Hagelschaden

  • Ersteller MatzeMeier
  • Erstellt am

MatzeMeier

Gast
vor etwa ner halben stunde hat es hagelkörner etwa so groß wie tischtennisbälle vom himmel gefegt. jetzt meine frage, ich habe das auto erst ein paar tage und bisher nur die deckungskarte der versicherung also vollkaskovertrag hab ich noch nicht gemacht. greift die versicherung trotzdem.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo bei Apfeltalk:D

Das ist ja mal ein Startthread;)
Ich könnte mir vorstellen das das schwierig wird... aber da muss wohl ein Versicherungsexperte ran.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hallo hier im Forum... äähmm ist das nicht das falsche Forum für solche Fragen... oder hat dein Mac einen Hagelschaden. am besten rufst du bei deiner Versicherung an. die wissen das am besten.
 

MatzeMeier

Gast
nur mal so nebenbei 2004 war hier schon mal ein viel besuchter kfz-versicherungsthread. und in der navigationsleiste heißt es: Apfeltalk>community>café
und über was redet man in einem cafe? über gott und die welt. und zur welt gehört auch eine versicherung und die versicherten autos.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
nur mal so nebenbei 2004 war hier schon mal ein viel besuchter kfz-versicherungsthread. und in der navigationsleiste heißt es: Apfeltalk>community>café
und über was redet man in einem cafe? über gott und die welt. und zur welt gehört auch eine versicherung und die versicherten autos.


Scho recht so. Wir freuen uns, dass du nicht irgendwo anders gepostet hast!

Ruf mal deinen Versicherungsvertreter an!
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo bei Apfeltalk,
ruf bitte zu diesem Problem deine Versicherung an, bitte.

mfg
cluig
 

MatzeMeier

Gast
deswegen suche ich ja bei euch rat. den erreich ich ned.
 

MatzeMeier

Gast
hab ihn jetzt endlich erreicht. er meint das ist gar kein problem, da die deckungskarte in dem sinne schon als vertrag zähle nur eben die eckdaten die bei vertragsabschluss noch hinzugefügt werden fehlen. und beweise braucht er auch keine direkten da er morgen, samstag, montag und NOCH dienstag zig termine hat wegen dem hagelsturm bei uns in der gegend. ich hab meinem am montag bei ihm. er will es sich nur ansehen und dann teilt er mir ne werkstatt zu.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jetzt sind wir wenigstens auch aufgeklärt;)
Werde mein Auto wohl trotzdem in die Garage heut nacht fahren, weil ich keine Vollkasko habe:eek:
 

MatzeMeier

Gast
bei hagelschaden greift auch die teilkasko aber nur wenn es kein garagenauto ist. stell es rein dann hast du keine probleme. von wegen ausfallzeit wegen werkstatt und so weiter. ich hab auch eine garage aber da musste ich depp natürlich mein holz lagern.

wegen gute versicherung: darf ich hier dafür werben?


hab jetzt das wetter radar angesehen http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0271&LOCFROM=0270 der ist schon weg. stell es vorsichtshalber trotzdem in die garage.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
bei hagelschaden greift auch die teilkasko aber nur wenn es kein garagenauto ist.

Du willst also damit sagen wenn mein Auto i.d.R. in einer Garage steht und dies auch bei der Versicherung so hinterlegt ist ich aber z.B. in einer anderen Stadt bin und mein Auto beim parken auf der Strasse vom Hagel beschädigt wird zahlt die Versicherung nicht? *LOL* ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Juhui... es wird wieder was zu tode diskutiert... und jeder ist Experte... juhuiiiiii
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Also, lass mich nicht dumm sterben: wie ist Deine Meinung dazu? :oops:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Wie viele schon hier sagten. Versicherungsexperte anrufen...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
nur mal so nebenbei 2004 war hier schon mal ein viel besuchter kfz-versicherungsthread. und in der navigationsleiste heißt es: Apfeltalk>community>café
und über was redet man in einem cafe? über gott und die welt. und zur welt gehört auch eine versicherung und die versicherten autos.

EIN SUCHFUNKTIONEN-BENUTZER! :-D

Nee, im Ernst. Der Versicherungsschutz beginnt ab Eingang der Versicherungsunterlagen bei der Versicherung. Das hat nichts mit der Austeilung der Doppelkarte zu tun.

Wenn die Versicherung eine Unterschrift von Dir hat, ist alles gebongt.
 

MatzeMeier

Gast
EIN SUCHFUNKTIONEN-BENUTZER! :-D

Nee, im Ernst. Der Versicherungsschutz beginnt ab Eingang der Versicherungsunterlagen bei der Versicherung. Das hat nichts mit der Austeilung der Doppelkarte zu tun.

Wenn die Versicherung eine Unterschrift von Dir hat, ist alles gebongt.
sufu option weniger aber www.gidf.de da bin auf den apfeltalk über diesen thread zu euch gestoßen hab nach forum versicherung gesucht und apfeltalk war der oberste
also wegen anderer stadt zu besuch is schon klar das du dein auto da nicht in die garage stellen kann ausser in größeren städten in die tiefgarage oder parkhaus. ich mein wenn du zuhause bist. also zahlen tun sie schon aber die wollen das geld wieder haben.