1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hängengebliebener Druckauftrag lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Mocsew, 30.11.08.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    HP LaserJet 3390:

    Ein Druckauftrag ist hängengeblieben und ich kriege ihn mit "Löschen" etc. nicht raus. Der Druck des Dokumentes hatte geklappt. Gibts eine andere Möglichkeit, die Warteschlange zu leeren? Der Auftrag ist weder manuell gestoppt noch lässt er sich mit "Fortsetzen" zum Ausführen überreden.

    Vg
    Andi
     
    #1 Mocsew, 30.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Starte mal einen neuen Druckauftrag. Lässt sich der gestoppte Auftrag dann entfernen?
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Nein leider nicht. Ich hab zwischenzeitlich schon jede Menge weitere Seiten gedruckt. Mir fiel der hängengebliebene Auftrag auch nur auf, weil das Icon des Druckers im Dock nicht verschwand - eben wegen diesem einen übrigen Auftrag. Normalerweise verschwindet es, sobald die Warteschlange geleert wurde.
     
  4. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Einfach mal den Rechner neu starten....
    Kannte so etwas bisher eigentlich nur von Windows, aber naja... passiert halt...
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Hilft es den Drucker unter den Systemeinstellungen zu löschen und ihn dann wieder hinzu zufügen?
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Neustart brachte auch keinen Erfolg. Ich fahr den Mac jeden Abend herunter.
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Uuuh davor graut es mir, aber scheinbar komm ich nicht drumherum :) ich lass einfach danach noch mal die installationsroutine von der HP-software drüberlaufen nach dem Löschen - schau mer mal :)
     
  8. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    Giftmischer und Mocsew gefällt das.
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    PERFEKT :) damit hat es geklappt und nebenbei konnte ich auch endlich die Einstellung vornehmen, dass Duplex standardmässig aktiviert sein soll - hatte bislang keine Möglichkeit hierfür gefunden. Danke "action" :)
     
  10. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Mal was verrücktenes: Zieh den USB Kabel während einem Druckauftrag hinaus. Kein Plan ob es was hilft, aber bei mir hat es schon etwas gebracht, wenn mein Drucker nicht mehr reagiert hat.

    EDIT: Vergiess den Kamikaze Plan. Du hast ja jetzt die Lösung. :)
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Der Drucker hängt im Netzwerk :) Aber okay, Netzwerkkabel ziehen hätte ich auch probieren können ;)
     

Diese Seite empfehlen