1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hagelschaden

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MatzeMeier, 19.07.07.

  1. MatzeMeier

    MatzeMeier Gast

    vor etwa ner halben stunde hat es hagelkörner etwa so groß wie tischtennisbälle vom himmel gefegt. jetzt meine frage, ich habe das auto erst ein paar tage und bisher nur die deckungskarte der versicherung also vollkaskovertrag hab ich noch nicht gemacht. greift die versicherung trotzdem.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo bei Apfeltalk:D

    Das ist ja mal ein Startthread;)
    Ich könnte mir vorstellen das das schwierig wird... aber da muss wohl ein Versicherungsexperte ran.
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Hallo hier im Forum... äähmm ist das nicht das falsche Forum für solche Fragen... oder hat dein Mac einen Hagelschaden. am besten rufst du bei deiner Versicherung an. die wissen das am besten.
     
  4. MatzeMeier

    MatzeMeier Gast

    nur mal so nebenbei 2004 war hier schon mal ein viel besuchter kfz-versicherungsthread. und in der navigationsleiste heißt es: Apfeltalk>community>café
    und über was redet man in einem cafe? über gott und die welt. und zur welt gehört auch eine versicherung und die versicherten autos.
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Scho recht so. Wir freuen uns, dass du nicht irgendwo anders gepostet hast!

    Ruf mal deinen Versicherungsvertreter an!
     
  6. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hallo bei Apfeltalk,
    ruf bitte zu diesem Problem deine Versicherung an, bitte.

    mfg
    cluig
     
  7. MatzeMeier

    MatzeMeier Gast

    deswegen suche ich ja bei euch rat. den erreich ich ned.
     
  8. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Ich bezweifle, dass es die beste Idee ist, den Versicherungstypen anzurufen - ohne abgeschlossenen Vertrag sind die ja zu nichts verpflichtet.
     
  9. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Dann halt den Rechtsanwalt.
     
  10. MatzeMeier

    MatzeMeier Gast

    hab ihn jetzt endlich erreicht. er meint das ist gar kein problem, da die deckungskarte in dem sinne schon als vertrag zähle nur eben die eckdaten die bei vertragsabschluss noch hinzugefügt werden fehlen. und beweise braucht er auch keine direkten da er morgen, samstag, montag und NOCH dienstag zig termine hat wegen dem hagelsturm bei uns in der gegend. ich hab meinem am montag bei ihm. er will es sich nur ansehen und dann teilt er mir ne werkstatt zu.
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Jetzt sind wir wenigstens auch aufgeklärt;)
    Werde mein Auto wohl trotzdem in die Garage heut nacht fahren, weil ich keine Vollkasko habe:eek:
     
  12. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Gute Versicherung! Habe ich schon anderes erlebt.
     
  13. MatzeMeier

    MatzeMeier Gast

    bei hagelschaden greift auch die teilkasko aber nur wenn es kein garagenauto ist. stell es rein dann hast du keine probleme. von wegen ausfallzeit wegen werkstatt und so weiter. ich hab auch eine garage aber da musste ich depp natürlich mein holz lagern.

    wegen gute versicherung: darf ich hier dafür werben?


    hab jetzt das wetter radar angesehen http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0271&LOCFROM=0270 der ist schon weg. stell es vorsichtshalber trotzdem in die garage.
     
  14. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Du willst also damit sagen wenn mein Auto i.d.R. in einer Garage steht und dies auch bei der Versicherung so hinterlegt ist ich aber z.B. in einer anderen Stadt bin und mein Auto beim parken auf der Strasse vom Hagel beschädigt wird zahlt die Versicherung nicht? *LOL* ;)
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Juhui... es wird wieder was zu tode diskutiert... und jeder ist Experte... juhuiiiiii
     
  16. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Also, lass mich nicht dumm sterben: wie ist Deine Meinung dazu? :oops:
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Wie viele schon hier sagten. Versicherungsexperte anrufen...
     
  18. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    EIN SUCHFUNKTIONEN-BENUTZER! :-D

    Nee, im Ernst. Der Versicherungsschutz beginnt ab Eingang der Versicherungsunterlagen bei der Versicherung. Das hat nichts mit der Austeilung der Doppelkarte zu tun.

    Wenn die Versicherung eine Unterschrift von Dir hat, ist alles gebongt.
     
  19. MatzeMeier

    MatzeMeier Gast

    sufu option weniger aber www.gidf.de da bin auf den apfeltalk über diesen thread zu euch gestoßen hab nach forum versicherung gesucht und apfeltalk war der oberste
    also wegen anderer stadt zu besuch is schon klar das du dein auto da nicht in die garage stellen kann ausser in größeren städten in die tiefgarage oder parkhaus. ich mein wenn du zuhause bist. also zahlen tun sie schon aber die wollen das geld wieder haben.
     

Diese Seite empfehlen