• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hä? Seit wann gibt es denn die neue MIGHTY MOUSE?

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
ja, das ist die vorige "wireless mouse" von apple.. diese hat gar keine scrollfunktion... ziemlich nervig, hatte ich vorher... denke die haben da einfach das bild im katalog vertauscht und der jenige der den text geschrieben hat hatte einfach keine ahnung :-D
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
aber eine neue Mighty Mouse wär schon was tolles! So mit Multi Touch, dann könnte kein Dreck und Staub mehr in die Mighty Mouse und den Scrollball blockieren!

Das wär was tolles :-D
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Das wäre in der Tat nett.. eine Maus mit einer sensiblen oberfläche auf der man gestures machen kann wie auf den neuen macbooks :) (expose und co)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Gesten auf einer Maus? Wie stellt ihr euch das denn vor? Also ich bekomm da einen Fingerkrampf (Maus festhalten und gleichezitg vorne mit den Fingern rumwischen!?) oder bedient man die dann mit 2 Händen? ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gesten auf einer Maus? Wie stellt ihr euch das denn vor? Also ich bekomm da einen Fingerkrampf (Maus festhalten und gleichezitg vorne mit den Fingern rumwischen!?) oder bedient man die dann mit 2 Händen? ;)

Also bei der aktuellen Mighty Mouse würde das ohne Probleme gehen.
Wobei ich nur das Scrollen meine. Andere Gesten könnten auf Dauer sehr unangenehm werden.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich stell mir nur einfach 3 und 4 Fingergesten grausam vor.
Außerdem: Für das Scrollen hat man doch den Scrollball, also deckt die Maus (mit den beiden Tasten an der Seite) alle funktionen der Fingergesten ab, empfinde ich so.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
touch mighty maus ? Naja wie stellt ihr euch das vor da würde es doch ständig Fehleingaben geben weil man halt ausvershen den Finger bisschen nach unten gezogen hat. und das abgeblidete keyboard ist auch mist. Das aktuelle hat doch noch einen Ziffernblock ? oder ist dieser nur der kabelgebundenen vorbehalten ?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Genau. Das Wireless Keyboard hat keinen Nummernblock.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
naja, dieses Patent hat Apple ja wirklich mal bekommen und daher ist das durchaus möglich und auch ich warte auf diese Maus.
 

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Eine Multi-touch Maus könnt ich mir auch nich vorstellen...ich z.B. hab immer beide Finger auf der Maus liegen, wenn ich dann z.B. mal ausversehen bisschen mit einem Finger drüber wischen würde, würds gleich rumscrollen.
Und ich hätte keine Lust immer einen Finger in die Luft zu halten.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich fände ja, ein "mobiles" trackpad auch noch eine gute idee, es ist zwar vielleicht nicht sonderlich schön (obweohl, apple schafft das auch) aber es gibt bestimmt einige leute die mittlerweile leber auf dem neuen trackpad arbeiten als mit einer maus.