1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hacker verpassen iPod Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Jungs von iPodHackers.net haben etwas geschafft, was sie selber vermutlich als Meilenstein beschreiben würden: Nach langer Arbeit ist es ihnen gelungen, einem iPod 5. Generation natives Bluetooth zu verpassen. Um das zu erreichen, haben sie mehr oder weniger das komplette Gerät umgebaut: Um Platz im Inneren zu schaffen, mussten sie zunächst die Festplatte gegen eine Speicherkarte eintauschen, was logischerweise einen Wechsel des Controllers mit sich bringt. Anschließend wurde das Bluetoothmodul hinzugefügt, welches dem iPod nun "Streaming Audio" bringt. Eine Anleitung zum Nachbau soll in den nächsten Tagen folgen.

    via iPodHackers.net | Bild: iPodHackers
     

    Anhänge:

  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ich finde das gehäuse klasse!
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Man muss keinen Controller wechseln. Nur einen Adapter von CF auf ZIF einbauen. ;)
     
  4. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    der ipod wird mehr und mehr zum Bastlerspielzeug^^
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Nicht nur der iPod ;)
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    War ja eigentlich mehr eine Frage der Zeit, bis dieser "Meilenstein" erreicht wurde, nachdem es zuvor auch schon geklappt hatte. ;)
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Natürlich geht mit dem Wechsel von Festplatte zu Speicherkarte nicht unerheblich viel Speicher verloren, ob es das Wert ist [​IMG]
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dafür kannst du ja danach dann all das Streamen, was nicht mehr direkt draufpasst. ;)
     
  9. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Nein, nein. Man kann nur Bluetooth Audiogeräte ansprechen, also Musik herausgeben. Keine Daten empfangen geschweige denn Streamen oder speichern.
     
  10. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    vielleicht ist das nun der unterschied zum letztes umbau, dass man jetzt streamen kann... sonst hätte felix zweimal das gleiche geschrieben!
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, der alte Beitrag bezog sich auf einen alten iPod (4G), der jetzige Beitrag schreibt davon, dass es nun auch bei einem neueren Modell gelungen ist; bei dem war es aber wohl um Einiges komplizierter.
     
  12. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich frag mich aktuell eher die ganze zeit wo man das geile gehäuse bekommt ... will haben !
     
  13. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Steht im verlinkten Artikel... also hier gibt's das Teil.


    MfG Xardas
     
  14. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    das ist ja ein richtiges schnäppchen. 30$, da kommt man ins überlegen :)
     
  15. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    wie lange ich darauf schon warte BT am iPod! Aber ich hoffe Apple macht das irgendwann selber!
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hm, die Hacker haben also Bluetooth verpasst. Wie muss ich mir das vorstellen? Da ist ein iPod der aussieht wie ein Bahnhof, und als Bluetooth vorbei kam, waren die Hacker gerade auf dem Klo oder haben noch schnell am Kiosk n Bier gekauft?

    Sorry.. :innocent::innocent:

    Joey
     
  17. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Bluetooth im ip ist doch schlau
     

Diese Seite empfehlen