1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hacker bastelt externe Tastatur für iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Eine der besonderen Funktionen des iPhones ist die Tatsache, dass es ohne physische Tastatur auskommt und den gewonnen Platz durch einen Bildschirmersatz zu ersetzen - jedoch nur dann, wenn eine Tastatur auch notwendig ist. Ein Hacker schien den Vorteil eher als Nachteil zu empfinden und bastelte sich mithilfe von ein wenig Lötarbeit und ein bisschen Ruby-Code eine externe Tastatur für iPhone und iPod touch. Ein Video findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [yt]7se9QhMNKAY[/yt]

    Herzlichen Dank an riddl!
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 06.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.08
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Haha, ist das cool. Aber wer braucht denn sowas. Apple will ja genau das nicht.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die ist aber auch nur minimal größer als die iPhone-Tastatur, von dem her erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
    Trotzdem Kudos für die Arbeit!
     
  4. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Das Video wird auf der Startseite mit angezeigt und sprengt dem Rahmen ;)

    Wollt ich nur mal so los werden. Ansonsten nice Info!
     
  5. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    netter hack ;) hier über den sinn zu reden ist auch überflüssig, dem war halt langweilig...dafür wird sein video jetzt auf vielen news seiten auftauchen :)
    respekt für die idee und die arbeit die da drin steckt
     
  6. FelixBoy

    FelixBoy Carola

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    110
    Dir kann egal sein was Apple will. Für ein so teueres Handy muss man sich dann nicht auch noch an die Entwickler halten. ^^


    Ich finde die Tastatur im iPhone sollte ausgeblendet werden, weil die nur im weg ist...
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    baaam startseite geschrottet :D
     
  8. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also bei den Most Senceless Things ganz weit oben.
     
  9. airfox

    airfox Gala

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    49
    Also ich finde die Idee ziehmlich cool! An die kleine Tastatur, sollte man sich schon mal gewöhnen. Wenn man mit dem trent der Zeit geht:)
     
  10. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528


    Jopp, dann hätte man die komplette Fläche um sie mit Text zu füllen.
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    naja ich finde so eine externe tastatur gar nicht mal so dumm. immerhin hat man dadurch eine bessere haptik. die tasten sind getrennt und man bekommt ein feedback vom druckpunkt. die vertippler werden dadurch deutlich weniger.

    der M
     
  12. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    ...trotzdem tippe ich schneller direkt auf dem iPhone deutlich zügiger als der Herr im Video...ausser er macht dies aus Gründen der Präsentation ;)
    Das ein Touchscreen einem keinen konkreten Druckpunkt bieten kann - ist natürlich klar. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass eine ForceFeedback Unterstützung entwickelt wird, um genau diesen Effekt zu erzielen: Ein Feedback für das Drücken eines Touchscreen-Buttons. Was mir aber irgendwie gar nicht recht gefallen soll.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur und meinem Tippverhalten - wenn ich mal an einem fremden Handy Tasten drücken muss, komme ich mir regelrecht verkrampft und unbeholfen vor. Komische Entwicklung ;)
     
  13. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Lob an den Hacker, war bestimmt ne Heidenarbeit!
     
  14. coolgoxy

    coolgoxy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    96
    Das habe ich mir auch gedacht und es sieht sehr hochwertig aus aber ich brauche es net der Touchscreen funzt super wenn beim nächsten Update Autokorrektur abschaltbar ist, ist alles in grünen Bereich.

    MfG coolgoxy
     
  15. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Gerade beim iPhone/iPod Touch sowas von überflüssig.
     
  16. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    sehe ich auch so!
    1. Leidet die Optik
    2. Ist gerade am iPhone das gute keine weitere Tastatur zu benötigen... Das Touch funktioniert...
    3. Übung macht den Meister ;) (Hätte nicht gedacht das ich mit meinen Wurstfingern mit dem schreiben klar komme...)
     
  17. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das hat nicht immer nur was mit den fingern zu tun. dadurch das man die finger nicht auflegen kann faellt es zum beispiel schwer, als beifahrer im auto oder auch im bus oder der straßenbahn sauber sms oder texte zu tippen.
     
  18. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wenn man die Tastatur an und anklicken könnte würde ich so eine sofort kaufen (wenn es legal wäre und mein iPhone dazu nicht gehackt/gejailbreakt werden müsste)....
     
  19. iDiver

    iDiver Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    10
    schwachsinn, ich kauf mir doch kein iPhone um dann so ne hässliche Tastatur dranzuhängen

    wer sowas braucht soll sich nen Communicator oder sowas zulegen aber kein iPhone
     
  20. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Was bitte ist „an und anklicken“?
     

Diese Seite empfehlen