1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Halbes Rotweinglas über MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jakuha, 20.12.09.

  1. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Gestern habe ich ein halbes Rotweinglas versehentlich über mein MacBook Pro verschüttet. Betroffen war die ganze Tastatur. Habe sofort ausgeschaltet und die Tastatur gereinigt. Heute musste ich zu meiner großen Überraschung feststellen das mein MacBook tadellos funktioniert.
    Ist das eher ein Normalfall das so etwas ein MacBook ohne weiteres übersteht? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Sind vielleicht Spätfolgen bekannt?
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schalte es ab, schalte es nicht wieder ein!!!! bring es zu einem fachmann und lasse es reinigen. ansonsten hält dein "glück" nicht lange vor!!
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Meins hat vor gut einem Jahr eine Tasse Früchtetee überlebt. Nach zwei Tagen Trocken lief es auf Anhieb anstandslos. Spätfolgen: Keine. Der Geruch nach Früchten hat sich mittlerweile auch wieder verflüchtigt :) .
     
  4. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Bei mir is Alk drüber gelaufen. Habs trocknen lassen und nun is es wie immer ;)
     
  5. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Lieber ein paar Tage länger warten wie ein paar Tage früher einschalten, nach einer Woche anschalten, Glück auf.
     
  6. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Ich würde mal eine Versuchsreihe starten. Weinmenge und Weinsorte im Vergleich.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich kann es nur immer wieder sagen. Flüssigkeit hat in der Nähe solch sensibler Elektronik NICHTS zu suchen. Wer trotzdem meint er müsse es so handhaben, ist in meinen Augen selber Schuld...
     
  8. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Jawoll. 100% ige Zustimmung!!
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Vielleicht sollte man mal einen Sammelthread aufmachen.
    Das Thema kommt doch spätestens alle zwei Wochen wieder, ohne daß die Leute daraus lernen, entweder keine Flüssigkeiten auf Macs zu kippen oder wenigstens die Suchfunktion zu benutzen, wenn sie Hilfe brauchen.
    Aber schön, daß es auch mal einen Alternativthread gibt, in dem nichts kaputt ging.
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
  11. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Der Themenersteller hat doch lediglich eine Frage gestellt. Belehrungen o.ä. helfen da auch wenig.
     
  12. FCK'LER

    FCK'LER Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    176
    Es gibt nichts besseres als nach einem stressigen Tag mit nem Tässcken Kaffee vor einem MBP zu chillen ;)
     
    Baumkänguruh gefällt das.
  13. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Alle zwei Wochen?...Wohl eher 2 mal in einer Woche...

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele Leute neben dem Laptop trinken...ich meine, früher beim Windows Stand-PC und der uralt Tastatur hab ich das auch noch gemacht...aber auch nur, weil da keine sensible Elektronik drunter war, wie bei einem MacBook, oder generell einem Notebook...
     

Diese Seite empfehlen