Hacker bastelt externe Tastatur für iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Eine der besonderen Funktionen des iPhones ist die Tatsache, dass es ohne physische Tastatur auskommt und den gewonnen Platz durch einen Bildschirmersatz zu ersetzen - jedoch nur dann, wenn eine Tastatur auch notwendig ist. Ein Hacker schien den Vorteil eher als Nachteil zu empfinden und bastelte sich mithilfe von ein wenig Lötarbeit und ein bisschen Ruby-Code eine externe Tastatur für iPhone und iPod touch. Ein Video findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yt]7se9QhMNKAY[/yt]

Herzlichen Dank an riddl!
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.802
Zuletzt bearbeitet:

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Haha, ist das cool. Aber wer braucht denn sowas. Apple will ja genau das nicht.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die ist aber auch nur minimal größer als die iPhone-Tastatur, von dem her erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
Trotzdem Kudos für die Arbeit!
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Das Video wird auf der Startseite mit angezeigt und sprengt dem Rahmen ;)

Wollt ich nur mal so los werden. Ansonsten nice Info!
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
netter hack ;) hier über den sinn zu reden ist auch überflüssig, dem war halt langweilig...dafür wird sein video jetzt auf vielen news seiten auftauchen :)
respekt für die idee und die arbeit die da drin steckt
 

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Haha, ist das cool. Aber wer braucht denn sowas. Apple will ja genau das nicht.

Dir kann egal sein was Apple will. Für ein so teueres Handy muss man sich dann nicht auch noch an die Entwickler halten. ^^


Ich finde die Tastatur im iPhone sollte ausgeblendet werden, weil die nur im weg ist...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also bei den Most Senceless Things ganz weit oben.
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Also ich finde die Idee ziehmlich cool! An die kleine Tastatur, sollte man sich schon mal gewöhnen. Wenn man mit dem trent der Zeit geht:)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja ich finde so eine externe tastatur gar nicht mal so dumm. immerhin hat man dadurch eine bessere haptik. die tasten sind getrennt und man bekommt ein feedback vom druckpunkt. die vertippler werden dadurch deutlich weniger.

der M
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
naja ich finde so eine externe tastatur gar nicht mal so dumm. immerhin hat man dadurch eine bessere haptik. die tasten sind getrennt und man bekommt ein feedback vom druckpunkt. die vertippler werden dadurch deutlich weniger.

der M

...trotzdem tippe ich schneller direkt auf dem iPhone deutlich zügiger als der Herr im Video...ausser er macht dies aus Gründen der Präsentation ;)
Das ein Touchscreen einem keinen konkreten Druckpunkt bieten kann - ist natürlich klar. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass eine ForceFeedback Unterstützung entwickelt wird, um genau diesen Effekt zu erzielen: Ein Feedback für das Drücken eines Touchscreen-Buttons. Was mir aber irgendwie gar nicht recht gefallen soll.
Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur und meinem Tippverhalten - wenn ich mal an einem fremden Handy Tasten drücken muss, komme ich mir regelrecht verkrampft und unbeholfen vor. Komische Entwicklung ;)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Lob an den Hacker, war bestimmt ne Heidenarbeit!
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Lob an den Hacker, war bestimmt ne Heidenarbeit!
Das habe ich mir auch gedacht und es sieht sehr hochwertig aus aber ich brauche es net der Touchscreen funzt super wenn beim nächsten Update Autokorrektur abschaltbar ist, ist alles in grünen Bereich.

MfG coolgoxy
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Gerade beim iPhone/iPod Touch sowas von überflüssig.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
sehe ich auch so!
1. Leidet die Optik
2. Ist gerade am iPhone das gute keine weitere Tastatur zu benötigen... Das Touch funktioniert...
3. Übung macht den Meister ;) (Hätte nicht gedacht das ich mit meinen Wurstfingern mit dem schreiben klar komme...)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das hat nicht immer nur was mit den fingern zu tun. dadurch das man die finger nicht auflegen kann faellt es zum beispiel schwer, als beifahrer im auto oder auch im bus oder der straßenbahn sauber sms oder texte zu tippen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wenn man die Tastatur an und anklicken könnte würde ich so eine sofort kaufen (wenn es legal wäre und mein iPhone dazu nicht gehackt/gejailbreakt werden müsste)....
 

iDiver

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
10
schwachsinn, ich kauf mir doch kein iPhone um dann so ne hässliche Tastatur dranzuhängen

wer sowas braucht soll sich nen Communicator oder sowas zulegen aber kein iPhone