1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hacker bastelt externe Tastatur für iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.11.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

[preview]Eine der besonderen Funktionen des iPhones ist die Tatsache, dass es ohne physische Tastatur auskommt und den gewonnen Platz durch einen Bildschirmersatz zu ersetzen - jedoch nur dann, wenn eine Tastatur auch notwendig ist. Ein Hacker schien den Vorteil eher als Nachteil zu empfinden und bastelte sich mithilfe von ein wenig Lötarbeit und ein bisschen Ruby-Code eine externe Tastatur für iPhone und iPod touch. Ein Video findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yt]7se9QhMNKAY[/yt]

Herzlichen Dank an riddl!

Anhänge:

#1 Felix Rieseberg, 06.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.08
  2. Applefreak3

Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

Haha, ist das cool. Aber wer braucht denn sowas. Apple will ja genau das nicht.

3. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Die ist aber auch nur minimal größer als die iPhone-Tastatur, von dem her erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
    Trotzdem Kudos für die Arbeit!

4. Hofer

Hofer Friedberger Bohnapfel

Das Video wird auf der Startseite mit angezeigt und sprengt dem Rahmen ;)

Wollt ich nur mal so los werden. Ansonsten nice Info!

5. DOCa Cola

DOCa Cola Macoun

netter hack ;) hier über den sinn zu reden ist auch überflüssig, dem war halt langweilig...dafür wird sein video jetzt auf vielen news seiten auftauchen :)
    respekt für die idee und die arbeit die da drin steckt

6. FelixBoy

FelixBoy Carola

Dir kann egal sein was Apple will. Für ein so teueres Handy muss man sich dann nicht auch noch an die Entwickler halten. ^^

Ich finde die Tastatur im iPhone sollte ausgeblendet werden, weil die nur im weg ist...

7. dewey

dewey Gewürzluiken

baaam startseite geschrottet :D

8. xScorpiex

xScorpiex Eifeler Rambour

also bei den Most Senceless Things ganz weit oben.

9. airfox

airfox Gala

Also ich finde die Idee ziehmlich cool! An die kleine Tastatur, sollte man sich schon mal gewöhnen. Wenn man mit dem trent der Zeit geht:)

10. Hofer

Hofer Friedberger Bohnapfel

Jopp, dann hätte man die komplette Fläche um sie mit Text zu füllen.

11. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

naja ich finde so eine externe tastatur gar nicht mal so dumm. immerhin hat man dadurch eine bessere haptik. die tasten sind getrennt und man bekommt ein feedback vom druckpunkt. die vertippler werden dadurch deutlich weniger.

der M

12. simso

simso Starking

...trotzdem tippe ich schneller direkt auf dem iPhone deutlich zügiger als der Herr im Video...ausser er macht dies aus Gründen der Präsentation ;)
    Das ein Touchscreen einem keinen konkreten Druckpunkt bieten kann - ist natürlich klar. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass eine ForceFeedback Unterstützung entwickelt wird, um genau diesen Effekt zu erzielen: Ein Feedback für das Drücken eines Touchscreen-Buttons. Was mir aber irgendwie gar nicht recht gefallen soll.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur und meinem Tippverhalten - wenn ich mal an einem fremden Handy Tasten drücken muss, komme ich mir regelrecht verkrampft und unbeholfen vor. Komische Entwicklung ;)

13. tsingtao2

tsingtao2 Roter Eiserapfel

Lob an den Hacker, war bestimmt ne Heidenarbeit!

14. coolgoxy

coolgoxy Cox Orange

Das habe ich mir auch gedacht und es sieht sehr hochwertig aus aber ich brauche es net der Touchscreen funzt super wenn beim nächsten Update Autokorrektur abschaltbar ist, ist alles in grünen Bereich.

MfG coolgoxy

15. Pansenjoe

Pansenjoe Goldparmäne

Gerade beim iPhone/iPod Touch sowas von überflüssig.

16. uuser

uuser Schafnase

sehe ich auch so!
    1. Leidet die Optik
    2. Ist gerade am iPhone das gute keine weitere Tastatur zu benötigen... Das Touch funktioniert...
    3. Übung macht den Meister ;) (Hätte nicht gedacht das ich mit meinen Wurstfingern mit dem schreiben klar komme...)

17. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

das hat nicht immer nur was mit den fingern zu tun. dadurch das man die finger nicht auflegen kann faellt es zum beispiel schwer, als beifahrer im auto oder auch im bus oder der straßenbahn sauber sms oder texte zu tippen.

18. seno

seno Blutapfel

wenn man die Tastatur an und anklicken könnte würde ich so eine sofort kaufen (wenn es legal wäre und mein iPhone dazu nicht gehackt/gejailbreakt werden müsste)....

19. iDiver

iDiver Golden Delicious

schwachsinn, ich kauf mir doch kein iPhone um dann so ne hässliche Tastatur dranzuhängen

wer sowas braucht soll sich nen Communicator oder sowas zulegen aber kein iPhone

20. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Was bitte ist „an und anklicken“?

Diese Seite empfehlen