• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hackergruppe droht mit löschen von iPhone

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Insgesamt harter Tobak! Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht soweit kommen wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Aber die Summe ist doch lächerlich! Apple wäre ich um einige hundet Millionen angegangen. Oder reichen dafür die weltweiten Bitcoin-Vorräte nicht?
Wahrscheinlich zieht Aple gerade eine Sicherungskopie der iCloud, da werden vor dem Termin dann noch die Änderungen gesichert und dann lehnen die sich entspannt zurück.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Behauptungen klingen jetzt nicht sonderlich seriös... Kann mir nicht vorstellen, dass da tatsächlich was dahintersteckt.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Absoluter Schwachsinn!
Ist schon anhand der Höhe des Betrages zu erkennen.
Zudem können die mein iPhone nicht resetten, dazu bräuchten sie direkten Zugriff darauf. Das iCloudkonto ist auch durch die 2 Faktorzertifizierung geschützt.
Ich bin entspannt
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am Morgen sah ich in einer Postille einen Artikel mit diesem Thema. Jetzt ist dieser schon wieder weg.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Es geht nicht nur um das typische iPhone iCloud Konto.

Es geht um den gesamten Inhalt von iCloud. Neben Bildern auch E-Mails Kontakte Kalender und so weiter. Vor allem aber auch um iCloud Drive Daten. Wer also iCloud Drive auch auf dem Mac verwendet sollte drauf achten.

Auch wenn die User sich schützen. Sollte der Hack gelingen wäre das ein ziemlicher Schlag gegen Apples Sicherheits Image.

Mal abwarten. Bis 07. April.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Selten einen solchen Bullsh*t gelesen. Die haben doch einen an der Klatsche einen solchen Artikel zu veröffentlichen. Ist ja wie die Bild.

Tut mir leid, aber echt jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Selten einen solchen Bullsh*t gelesen. Die haben doch einen an der Klatsche einen solchen Artikel zu veröffentlichen. Ist ja wie die Bild.

Tut mir leid, aber echt jetzt.
Wer die?
Das ganze Web ist voll mit dem Bericht bis hin zur zdNet. Geb Mal bei Google Apple iCloud Erpressung ein.

Ist ja nicht so, dass da nur eine Journalie ist die kurz Ruhm sucht.

Im TV kam der Bericht ebenso heute.
 
  • Like
Reaktionen: Corrufo

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Jupp, auf so ein gefundenes fressen stürzt sich jeder depp der in der journalie ein unterkommen gefunden hat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jupp, auf so ein gefundenes fressen stürzt sich jeder depp der in der journalie ein unterkommen gefunden hat.
So ist es. Da kann man mal sehen, wie weit es schon gekommen ist, meine Fresse.

Das erinnert mich ein wenig an folgenden Artikel, auch wenn nur entfernt:
https://www.welt.de/kultur/article163012397/Warum-wir-im-Internet-alle-unsere-Wuerde-verlieren.html

Die Welt wird immer bekloppter. Die Leute hinterfragen heutzutage quasi nichts mehr. Wie der Pöbel im alten Rom. Brot und Spiele.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hab den Bericht heute Nacht auf Motherboard gelesen, zu dieser Zeit gab es keine großartigen Weiteren Berichte darüber, dann urplötzlich gab es massenhaft Meldungen, die ersten waren fast 100%ige Kopien der zuerst von mir gelesenen. Ansonsten wir keiner der copy&oaste Artisten auch nur im entferntesten das geschriebene überprüft haben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
urplötzlich gab es massenhaft Meldungen, die ersten waren fast 100%ige Kopien der zuerst von mir gelesenen.

Jo kann ich bestätigen. jede Meldung die ich las, war beinahe vollkommen identisch. Alle paar Minuten zwitschert eine andere Seite die *News*.

Der Wahnsinn schleicht durch die Nacht, da hat der Wahn doch wirklich Sinn gemacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hirn ist Verbrauchsmaterial und muss sparsam eingesetzt werden
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn wir keinen Zugriff mehr auf unseren Account haben wissen wir das es war ist, ich mache mir da wenig sorgen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und wenn nicht, das ein paar Möchtegern Hacker auf ihren entwerteten iTunes Guthabenkarten sitzen geblieben sind und sich fragen, wie oft man sich bei der Eingabe des Gutscheincodes vertippen kann
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
ich mache mir da wenig sorgen.

Ich mir eigentlich schon.
Man liesst ja praktisch jede Woche das irgend eine Cloud gehackt wurde,mal sind es Yahoo Kundenkonten,dann irgend ein anderer Anbieter.
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis dann mal Apple an die Reihe kommt gehackt zu werden.