• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hacker-Wettbewerb nimmt sich iPhone vor

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Ich befürchte dass unser iPhone schnell zum Opfer werden kann...
In meiner Firma wurden iPhones gegen Blackberries knapp drei Monate im Ausseneinsatz getestet und leider wurden dabei die iPhones von unserer IT als zu unsicher eingestuft :eek:

Jetzt muss ich einen Blackberry nutzen...:-c

Grüße
Kim
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dass sich iPhones eventuell nicht für bestimmte Applikationen eignen: Ja.
Aber Unsicher? Es gibt keine Mobilplattform, die restriktiver ist als das iPhone. Remote-Wipe gibt es mittlerweile auch. Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also dürfte der "Hacker" das iPhone nichtmal manuell in den DFU-Modus setzen?! o_O

Nur der Vollständigkeit halber: man kann sein iPhone locker remote in den DFU (oder alternativ Recovery) Mode setzen, dafür braucht man keinen physischen Zugriff.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
:)

Ansatz z.B. wie in iLiberty unter "Other Tools". Nur halt eben auf dem iPhone ausgeführt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich muss es wissen, damit ich in der U-Bahn sämtliche iPhones per WLAN mit BananaOS bespielen kann ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
BananaOS bespielen kann ;)
Gelb ist sowieso der neue Trend. Und eine Banane anstelle einer doofen Ananans oder eines Apfels oder sonstigem Gemüse stelle ich mir auch gut vor!:)

Im Ernst: es gibt beim iPhone genügend Ansätze, wobei ich mir vorstellen kann, dass auch der Mitbewerb nicht gut wegkommen wird. Fraglich sind die Auswirkungen eines solchen Wettbewerbs. Wenn die Resultate dann in die Produktsicherheit einfließen, ok.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Ernst: es gibt beim iPhone genügend Ansätze, wobei ich mir vorstellen kann, dass auch der Mitbewerb nicht gut wegkommen wird. Fraglich sind die Auswirkungen eines solchen Wettbewerbs. Wenn die Resultate dann in die Produktsicherheit einfließen, ok.
Hacker sind ja die "Guten" ;)

Ich dachte bislang immer, dass man dem iPhone von außen nicht wirklich beikommen kann. Jedenfalls bin ich mal gespannt, was am Ende herauskommt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hacker sind ja die "Guten" ;)

Wie war das noch mit der Zahnpasta?
Wenn jemand eine Zahnpastatube aufschneidet um zu sehen wie die Streifen in die Zahnpasta kommen ist er ein Hacker, wenn er die Zahnpastatube von jemandem anders benutzt ist er ein Cracker.
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Und was war deren Begründung?

Tja, ich bin nicht so Windows Server und Exchange bewandert, aber die sagten dass der Exchange Dienst mit dem iPhone keine sichere Verbindung eingeht und in eine Art niedrige Verschlüsselung verfällt. Da gibt es einen push client für das iPhone, ich denke das ist das Problem und nicht das iPhone selbst...
Grüße
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ah ok. Interessant und gut zu wissen. Danke für die Erklärung.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich hoffe das Felix Riesenberg dann am 20. Maerz und das Ergebnis berichet :)
 

LOL^^

Gast
das würd mich ja auch mal interessieren, was es da für methoden gibt... aber man kann doch irgendwie noch so viele updates machen - irgendeine sicherheitslücke gibts immer! also ich glaube solche veranstaltungen tragen nicht sonderlich viel bei zur sicherheit von neuen browsern, handys, etc. bei. wer nämlich wirklich ein iPhone knacken will, ders schafft das auch, die können das teil ja nie 100prozentig absichern!!
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
das würd mich ja auch mal interessieren, was es da für methoden gibt... aber man kann doch irgendwie noch so viele updates machen - irgendeine sicherheitslücke gibts immer! also ich glaube solche veranstaltungen tragen nicht sonderlich viel bei zur sicherheit von neuen browsern, handys, etc. bei. wer nämlich wirklich ein iPhone knacken will, ders schafft das auch, die können das teil ja nie 100prozentig absichern!!
richtig, sieht man ja am iPhone, das Dev-Team findet immer eine Möglichkeit für den Jailbreak
 

2410

Bismarckapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
76
Selbst wenn man ein Password hat und es geht verloren kann man es sehr leicht Knacken !! In diesem Sinne ist es schon total unsicher, was mich traurig macht !! Ich glaube Apple ist nicht so an der Grossen Sicherheit interessiert denn sonst hätten die das Problem gelöst ..

PS: Wenn man ein Laptop bei hat! Muss man es nur anschliessen und man hat alle Daten :oops:

Also Sicherheit und Apple ... Nein Danke! da man auch beim Mac os x das Password zurücksetzten kann