu Beginn war alles auf "High" eingestellt, mit ein bißchen Einstellungsänderungen läuft es aber in 1024x768 sehr sehr ordentlich. Werde das Addon auf jeden Fall auf dem MacBook durchspielen, und nicht auf der Dose installieren...
     
  12. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    @Sebster: kannst du mal ein Video davon machen. So lange ich das nicht sehe, glaube ich es nicht :p

    Wo hast du Episode I her? Da musstest du doch erst Mal ordentlich Platz auf deiner Platte für abgeben oder (HL2 + Bootcamp?)?
     
  13. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Ich muss meine Aussage auch ein wenig relativieren - irgendwie scheint es gewisse Probleme mit bestimmten Lightings zu geben.
    Meistens läuft es flüssig und 1a, nur manchmal wird es zum absoluten Daumenkino - und das nur durch eine Spielerdrehung um 180°... sehr komisch. Dasselbe erreicht man durch Einschalten der Taschenlampe - lief es vorher wunderbar, ruckelt es mit angeknipster Leuchte furchtbar.
    Ich werde Episode 1 aber dennoch auf dem MacBook durchspielen. Ein Video kann ich nachher höchstens mal mit meinem Handy aufnehmen...
     
  14. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    @sebster: egal, handyvideo reicht auch ;)

    Könntest du noch meine restlichen Fragen von oben beantworten?
     
  15. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Wo bleibt das Video? ;)
     
  16. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja ich wills auch sehen ! :-D

    Wär ja wirklich genial wenn ich weiterhin doch noch CS:S und HL² zocken könnte :p

    VG,
    Benni
     
  17. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Ruhig Blut... ich habe gerade das versprochene Video hochgeladen - viel Spaß. Ist leider gerade eine eher dunklere Passage im Spiel (das aber insgesamt absolut genial ist). Weitere Details in der Beschreibung zum Video.
    Wie ich gerade sehe, hat YouTube das Video noch weiter hochskaliert, wodurch die Qualität wirklich eher bescheiden ist. Aber naja, man sieht zumindest, dass es sehr ordentlich läuft (zumindest an dieser Stelle).
     
  18. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Episode One gibt's über Steam zu kaufen. Der Platzverbrauch ist nicht zu verachten, das stimmt...
     
  19. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ist Episode One sein Geld wert? (20€ oder?)

    Geh davon aus, dass ich HL² als den besten Shooter empfinde :), okay, nach Call of Duty 2. :p

    VG,
    Benni
     
  20. t3ddy

    t3ddy Gast

    50-60 fps muessten drin sein.
    ist also schon unterste grenze.
    wuerd ich noch gamen wuerd ich meine 78er vermissen! ;)
     

Diese Seite empfehlen