• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hängengebliebener Druckauftrag lässt sich nicht löschen

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
HP LaserJet 3390:

Ein Druckauftrag ist hängengeblieben und ich kriege ihn mit "Löschen" etc. nicht raus. Der Druck des Dokumentes hatte geklappt. Gibts eine andere Möglichkeit, die Warteschlange zu leeren? Der Auftrag ist weder manuell gestoppt noch lässt er sich mit "Fortsetzen" zum Ausführen überreden.

Vg
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Starte mal einen neuen Druckauftrag. Lässt sich der gestoppte Auftrag dann entfernen?
 

Mitglied 25554

Gast
Nein leider nicht. Ich hab zwischenzeitlich schon jede Menge weitere Seiten gedruckt. Mir fiel der hängengebliebene Auftrag auch nur auf, weil das Icon des Druckers im Dock nicht verschwand - eben wegen diesem einen übrigen Auftrag. Normalerweise verschwindet es, sobald die Warteschlange geleert wurde.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Einfach mal den Rechner neu starten....
Kannte so etwas bisher eigentlich nur von Windows, aber naja... passiert halt...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hilft es den Drucker unter den Systemeinstellungen zu löschen und ihn dann wieder hinzu zufügen?
 

Mitglied 25554

Gast
Hilft es den Drucker unter den Systemeinstellungen zu löschen und ihn dann wieder hinzu zufügen?

Uuuh davor graut es mir, aber scheinbar komm ich nicht drumherum :) ich lass einfach danach noch mal die installationsroutine von der HP-software drüberlaufen nach dem Löschen - schau mer mal :)
 

Mitglied 25554

Gast
PERFEKT :) damit hat es geklappt und nebenbei konnte ich auch endlich die Einstellung vornehmen, dass Duplex standardmässig aktiviert sein soll - hatte bislang keine Möglichkeit hierfür gefunden. Danke "action" :)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Mal was verrücktenes: Zieh den USB Kabel während einem Druckauftrag hinaus. Kein Plan ob es was hilft, aber bei mir hat es schon etwas gebracht, wenn mein Drucker nicht mehr reagiert hat.

EDIT: Vergiess den Kamikaze Plan. Du hast ja jetzt die Lösung. :)
 

Mitglied 25554

Gast
Der Drucker hängt im Netzwerk :) Aber okay, Netzwerkkabel ziehen hätte ich auch probieren können ;)