• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Halbes Rotweinglas über MacBook Pro

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Gestern habe ich ein halbes Rotweinglas versehentlich über mein MacBook Pro verschüttet. Betroffen war die ganze Tastatur. Habe sofort ausgeschaltet und die Tastatur gereinigt. Heute musste ich zu meiner großen Überraschung feststellen das mein MacBook tadellos funktioniert.
Ist das eher ein Normalfall das so etwas ein MacBook ohne weiteres übersteht? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Sind vielleicht Spätfolgen bekannt?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schalte es ab, schalte es nicht wieder ein!!!! bring es zu einem fachmann und lasse es reinigen. ansonsten hält dein "glück" nicht lange vor!!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Meins hat vor gut einem Jahr eine Tasse Früchtetee überlebt. Nach zwei Tagen Trocken lief es auf Anhieb anstandslos. Spätfolgen: Keine. Der Geruch nach Früchten hat sich mittlerweile auch wieder verflüchtigt :) .
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Bei mir is Alk drüber gelaufen. Habs trocknen lassen und nun is es wie immer ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Lieber ein paar Tage länger warten wie ein paar Tage früher einschalten, nach einer Woche anschalten, Glück auf.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich kann es nur immer wieder sagen. Flüssigkeit hat in der Nähe solch sensibler Elektronik NICHTS zu suchen. Wer trotzdem meint er müsse es so handhaben, ist in meinen Augen selber Schuld...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Jawoll. 100% ige Zustimmung!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Vielleicht sollte man mal einen Sammelthread aufmachen.
Das Thema kommt doch spätestens alle zwei Wochen wieder, ohne daß die Leute daraus lernen, entweder keine Flüssigkeiten auf Macs zu kippen oder wenigstens die Suchfunktion zu benutzen, wenn sie Hilfe brauchen.
Aber schön, daß es auch mal einen Alternativthread gibt, in dem nichts kaputt ging.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich kann es nur immer wieder sagen. Flüssigkeit hat in der Nähe solch sensibler Elektronik NICHTS zu suchen. Wer trotzdem meint er müsse es so handhaben, ist in meinen Augen selber Schuld...

Der Themenersteller hat doch lediglich eine Frage gestellt. Belehrungen o.ä. helfen da auch wenig.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Ich kann es nur immer wieder sagen. Flüssigkeit hat in der Nähe solch sensibler Elektronik NICHTS zu suchen. Wer trotzdem meint er müsse es so handhaben, ist in meinen Augen selber Schuld...

Es gibt nichts besseres als nach einem stressigen Tag mit nem Tässcken Kaffee vor einem MBP zu chillen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Vielleicht sollte man mal einen Sammelthread aufmachen.
Das Thema kommt doch spätestens alle zwei Wochen wieder, ohne daß die Leute daraus lernen, entweder keine Flüssigkeiten auf Macs zu kippen oder wenigstens die Suchfunktion zu benutzen, wenn sie Hilfe brauchen.
Aber schön, daß es auch mal einen Alternativthread gibt, in dem nichts kaputt ging.

Alle zwei Wochen?...Wohl eher 2 mal in einer Woche...

Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele Leute neben dem Laptop trinken...ich meine, früher beim Windows Stand-PC und der uralt Tastatur hab ich das auch noch gemacht...aber auch nur, weil da keine sensible Elektronik drunter war, wie bei einem MacBook, oder generell einem Notebook...